Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Vorschläge zur Verbesserung der Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


04.05.2010
17:22:13
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Dalle
Posts:1655

die Liga muss blaub bleiben, ich bin hier mit blau aufgewachsen und will, dass die so bleibt. Wir könnten die auch in Baby-Blau ändern, ist ja noch blau ;)



http://media01.123skins.de/uploads/tx_tortoisedesign/108021/108021_bzyz.jpg


Dieser Post wurde zuletzt am 04.05.2010 um 17:23:46 editiert
   
04.05.2010
19:07:32
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Schulzi
Posts:340

du bist auch schon son babyblau...:P



   
13.05.2010
00:58:40
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


kango
Posts:3

Zitat von NoNameNeeded:

Hallo an alle!

Also hab paar Vorschläge für die Blobbey-Liga.



Vorschlag 1. Eine neue Liga die soll die Gesamt/Saisonrangliste trennen und somit 2 Ligen darstellen. Eine Untere Liga für die etwas schlechteren Spieler und eine obere Liga für die etwas besseren Spieler. Sie würden dann nach einer Saison aufsteigen können,max 5 spieler von der unteren Liga und max 5 Spieler der oberen Liga absteigen können. Vielleicht noch eine dritte Liga für Neulinge die sich dann erstmal hochspielen müssen. Vergleichbar mit Fußballligen oder Handballligen etc.





Vorschlag2. Mann soll Cläne gründen können. Jeder Clan hat dann max 5 Spieler(je nach dem wieviele Spieler so pro Monat online sind). Die Cläne würden dann gegeneinander spielen und so Punkte für ihren Clan und ihren Tabellenplatz gewinnen. Die Clanmitglieder dürften dann evtl. nicht gegeneinander spielen dürfen. Würden dann ein Clanlogo usw haben. Also eine neue Liga wieder.



Vorschlag 3. Namen ins Spiel bringen. Ich glaube dieser Vorschlag wurde schon einmal vorgeschlagen aber bisher ist es wohl noch nicht zustande gekommen.

Das würde Verwechslungen ausschliessen. Ich hab gemerkt das hier die Punkteeintragung eigentlich nur eine Sache des Vertrauens ist und das ist irgendwo nicht richtig,denn jeder kann einfach behaupten,dass das Ergebnis nicht stimmt oder sagen er hätte nicht gespielt.







Vorschlag 4. Turniere für Anfänger/Fortgeschrittene/Profispieler

Die Turniere würden dann vorher angekündigt an einem bestimmten Tag und die Spieler sollen dann auch um eine bestimmte UHrzeit online sein.

Je nach dem wo welcher Spieler(Blobber^^) in der Liga positioniert ist würde er auch nur gegen gleichstarke spielen. Das Turnier würde dann nur mehrere Stunden dauern,d.h. ohne lange Wartezeiten wie beim jetzigen Turnier.







Vorschlag5. Die Aktivitätspunkte,wofür sollen die sein? Sie sollen belohnt werden! Jede Woche wie beim Aufsteiger der Woche wird der Blobber angezeigt,der Am meisten in jener Woche online war. Dazu noch eine Verbesserung,es wird noch eine neue Liga/Lise geben,die dieses dann festhält. Welcher Spieler(BLobber^^) mit wievielen geholten Punkten zum Aufsteiger der Woche/Aktivster der Woche wurde.







So das waren erstmal die 5 Vorschläge,hoffe ich habe etwas Anregung damit verschaffen und will,dass jeder der Interesse hat sich hier äussert.



(Rechtschreibfehler sind zu berücksichtigen,danke)



MFG NoNameNeeded







nice





   
21.05.2010
07:29:10
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


scooby666
Posts:208

Zwei Sachen:



1. die Turnierseite

Ist es möglich, der Turnierseite so ein Design zu geben wie der Finalseite - also das die Ergebnisse direkt neben dem Match zu sehen sind, und der Sieger btw Verlierer dann auch in Rot und Grün angezeigt werden? Wär auf jeden Fall übersichtlicher, da man sich nicht (mühsam) das Match weiter unten auf der Seite suchen muss, und auf den ersten Blick schon einen Überblick vom Verlauf der Turniers hätte.

Ok Ok, ich kann nicht einschätzen mit welchem Aufwand so ein Umbau verbunden ist. Aber ich denke es wäre evtl nur sinnvoll, wenn ein Turnier öfters/regelmäßig ausgetragen wird. Was mich zu Punkt 2 bringt;)



2. regelmäßige Turniere

Bin auf jeden Fall dafür, das Turniere in regelmäßigen Abständen stattfinden sollten. 4x pro Jahr is vllt des Guten zu viel, aber so jedes halbe Jahr ja ein Turnier wär scho super...



   
21.05.2010
12:24:44
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mortan
Posts:1024

Jo, der erste Vorschlag wär eine gute Sache, aber halt etwas Arbeit, muss mal gucken, ob und wann ich das schaffe.



Mit dem zweiten Punkt ist ein ähnliches Problem. Da beim Turnier vieles nicht automatisiert ist, bedeutet das zur Zeit noch recht viel Handarbeit für mich. Das heißt, ich muss während des Turniers genug Zeit und Internet haben, was ich nicht immer versprechen kann. Ich werde aber mal versuchen, da einige Scripts vom Finale zu übernehmen, damit auch andere Admins das Turnier abwickeln können. Dann könnte man das auch regelmäßig machen. Finde auch jedes halbe Jahr eine ganz gute Sache.



   
21.05.2010
13:33:37
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mr.Enderson
Posts:678

Gebt uns helpern(einigen^^)/mir mehr rechte!!! :D



Vote for Rights.............. :D


Dieser Post wurde zuletzt am 21.05.2010 um 13:34:19 editiert
   
21.05.2010
13:43:39
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


BVBenni
Posts:2015

und das bringt dich in dem Fall wie weiter? :D



   
26.05.2010
09:56:24
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


scooby666
Posts:208

Wie wärs, wenn man die vergangenen Finals & Turniere archiviert? Also wenn man auf die Finalseite klickt, soll wie gehabt die aktuelle erscheinen. Aber auf der Seite könnte man ja nen Link wie "vergangene Finals" einfügen, der dann zu ner Seite führt wo eben die Links der vergangenen Finals stehen...in etwa so:



Finalspiele 4/2009

Finalspiele 3/2009

Finalspiele 2/2009

Finalspiele 1/2009

Finalspiele 4/2008

.

..

...



Da hätte man dann echt nen schönen Überblick wer in welchen Finals gegen wen gespielt hat etc...wär echt interessant:)



Man müsste sich das nicht ewig zusammensuchen bei den Spezialmatches der jeweiligen Spieler btw in der uralten News...wär scho a feiner Service!





   
26.05.2010
10:56:15
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mortan
Posts:1024

Ja, find ich eine gute Sache. Kommt auf die Besprechungsliste.



   
28.05.2010
20:36:38
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Sanni-Täter
Posts:153

Ich weiß nicht obs schon mal geschrieben wurde, aber wäre es möglich die aktuellen Spiele in zwei Tabellen zu unterscheiden: in BV2 und Blub?

Mich als nicht Blubber nervt es, wenn ich ein erstaunliches ergebnis sehe und dann festelle: zwar hat Katja verloren, aber nicht in bv2 - was ja erstaunlich wäre - sondern nur (im öden und langweiligen und unangenehmen und mir nicht genehmen) blub.





   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League