28.05.2009 17:00:39 | Re: Zahlenfred |
ffilla Posts:555 | ich bin ja sowieso für schwatzgelb! |
28.05.2009 17:10:55 | Re: Zahlenfred |
D.N. Angel Posts:772 | 3062 Ich bin dafür, das der böse hio falsch gezählt hat ![]() |
28.05.2009 17:16:54 | Re: Zahlenfred |
Dalle Posts:1655 | 3061 Weiß hab ich Rebellen, die es eigentlich schon so richtig drauf haben, dann noch mein grünes mit ziemlich starken Kreaturen ausgebaut, z.B. Gewaltiger Baloth 7 Mana 7/7 oder Urgewalt 5 Mana 8/8 nur leider problem, wenn Urgewalt ins Spiel kommt muss ich 3 Wälder opfern und allgemein noch bei den grünen noch Fröhliche Ruhepause bekommst für jedes Land das du kontrollierst einen Lifepoint dazu. hio ich könnte mit einer Kreatur dir in jeder Runde 3 Schade machen. Anakonda Sumpftarnung, kann also nicht von dir geblockt werden, solange du ein schwarzes Mana hast. Nur leider hab ich immer ein Problem mit Terror, zerstöre eine nichtschwarze Kreatur, sie kann nicht regeneriert werden. Aber meine fliegenden Kreaturen, wie die Kjeldoranischen Grgoyle sind auch nicht schlecht, 6 Mana 3/3 Fliegend, Erstschlag, immer wenn ich dir Lifepoints damit abziehe bekomme ich die bei mir dazu. das wars von meiner Seite ihr könnt ja auch nochmal was dazuschreiben, z.B. Angel, denn meine Sis hat auch ein Rot-Blau Deck. P.S. ffilla falls du es nicht gemerkat haben solltest, der Sinn diesen Threads ist es immer die Folge der Zahlen fortzuführen, also bitte beim nächsten mal machen. und wir wissen alle, dass du BVB-Fan bist, aber auch, dass der BVB es nicht in den Euro-Pokale geschafft hat, weil die Spieler einfach nicht gut genug sind, im Vergleich zum HSV, den ich mehr mag als den BVB. Auch als Bayern-Fan ![]() |
28.05.2009 17:34:10 | Re: Zahlenfred |
D.N. Angel Posts:772 | 3064 Hui, was soll ich denn da über mein Deck erzählen? ^^ Ich denke ma es ist recht gut und ich hab auch vor irgendwann mal bei nem Turnier mitzumachen, falls da ma eins kommt ^^. Erst hab ich mal den blauen und den roten Planeswalker, also Chandra und Jaze reingetan. Chandra is fast schon ein wenig unfair, aber darf halt nich in nem roten Deck fehlen ^^. Dann natürlich noch die rote und die blaue elementare reinkarnation. Bringen folgendes, sind jeweils 6/6 er für 6 Mana, der rote hat Eile und der Blaue kann nur von drei oder mehr Kreaturen geblockt werden. Sobald ein Zauber einem Gegner Schaden macht, verhindert dies mein roter und ich krieg genau so viele 3/1 er Token mit Eile. Wenn ich einen Zauberspruch kontere, während mein blauer aufm Feld ist, darf ich den gekonterten Zauber selbst ausspielen, ohne seine Mana-kosten zu bezahlen ^^. Das schöne an beiden ist, dass sie wieder in mein Deck kommen, sobald sie von irgendwo aufn Friedhof gelegt werden. Meine Lieblingscombo ist der Shrewd Hatchling, ne blau-rote Kreatur ( 4 Mana, 6/6 er, der mit 4 -1/-1 Marken ins Spiel kommt, jedes mal wenn ich einen roten oder blauen Zauber spiele, kommt eine Marke runter. Kann auch für ein Mana von ner bestimmten Kreatur nich geblockt werden in einem Zug ), kombiniert mit der Schlagkraft des Dominus ( 1 mana Kreaturenverzauberung, falls die Verzauberte Kreatur rot ist, hat sie Eile, falls sie blau ist, kann sie nich mehr das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden. Und in beiden Fällen bekommt die Kreatur +1/+1 ) Da das n rot-blauer Zauber is, is der Shrewd Hatchling schon ein 6/6 er, der spätestens im nächsten Zug zu nem 8/8er wird und dann kaum noch geblockt werden kann ^^. Jo, das sind so meine Lieblingskarten in meinem Deck. Mhm... ob hio uns auch verrät, welche Karten er so in seinem hat? ![]() Edit: Wie viele Karten habt ihr eigentlich in euren Decks? Meins hat 67, sind eure größer? Dieser Post wurde zuletzt am 28.05.2009 um 17:38:35 editiert |
