Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Vorschläge zur Verbesserung der Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


06.04.2011
13:53:15
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


hajo
Posts:497

.


Dieser Post wurde zuletzt am 09.04.2011 um 23:02:02 editiert
   
06.04.2011
18:22:12
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mortan
Posts:1024

Ja, da hat Nightmaster schon recht. Wie wäre es denn mit einem "Wanderpokal"?

Der Sieger des Amateur-Turniers hat den Pokal nur für drei Monate oder so im Profil, dann verschwindet er wieder.



Eine Alternative wäre, dass der Sieger des Amateur-Turniers am Ende gegen den Sieger des Profi-Turniers antritt und so (theoretisch) die Chance hat, den richtigen Pokal zu gewinnen.



@hajo: Sehr geil, der Blobby-Gott ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 06.04.2011 um 18:22:33 editiert
   
06.04.2011
18:27:59
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


BVBenni
Posts:2015

Oder wie wäre es mit einer art "urkunde"? sodass man auch etwas dauerhaftes im profil hat..



Hajos BV-Gott könnte man bei Katja ins Profil packen! Für jede 10. Meisterschaft gibts einen Gott! Weil so langsam wirds eng auf dem Profil :D



Beim Fußball is das so ähnlich mit den Sternen über den Wappen.. In deutschland gibts bei der 3. Meisterschaft einen Stern, bei der 5. einen, bei der 10. einen, ....


Dieser Post wurde zuletzt am 06.04.2011 um 18:49:57 editiert
   
06.04.2011
19:50:10
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Schulzi
Posts:340

also ich finde das beispiel fussball gar nicht so schlecht! im europapokal gibt es auch eine championsleague und eine euroleague. wenn die fussballsaison vorbei ist kommt ja halt je nach platzierung in der jeweiligen meisterschaft in die verschiedenen europapokals.

so wäre es doch auch bei uns umzusetzen: nach der saison wird eine normale Finalrunde (Champions league) gespielt und halt eine ...nennen wir sie mal B-Finalrunde (Euroleague). je nach platzierung in der saison rangliste kommt man halt in die verschiedenen cups. ist doch egal ob gut oder schlecht. man wirds nicht ganz umgehen können das auch in den Amateurcup gute spieler rutschen. und der sieger des B-cups spielt im Supercup gegen den A-cup gewinner! also gegen Katja:D

ich seh da eigentlich keine probleme. ach wenn es dazu kommen wird das mal ein guter spieler halt in den b cup rutscht. aber dann können auch die schlechten unter Finalbedingungen gegen gute spielen.



und zu nightys kritik: vielleicht gibt es doch noch eine andere möglichkeit, diesem ganzen problem gerecht zu werden. man könnte für die jeweiligen plätze in den cups (bin übrigens auch dafür es für die normalen finals JETZT anzuwenden) ranglistenpunkte für alltime vergeben. als beispiel würde ich jetzt mal die weltbekannte beachvolleyballszene des wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern anbringen;) hier wird das Feld auch in verschiedene Cups eingeteilt, je nach Ranglistenplatzierung. und auch die Bcupgewinner können einige ranglistenpunkte bekommen. auch teilweise mehr als manche im Acup.

bedeutet für uns: amateurcup gewinner bis fünfter von mir aus, bekommen halt zum beispiel 50 ranglisten punkte und im richtigen final kriegen alle punkte. das wär dann vllt etwas gerechter den Finalspielern gegenüber.



lg schulzi



   
06.04.2011
20:19:17
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Cumparablex
Posts:597

imo sollten platz 9-16 unterfinals spielen im selben modus wie in den echten finals. Und ein spieler, der schon einmal an den echten finals teilgenommen hat, ist nicht mehr für die unterfinals spielberechtigt.



vielleicht könnte man es auch so machen dass der sieger der unterfinals dann auch in die parallel laufenden echten finals eingreifen kann. also dann im halbfinale nachrückt oder so







   
06.04.2011
20:50:59
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


BVBenni
Posts:2015

Ich hab mir mit Mortan auch mal eine Variante überlegt. Was heißt überlegt, eigentlich eher Schulzis Vorschlag ein wenig überarbeitet.



Den Ansatz Alltime Punkte zu vergeben, hat uns gefallen. Aber da es ein wenig doof ist Alltime Punkte pauschal zu vergeben, dachten wir uns das so:



Wir vergeben sowohl für das "Pro-Finale" als auch für das "Amateur-Finale" variierende Alltime Punkte. Und zwar nach änhlichem Prinzip wie bei den Liga-Spielen.



Bsp.: BVBenni spielt in der Liga gegen Mortan. BVBenni würde bei einem Sieg x Alltime Punkte bekommen und bei einer Niederlage y Alltime Punkte verlieren.

Spielt der selbe BVBenni im Finale gegen Mortan und gewinnt, würde er eben die selben x Punkte bekommen wie er sie auch bei einem Ligasieg bekommen würde, aber im Falle einer Niederlage würden ihm keine abgezogen werden.

