Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Vorschläge zur Verbesserung der Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


08.08.2012
00:04:57
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Cumparablex
Posts:597

reset der rangliste wäre vielleicht wirklich ne gute sache. da sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken.


Dieser Post wurde zuletzt am 08.08.2012 um 00:18:55 editiert
   
08.08.2012
00:17:38
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

Können und Fleiß sind durchaus zu trennen, was man ja an deinem Beispiel sieht (sorry dass ich so deutlich werden muss).



Niemand sagt, dass du dich für deinen Platz entschuldigen musst. Ich sage nur, dass du dich nicht beschweren sollst, wenn du Punkte durch Niederlagen gegen Spieler hinter dir in der Rangliste verlierst.

Wenn du nichts dagegen hättest, Punkte gegen Cumpa oder GK in einem Ligamatch zu verlieren, warum bist du dann so sehr dagegen, Punkte gegen sie im Finale zu verlieren?



Dass Matches unter Topspielern aus Zeitgründen einfach nicht so oft stattfinden können, wurde doch schon oft genug erklärt.





Und bedenke doch mal, dass deine Situation eine Ausnahme ist (wie BVBenni weiter oben ja schon schreibt), zu der es nach der neuen Regelung wahrscheinlich nicht wieder kommen würde.

Du findest es schlecht, weil du Punkte verlierst, aber für alle anderen ist das kein Argument. Auf deine anderen Kritikpunkte habe ich ja oben schon geantwortet.



   
08.08.2012
00:41:23
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Downburst
Posts:179

aber ich spreche auch nur für mich und nicht für die anderen.



ich kann dir genau sagen warum ich dagegen bin und ich spreche jetzt wieder nur für mich, wenn ich in der saison viel spiele werde ich im finale dafür bestraft.



ich sehe es einfach nicht ein dass ein spieler der sich gerade so mit minimalen einsatz(aktivität) in die finals plaziert dafür belohnt wird und derjenige der viel spielt bestraft wird.



wieviele matchen gibt es denn die wirklich über mehrere stunden gehen? das ist doch nur zwischen dir und cumpa also betrifft es nicht die masse und ist auch nur eine ausnahme,mit dem neuen punktesystem werden die spiele jetzt auch verkürzt.



gk ist seit ewigkeiten inaktiv also warum sollte er dann anders plaziert sein?









   
08.08.2012
01:10:40
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

Wenn jemand gegen dich gewinnt (egal, ob Liga- oder Finalmatch), sollte er Punkte von dir bekommen - und zwar unabhängig von deinem Fleiß. Das kann man nicht "bestrafen" nennen.

Und wenn du das ganz schlimm findest, musst du ja - wie bereits erwähnt - nicht am Finale teilnehmen.



Ja, solange GK nicht aktiv ist muss er nicht aufsteigen, das sehe ich auch so. Aber wenn er mal wieder mitmacht und gegen dich gewinnt - wenn auch "nur" im Finale - dann sollte er Punkte kriegen und aufsteigen, weil das dann wohl bedeutet, dass er besser ist als du.

Und nur auf "besser oder schlechter" sollte es wie gesagt ankommen in einer Rangliste. Wenn das für dich nicht so ist, dann hast du eine falsche Vorstellung von der Bedeutung einer Rangliste.



Matches, die mehrere Stunden gehen? Naja selbst für die Finalmatches fehlt doch oft die Zeit, da ist es doch klar, dass nicht noch Ligamatches unter Topspielern stattfinden.



Übrigens habe ich nicht kritisiert, dass du für dich sprichst, sondern ich habe kritisiert, dass du die Gesamtsituation nicht berücksichtigst.


Dieser Post wurde zuletzt am 08.08.2012 um 01:17:54 editiert
   
08.08.2012
12:11:02
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Matthi
Posts:1757

Auch auf die Gefahr der Wiederholung hin:



Eine Rangliste sollte eine möglichst genaue Abbildung des Könnens darstellen.

Dazu zählt nicht der Fleiß des Spielers, welcher an der Spielanzahl oder der Aktivität erkannt werden könnte.

Je höher das Können eines Spielers ist, desto höher sollte er in der Rangliste stehen. Eine Einbeziehung der Finalspiele in die Wertung würde die Genauigkeit erhöhen. Ein vertretbares Ziel.



Wie Katja bereits erwähnte, hat das Werten von Finalspielen nichts mit "Bestrafen" oder "Belohnen" zu tun.





Da du, Downburst, unten meintest, dass du sowieso kein Problem damit hättest, wenn dich Spieler fordern würden, wo liegt dann das Problem bei Finalspielen?

Was unterscheidet die von Spielen, die du sowieso annehmen und spielen würdest?

Also das müsstest du mir noch mal genauer erläutern.



Zu guter Letzt noch zum Zurücksetzen:

Bin ich nicht dafür. Glaube kaum, dass das wirklich groß zu etwas führen würde. (Die schöne Statistik :( )

Inaktive Spieler könnte man auch einfach einfrieren und aus der Rangliste streichen.


Dieser Post wurde zuletzt am 08.08.2012 um 12:12:03 editiert
   
08.08.2012
14:05:13
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


hajo
Posts:439

Zum letzten Satz von Matthi:

Inaktive Spieler könnte man auch einfach einfrieren und aus der Rangliste streichen.



Diese Idee sollte umgesetzt werden!

hajo









   
08.08.2012
17:13:01
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mr.Enderson
Posts:608

Naja wenn ihr es an den inaktiven machen wollt - is im Endeffekt es gleiche nur halt mit dem Unterschied, dass ihr die Punkte behaltet + eben die Stat wobei die Stat ja so oder so bleiben könnte aber gut.



Und wir können uns doch mal darauf einigen was mit dem Fleiß + Können gemeint ist, zumindest meinte ich des so. Fleiß = viel Spielen = viel Training = viel besserer Spieler irgendwann.



Sieht man an Cumpa auch sehr schön - war der totale Noob, hat dann viel gespielt, noch mehr gespielt und noch mehr und wurde dabei auch besser, hat gegen alles und jeden gespielt, bekam dadurch auch viel Punkte und steht jetzt da wo er steht. Problem bei ihm is wohl, dass er leider weniger Gegner bekommen hat als ich oder Downi und somit nen schlechteren Platz hat :P



Dieser Absatz musste mal kurz sein - zurück zum Thema.



Inaktive einfrieren (Stat behalten is klar) und neu aufrollen denn freuen sich einige bzw. einer und alles is gut :D



   
08.08.2012
18:25:45
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

Dieser Absatz muss auch noch kurz sein:



Natürlich bedingt Fleiß zu einem gewissen Grad das Können. Trotzdem muss man Fleiß und Können voneinander trennen, was man ja an Downburst sieht (Cumpa war übrigens nie der totale Noob, er war so gut oder schlecht wie wir alle am Anfang und wurde ziemlich schnell sehr gut).

Und in einer Rangliste muss man Fleiß und Können erst recht voneinander trennen, womit wir zurück beim eigentlichen Thema wären. Nur das Können sollte da bewertet werden, egal, wie es zustande kam. Die Finalmatches zu werten ist eine faire Neuerung.







Zum Thema Reset der Rangliste:

Ich wäre zwar einverstanden, mit der Rangliste von vorne anzufangen, wenn man die Finalmatches wertet, sehe dafür aber absolut keine Notwendigkeit, siehe Seite 45. Und ich glaube, dass viele Spieler dagegen wären.

Man könnte ja auch einfach jedes Jahr oder so nen Screenshot der Rangliste irgendwo festhalten (ohne sie zu resetten), dann sieht man immer, wer früher mal gut platziert war.



Matthis Vorschlag, die Inaktiven auszublenden, finde ich sehr gut! Nur müsste man dann noch Blub- und Blobbyaktivität trennen und außerdem eine Mindestblobbyaktivität von 1 (nicht mehr 0) einführen, um in der Rangliste aufgeführt zu sein.



   
08.08.2012
18:37:47
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mr.Enderson
Posts:608

Die weibliche Nettigkeit.



Jo Cumpa wurde sauschnell saugut da geht nichts drüber. Kein Fleiß, reines Können denn nur das zählt - woher es kommt, scheiß drauf. :D



Ja denn machen wir das so mit den inaktiven ausser Mortan hat da ne andere Ansicht. Resettet muss dann gar nichts werden im eigentlichen Sinne (ausser die Punkte dann wohl aber nich die Stats) - die inaktiven kommen raus aus der Liste und kommen erst dann wieder rein wenn sie auch mal nen Spiel gemacht haben und nicht nur eingeloggt waren. Wenn das programmiertechnisch möglich ist?! Screens könnt er machen oder net - mir persönlich egal, war nur ein Vorschlag.







   
08.08.2012
21:27:01
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Matthi
Posts:1757

Ich würde es halt so umsetzen, dass jeder der 3 Monate kein Spiel mehr gespielt hat einfach nicht mehr angezeigt wird.

Wenn es denn dann besser gefällt.

Ich persönlich habe kein Problem mit der all-time Rangliste so wie sie ist.



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League