28.05.2009 17:37:28 | Re: Zahlenfred |
BVBenni Posts:2015 | 3065 ffilla vergisst die zahlen und dalle zählt komplett falsch... zum Thema dalle und BVB sag ich nichts mehr... unser ganzes leben, unser ganzer stolz! über was für ein müll redet ihr eig die ganze zeit???? Dieser Post wurde zuletzt am 28.05.2009 um 17:39:10 editiert |
28.05.2009 20:35:02 | Re: Zahlenfred |
Matthi Posts:1757 | 3066 Also ich erzähl euch mal ein bisschen über ein "cheater" deck... Man nehme Manas, Myrs, Privileged Position, Platinum Angel, Warship, spiele das ganze raus, ist unbesiegbar, und macht den gegner irgendwie eben kalt. Und das schlimmste ist, meist funktioniert das ja auch noch ![]() Fertig! PS: Man hat natürlich eine Chance dagegen ![]() Dieser Post wurde zuletzt am 28.05.2009 um 20:36:34 editiert |
28.05.2009 21:50:25 | Re: Zahlenfred |
ffilla Posts:555 | 3067 benni, die anderen reden hier über ein Kartenspiel namens "Magic", muss man aber nicht unbedingt kennen, ich kenn es eig auch nur vom hören ![]() und das man die zahl vergisst kann schon mal passieren! *Wie ein Herzschlag bist du immer da- wie die Luft zum Atmen brauchen wir dich! Für immer Westfalenstadion- seit 1974* |
28.05.2009 22:25:29 | Re: Zahlenfred |
hio Posts:748 | 3068 Also mein Deck basiert darauf, dass es erstens recht schnell is, da die Kleriker eig nie mehr als 3 Mana kosten und in der Defensive eig nur gegen fliegende Probleme besitzt. Oder eben gegen Matthis Zeug. Da kenn cih eig nur en grünes Dekret, des dagegen gut hilft. Zur Defensive: Also beste defensive is wohl Battlefield Medic, bei dem ich für jeden Kleriker im Spiel 1 Schaden auf tappen verhindern kann. Dann bekommt mein Kleriker von dem ich den Schaden verhindert hab auch noch durch nen "Daru Spiritualist" +0/+2 weil des Kleriker bekommen, die ziel von ner fähigkeit oder nem Spruch werden. Des is dann au der perfekte Schutz gegen so Shock etc. Dann hab ich für Defensive noch nen Kleriker der 1 Schadenspunkt von jeder Quelle verhindert. Wenn dann mal was passiert, dann Opfer ich den Kleriker und bekomm 2 Leben und der Gegner verliert 2 Leben. Danach wird der Kleriker vom Friedhof auf die hand zurück geholt, was au beim opfern klappt. Und wenn en Kleriker von mir stribt, dann kommt durch Moderlungen Wiederbeleber en 2/2 Zombie ins Spiel. Dann hab ich noch en paar Defensive drin, aber die sind eher unwichtig und die hab ich au ned 4 mal drin. Zum Angriff: Zum Angriff verwende ich meist Furcht oder Schutz vor einer Farbe deiner Wahl, was durch nen Instant alle meine Kreaturen bekommen. Leider sind Kleriker ned so stark und daher muss ich oft um den Gegner endgültig zu schlagen fast jeden Opfern, damit der Gegner Leben verliert. Um gegen einen Gegenangriff gewappnet zu sein, hab ich verschiedene Möglichkeiten, wie z.b. alle meine Kreaturen mit der Fähigkeit auszustatten, dass sie beim Angreifen ned getappt werden(nur ein Zug). Oder einfach nicht mit allen angreifen, oder den Gegenangriff mit Holy Day(allen Schaden in einer Runde verhindern) unschädlich machen. Sonstiges: Um Kosten zu sparen, besonders beim zurückholen und wieder spielen hab ich noch nen Kleriker, bei dem ich das schwarze und weiße Mana für die Kleriker nemme zahlen muss. Dann hab ich noch für besonders starke Kreaturen, oder gefährliche, ne Kreatur, die ne andere Kreatur tappen kann. Um bei ständigem kleinen Schaden ned drauf zu gehen, hab ich ne Verzauberung, die