Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Feedback zur Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


02.08.2012
00:53:31
Re: Feedback zur Liga


hajo
Posts:447

....ich komme blöderweise damit gut zurecht, aber ich kenne es eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht anders...



..also heute am 2.August 2012, ist es mal nicht so gut spielbar.

Man hat den Eindruck, je länger der Server online ist, desto schlechter ist die Connection...


Dieser Post wurde zuletzt am 02.08.2012 um 16:35:04 editiert
   
22.11.2012
22:01:20
Re: Feedback zur Liga


Downburst
Posts:179

vorschlag,



vom team dieser hp ist ja nur katja aktiv was spielen angeht.

sie ist ja schon helper aber wäre es nicht sinnvoll wenn sie auch admin-rechte bekommt(wenn sie es denn mag)?



dann sind es zwei die sich um ankündigungen, siegerehrungen, turniere, fragen usw kümmern können, ist für benni dann ja auch ne entlastung ;)



   
23.11.2012
09:30:11
Re: Feedback zur Liga


Schulzi
Posts:340

EINE FRAU????? :D nein, ist natürlich ein scherz, sie verkloppt mich sonst glaub ich :D



find die idee gar nicht schlecht...aber ich denke das sollte vor allem katja entscheiden ;)



   
23.11.2012
22:10:51
Re: Feedback zur Liga


Katja
Posts:160

Ich fände es auch gut, wenn mehr Leute die Rechte hätten, Runden freizuschalten etc.

Natürlich müssen es welche sein, die sich in der Liga auskennen und alles grob mitverfolgen.

Außer mir fallen mir spontan Cumpa, Downburst und chameleon ein (aber ich hab bestimmt jemanden vergessen).

Ich schlage vor, dass wir zusammentragen, wer bereit wäre, solche Aufgaben zu übernehmen (hab ich schon mal vorgeschlagen übrigens: http://www.blobby-liga.de/blobby-thread.php?ID=709&p=2).

Und aus denen wählt dann am besten Mortan einen oder mehrere aus, es ist ja seine Seite.



Und Schulzi: Du machst dir völlig zu Recht Sorgen um deine körperliche Unversehrtheit!



   
23.11.2012
22:44:35
Re: Feedback zur Liga


Schulzi
Posts:340

mensch bin ich froh, dass wir territorial so weit auseinander sind ;)



nein ernst: ich würde es begrüßen, wenn die Verantwortung auf mehrere Leute aufgeteilt würde. Es erleichtert letztendlich nur die Arbeit und entlastet die Admins, aber das müsst ihr entscheiden...Und Katja ist ja nun auch lang genug dabei, um zu wissen, wie der hase läuft und wo der Frosch die Locken hat ;)



   
23.11.2012
23:16:56
Re: Feedback zur Liga


BVBenni
Posts:1977

1. Da ich durch Mortans "Fast-Rücktritt" ja eh gefühlt das fast komplette Sagen in der Liga habe, wollte ich demnächst sowieso eine Re-Strukurierung im Team vornehmen.

Es ist noch nicht offiziell, aber einer aus dem Team hat schon geschrieben, dass er sein Amt gern abgeben würde. Aber genaueres dazu später - am WE schreib ich mit Mortan und da werd ich ihm meine Pläne darlegen - er hat ja eh nichts mehr zu sagen hier. Spässle ;)

Im selben Zug würde ich mich dafür stark machen, dass Katja zum Co-Admin aufsteigt (sofern sie möchte). Außerdem schweben auch mir ein zwei Namen im Kopf rum, die ich gern unterstützend im Team haben möchte. Wer das sein wird, wird es merken, wenn ich ihn anschreibe ;)

Damit das ganze Sinn ergibt, möchte ich die Berechtigungen soweit runter stufen, dass es auch Helper möglich ist, dass sie das Finale administrieren und News schreiben können - momentan ist dies afaik nur Co-Admins und Admins möglich (Man mögen mich berichtigen, wenn ich irre).



2. Hab ich in dieversen Gesprächen innerhalb des Team durchsetzen können, dass das Finale ebenfalls umgestaltet werden soll - was den Verantwortlichen weniger Arbeit bedeutet und den Finalisten mehr Freiheiten in der Terminierung ihrer Matches. Allerdings konnten wir uns noch nicht über alle Regeln und Vorgehensweisen einig werden, daher wird dazu in naher Zukunft einen Thread mit passenden Umfragen geben, damit ihr mitbestimmen und mitentscheiden könnt.



3. Werden demnächst die alten Medaillen gegen von Downburst designte ausgetauscht!

Wer nicht mehr weiß wie sie aussehen:

gold:

http://www.manowar-info.de/bilder/goldmedaille.png



silber:

http://www.manowar-info.de/bilder/silbermedaille.png



bronze:

http://www.manowar-info.de/bilder/bronzemedaille.png





So, gehört zwar nicht alle hier rein, aber es war mir jetzt zu doof den Post zu splitten und in den passenden Threads zu schreiben, wenn wir hier eh schon am Diskutieren waren ;)



Soweit erstmal mein Senf. Hab ich Enderson jetzt abgelöst in Sachen lange Texte schreiben?! :D



Bevor ich es vergesse:

Da die Abstimmung mit ca 54% für "Ja!" eine absolute Mehrheit bekommen hat, werd ich alle "offiziellen" kontaktieren, damit die Servergeschwindigkeit auf 110% angehoben wird. Soweit dies umgestellt ist, werden die Regeln angepasst und ihr werdet über eine News informiert.


Dieser Post wurde zuletzt am 23.11.2012 um 23:17:55 editiert
   
24.11.2012
12:34:10
Re: Feedback zur Liga


hajo
Posts:447

110 % Servergeschwindigkeit für alle Server?

Ist das wirklich die so geniale Idee?

20 Leutchen haben lediglich abgestimmt, bei so einer relativ wichtigen Angelegenheit wohl etwas wenig und damit etwas unglücklich gelaufen finde ich.



42 User sind insgesamt mehr oder weniger aktiv, über hundert Leute sind in der Gesamtrangliste vertreten, da ist so ein Abstimmungsergebnis, wo maximal 10 User sich für die 110 % ausgesprochen haben, nicht überzeugend.



Ich habe versucht Katjas Server nun ausgiebig zu testen, nur - nach ca 20 Sekunden flüchten jedoch die meisten Gegner mit schöner Regelmäßigkeit, dabei bin ich nun wirklich nicht der Gegner, den man da fürchten muss.



Der einzige User welcher immer verfügbar ist und mir eine Niederlage nach der anderen bereitet, ist "X - Poland"

Auf dem Kingalex Server schaffe ich ab und zu mal 10 Punkte gegen diesen Gegner, auf Katjas Server mit 110 % Geschwindigkeit, sind es nur noch 2 Points (höchstens).



Vermutlich reduziert sich so insgesamt die Aktivität der "normalen" User in Zukunft noch weiter, wenn die 110 % Geschindigkeit auf allen Servern zur Anwendung kommt, da werden dann nur noch vereinzelte Sätze zwischen den absoluten Profis stattfinden.







   
24.11.2012
12:47:58
Re: Feedback zur Liga


b3ast
Posts:1624

Naja, so viel aktive Spieler gibt es ja nicht mehr, da sind 20 Stimmen ok denke ich. Ist ja ziemlich klar ausgefallen.



   
24.11.2012
13:06:42
Re: Feedback zur Liga


hajo
Posts:447

ich vermute mal ganz stark, dass du auch in Zukunft nicht spielen wirst, somit ist dir das Ganze natürlich ziemlich egal.



   
24.11.2012
13:37:20
Re: Feedback zur Liga


BVBenni
Posts:1977

Ich versteh deine Argumentation nicht so recht. Du findest 110% doof, weil dir da in Funmatches die Gegner weglaufen?

Oder weil du gegen manche Gegner nur noch 2 statt 10 Punkte holst? Meinst du wirklich es liegt an der höheren Geschwindigkeit? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mag in der Regel keinerlei Veränderungen ;)



Wenn du diese Art der Abstimmung "unglücklich" findest, frag ich dich, wie wir sonst auf ein repräsentatives Ergebnis kommen wollen. Dass nich alle, die hier mehr oder weniger aktiv mitspielen, auch mit abstimmen ist ja klar.

Aber wir haben 24 Stimmen. Ich glaub nicht, dass wirklich viel mehr noch wirklich aktiv dabei sind. Das Saison-Ranking spiegelt ganz gut die Anzahl der Aktiven wieder. Es sind 29 vertreten, davon 6, 7 oder 8 Spieler (Hab nich gezählt) die ein oder gar kein Match haben. Also spiegeln die 24 Stimmen meiner Meinung nach schon die aktuelle Lage wieder ;)



Wie viele Server haben wir denn? 4 teilweise 5? Der offizielle Server ist meiner Meinung nach der Dev-Server und der von qwertzui (der ja scheinbar nicht mehr online geht). Der Dev-Server wird auf 110% hochgesetzt und das wars. Die Geschwindigkeit der anderen Server bleibt den Hostern überlassen. Somit bleibt dir immernoch eine große Auswahl an Geschwindigkeiten ;)

Die Regeln in der BVL können teilweise leicht umgangen werden, wenn man sich mit seinem Gegner einig wird.



Daraus zu schließen, dass sich die Aktivität weiter senkt, kann auch nur Spekulation sein. Ich denke, dass sich die Matchdauer insgesamt ein wenig verkürzen wird, da der Ball jetzt auch schneller fliegt :D Kürzere Matches wollen doch immer alle, oder nich? ;)



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League