Ergo würde sich das Finale von dem Aspekt her lohnen, dass je länger man dabei ist, umso mehr Alltime Punkte bekommt man.



damit aber ein unterschied zwischen den zwei welten bemerkbar ist würden die Pros entweder von vorn herein 50 Punkte gutgeschrieben bekommen, oder sie bekommen alle Punkte doppelt. Irgendwie sowas, damit die sich von den amateuren abheben ;)



nun seid ihr dran


Dieser Post wurde zuletzt am 06.04.2011 um 20:55:44 editiert
   
06.04.2011
21:19:49
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Schulzi
Posts:340

und die letzten bekommen nix? ich finde eine "trostpunktzahl" für die, die die ersten spiele beide verlieren, muss drin sein:)



ansonsten gute arbeit! ich bin bereit den vorschlag anzunehmen!:)



ich denke auch das wir uns einig sind das auch der Bcup dann nach der saisonrangliste aufgestellt wird oder? :) was anderes wird nicht fair und ist glaub ich auch die beste lösung!:)



lg schulzi


Dieser Post wurde zuletzt am 06.04.2011 um 21:21:12 editiert
   
14.04.2011
04:08:45
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Nightmaster
Posts:333

Mal abgesehen von eurer Alltime-Punkte-Idee, die ich gut finde, soweit ich sie bis jetzt kapiert habe:

Was ich hauptsächlich damit sagen wollte ist nur, dass es für alle Teilnehmer der "Pro-Finals", die NICHT Gold, Silber oder Bronze (und somit gar nichts) bekommen, also Platz 4 und darunter belegen, unfair wäre, wennn "Amateure" etwas Dauerhaftes bekämen.

Andererseits würde ich es als Amateuer auch irgendwie fies finden, wenn mein Pokal nach 3 Monaten wieder wegwandert, falls ich ihn nicht verteidigen kann, z.B. indem ich dieses mal in die "Pro-Finals" gekommen bin oder inaktiv war.



Ergo hätte ich folgenden Vorschlag:

Da es umständlich und auch zuviel des Guten wäre, alle 8 Finalteilnehmer jeden einzelnen Platz ausspielen zu lassen, verfahren wir weiter wie gehabt (d.h. Platz 1 - 3 werden belohnt) und für alle die teilnahmen, aber nicht 1. - 3. wurden, gibt es ein neues Symbol (z.B. die vorgeschlagene Urkunde) wo in einem Schriftzug "Top 8" draufsteht und die jeweilige Saison erscheint, wenn man mit der Maus rüberfährt. Bei den Amateuren hingegen gibt es NUR bei den ersten 3 Plätzen solche Belohnungen.



So sieht jeder, der auf das Profil von jemandem geht "Ok, der hat letzte Saison den 2. Platz bei den Amateuerfinals gemacht", oder eben "Ok, der war Top 8, ist also noch besser als die Teilnehmer der Amateuerfinals, auch wenn er offenbar nicht unter die ersten 3 kam".



Die Medaillen der Amateure sollten der Unterscheidung wegen natürlich nicht so prunkvoll aussehen, oder gar keine Medaillen sein sondern ein Zeichen mit einem lustigen Tierchen oder (wenn doch Medaillen), nicht die Farben Gold, Silber, Bronze nutzen, sondern etwas simpleres wie Grün, Gelb, Rot (wie eine Ampel) für die Plätze 1, 2 und 3.



Also mein Vorschlag nochmal zur Übersicht:

Finals:

1. Platz - Goldmedaille

2. Platz - Silbermedaille

3. Platz - Bronzemedaille

4.-8. Platz - Urkunde für die Finals-Teilnahme (ggf. mit Schriftzug "Top 8")

Amateure:

1. Platz - grüne Medaille

2. Platz - gelbe Medaille

3. Platz - rote Medaille

4.-8. Platz - gar nichts





PS: Dem Amateuergewinner die Chance zu geben, gegen den Finalgewinner (=Katja) zu spielen, halte ich für Verschwendung von kostbarer Lebenszeit. Sowohl für Katja, wie auch für den anderen. :D

Wer sein Ego durch ein 0:30 unbedingt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen lassen muss, kann Katja doch auch einfach so jederzeit nach einem Match fragen. Sie lehnt selten ab. ;)



   
14.04.2011
07:47:44
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mortan
Posts:1024

Ja, find ich nicht schlecht. Dann sind halt mit der Zeit ziemlich viele Urkunden und Auszeichnungen unterwegs, aber ist ja nicht schlimm. Und zusätzlich dann das mit den Alltime-Punkten würde ich sagen.



   
14.04.2011
12:51:03
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


BVBenni
Posts:2015

ist ja quasi auch so wie ich das gedacht hatte, nur halt alles kombiniert :)



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League