wenn ich 5 oder weniger Leben hab 3 Leben gibt und ich ne Karte ziehen kann. Dann hab ich noch en paar Kreaturen und Verzauberungszerstörer. Als Lebensbringer noch Kleriker Avatar, der so stark ist wie Kleriker im Spiel sind und den Schaden, den er anderen zufügt mir als Lebenspunkte gibt. Um Kreaturen des Gegners zu zerstören, die nciht besonders stark sind, hat ein Kleriker von mir die Fähigkeit für 2 Mana Schadenspunkte von sich auf andere Kreaturen zu lenken. Kombos: Also Kombos sind eig die Defensivkombos, die sich alle Gegenseitig unterstützen. Und die beste Kombo des Decks funktioniert mit den "Moderlungen Wiederbelebern" und dem "Schädlingsghul". Wenn der Schädlingsghul gespielt ist, dann bekommt jede Kreatur, die kein Zombie ist -1/-1 bis zum ende des Zuges. Für ihn selbst bekommt schonmal jede -1/-1. Dadurch sterben schonmal alle kleinen Kleriker, weil sie nicht direktes Ziel der Fähigkeit werden und daher durch nichts automatisch gerettet werden. Dadurch kommt für jeden gefallenen Kleriker durch die "Moderlungen Wiederbeleber" jeweils 1 2/2 Zombiespielstein ins Spiel. Dadruch erhöht sich der Abzug durch die neuen Zombiespielsteine, sodass alle Kleriker, bis auf den Moderlungen(ist auch Zombie) sterben. Normal passiert sowas bei 2 Moderlungen und etwa 15 Kleriker, also ca. -31/-31 für alle Kreaturen. Dadurch hat man freie Bahn und ne Rießige Zombiearmee. Mein Spannendstes Match: War gegen nen Kumpel und er hatte en Grün-Blaues, mit Zauberern, Bestien und viel Fliegenden, was meinem Deck nicht liegt. Wir haben dann ewig gespielt, wobei er mir ständig Schaden zugefügt hat und ich mir immer Leben gemacht hab. Fast jeden Versuch ihn durch Furcht etc. anzugreifen, hat er mit nem Counter Spell zunichte gemacht. Gegen Ende hab ich dann die oben genannte Kombo gemacht und hatte danach durch 3 Moderlungen etwa 60 Zombiespielsteine. Dann dachte ich, noch ne runde warten und dann angreifen... Aber in genau der Runde hat er ne Kreatur gespielt, die alle Kreaturen tappen kann, die 2 oder weniger(ich glaub Verteidigung) haben, somit war jeder Zombiespielstein nutzlos. Leider konnte ich keinen Kleriker opfern um noch nen Zombie ins Spiel zu bringen. Also haben wir einfach weiter gespielt, ohne dass jemand eine Chance hatte noch zu gewinnen, bis sein Deck schneller leer war^^ |
28.05.2009 23:17:14 | Re: Zahlenfred |
D.N. Angel Posts:772 | 3069 Geil hio, das is doch mal ein Statement ^^ Jo gegen fliegende Kreaturen hab ich auch oft meine Schwierigkeiten, da muss ich halt schauen, dass ich die mit meinem roten Zaubersprücken tot kriege oder mit den blauen gleich kontern kann. Die Combi mit den Zombie-Spielsteinen is cool ^^ Und bis du die endlich ziehst ( is ja immer so ne Sache ob die gewünschte Karte auch kommt ^^ ), verteidigste dich mit deinen ganzen Schaden-Verhinderer und Lebenspunkte-Machern, krasse Combi, gefällt mir ^^. At Matthi, der Platin Engel is schon echt witzig, dass man einfach nich verlieren kann xD. Leider gibt es heute schon zu viele Karten, bei denen es die Hersteller ein weeeenig übertrieben haben mit der Stärke. Ow Mann es is spät, mehr fällt mir zu dem Thema nich mehr ein ^^. Hio, wie viel Karten hastn insgesammt in deinem Deck? |
29.05.2009 00:58:18 | Re: Zahlenfred |
hio Posts:748 | 3070 73 Karten sind drin. Die Kombo besteht aus 2 karten. Eine ist 3 Mal drin und die andere 1 Mal. Des is zwar ne schöne Kombo, aber ich kann ja au anders gewinnen. Leider spiel ich inzwischen eig nicht mehr. Kann man des eig au Online gegeneinander spieln? |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |