Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Feedback zur Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


13.04.2012
21:52:08
Re: Feedback zur Liga


Downburst
Posts:179

danke^^



   
11.07.2012
22:37:14
Re: Feedback zur Liga


Downburst
Posts:179

ich muss mal ein wenig meckern,



die server-problematik dürfte ja kaum jemandem entgangen sein,

ich kanns absolut nicht verstehen dass man keine info bekommt wann und ob überhaupt noch ein funktionstüchtiger server online gehen wird,



ich finde auch dass sich die admins darum mehr kümmern sollten,

ohne server ist eure seite bald klinisch tot und ich kann mir nicht vorstellen dass ihr das wollt,



man kann ja wenigstens so viel durchsetzen dass endlich mal die richtige version

auf den dev-server gespielt wird, wir haben gerade finals und wir müssen mit einer version spielen die keiner mag und will



wenn es so weiter geht werde ich auch demnächst inaktiv sein,

weil so macht es absolut keinen spaß mehr :(










Dieser Post wurde zuletzt am 11.07.2012 um 22:40:31 editiert
   
11.07.2012
23:51:00
Re: Feedback zur Liga


BVBenni
Posts:1977

Den Unmut kann ich verstehen! Geht mir ganz genau so...

Aber ich persönlich kann _leider_ nicht mehr tun als ich momentan mache... Mittlerweile hab ich nobody auch mehrere Mails und Nachrichten geschrieben, auf die ich keine Antwort bekommen habe. Glaubt mir - wenn ich mehr tun könnte, würde ich es tun!



Mal ein paar Worte an die Entwickler:

Es ist klar, ihr macht dieses Projekt in eurer Freizeit und "opfert" die freie Zeit neben dem Studium. Soweit alles in Ordung! Is euch auch jeder für dankbar.



Tut mir leid falls ich jetzt vielleicht ein zwei falsche Worte schreibe, aber eure Supportleistung kotzt mich momentan einfach nur noch an. Sorry wenns so deutlich ist! Man bekommt einfach 0(!) - in Worten: NULL! - Rückmeldung von euch. Es ist egal wer schreibt. Seien es Spieler aus der Liga oder sei es ich. Man sieht euch mal eingeloggt, man hofft das irgendwo was niedergeschrieben wird, aber man wird enttäuscht.



Ihr hatte mal im Forum geschrieben, dass es _ohne Probleme_ möglich ist, die Geschwindigkeit des Balles bei euch auf dem dev-server zu ändern. Es soll nur eine einzige Zahl dafür verantwortlich sein.

Genau darauf wurdet ihr jetzt schon des öfteren Angesprochen! In Form von emails, Nachrichten und Newskommentare. Und wieder bekommt man NULL Rückmeldung.

Warum?



Offenbar läuft euer dev-server ja stabil - im Gegensatz zu dem von qwertzui. Warum das so is, sei mal dahingestellt.

Aber warum ändert man nich einfach die Geschwindigkeit und lädt den Server dann bei qwertzui hoch? Warum bei ihm? Offenbar hat er eine bessere Verbindung - da niedrigerer Ping...

Stabiler dev-Server bei qwertzui hochladen, alle Spieler sind zufrieden und ihr könnt in Ruhe die Probleme suchen...

Ich mein, ich bin kein Programmierer, aber so abwegig is die Idee doch nich oder?



Man Jungs. Ein einfaches "es wird dran gearbeitet" und wieder ausloggen, is einfach nicht genug kommunikation.



Jedes mal wenn einer von euch on kommt, hofft man auf irgendwelche Neuigkeiten, aber man wird jedes Mal aufs neue Enttäuscht.



Die Blobby Liga ist schon fast tot. Dazu muss man in diesem Style ja nicht noch beitragen oder? Die Liga brauch ein funktionierendes Blobby Volley, und das Spiel Blobby Volley, brauch die Liga!



   
12.07.2012
00:13:22
Re: Feedback zur Liga


hajo
Posts:447

Eventuell dieser Version Blobby Volley 2 - 1.0 RC1, einen Reset verpassen, also einfach auf die Urvariante zurücksetzen um dann ohne Druck nach Fehlern suchen zu können...?! Also alle zusätzlichen Features weglassen...

Das wäre meine Meinung als Laie, was beim normalen PC geht, sollte doch hier erst Recht machbar sein.



   
18.07.2012
11:52:51
Re: Feedback zur Liga


ngc92
Posts:139

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich die Situation mit dem Server nervt und ich kann dir sagen, mir geht es genauso.



Aber ich muss doch ein paar der Halbwahrheiten, die du hier verbreitest, korregieren.





Man bekommt einfach 0(!) - in Worten: NULL! - Rückmeldung von euch.



das stimmt so nicht. Ich habe aktuell kaum Zeit, da ich nächste Woche Prüfungen schreibe, aber ich habe mir letzte Woche den ganzen Sonntag Nachmittag/Abend zeitgenommen und mich mit dem Fehler beschäftigt. Während dieser Zeit war ich auch in der Liga on und habe mit den Leuten geschrieben.

Dabei habe ich unter anderem auch folgendes mitgeteilt:

* Wir wissen noch nicht, wodurch der Fehler überhaupt zustande kommt.

* DIESELBE Version auf meinem Rechner oder auf dem Dev-Server macht keine Probleme. Deswegen bringt auch dein Vorschlag nichts, die Version vom Dev-Server auf den qwertzui Server zu überspielen. Das haben wir schon probiert.

* Da die Fehlerursache noch unbekannt ist, ist es auch praktisch unmöglich, zu schätzen, wann wir den Fehler gefunden, und dann behoben, haben. Ich befürchte aber, dass es noch eine Weile dauern wird.



Du kannst dich gerne über unsere Kommunikation beschweren, aber ich kann auch nicht mehr sagen, als ich selber weiß. In den nächsten zwei Wochen werde ich wohl kaum mehr Zeit als mal ne viertel bis vielleicht halbe stunde am Tag finden, um mich um Blobby zu kümmern. Für eine sinnvolle Fehlersuche ist das zu knapp.



Auch hajos Vorschlag klingt ganz gut, wird aber wohl nicht funktionieren, da die Probleme aufgetreten sind, ohne dass wir eine neue Version auf den Server gespielt haben. Es kann also sein, dass der Fehler schon seit Jahren existiert, aber - aus welchen gründen auch immer - nie aufgetreten ist.











   
18.07.2012
13:20:17
Re: Feedback zur Liga


BVBenni
Posts:1977

Zitat von ngc92:

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich die Situation mit dem Server nervt und ich kann dir sagen, mir geht es genauso.



Aber ich muss doch ein paar der Halbwahrheiten, die du hier verbreitest, korregieren.





Man bekommt einfach 0(!) - in Worten: NULL! - Rückmeldung von euch.



das stimmt so nicht. Ich habe aktuell kaum Zeit, da ich nächste Woche Prüfungen schreibe, aber ich habe mir letzte Woche den ganzen Sonntag Nachmittag/Abend zeitgenommen und mich mit dem Fehler beschäftigt. Während dieser Zeit war ich auch in der Liga on und habe mit den Leuten geschrieben.

Dabei habe ich unter anderem auch folgendes mitgeteilt:

* Wir wissen noch nicht, wodurch der Fehler überhaupt zustande kommt.

* DIESELBE Version auf meinem Rechner oder auf dem Dev-Server macht keine Probleme. Deswegen bringt auch dein Vorschlag nichts, die Version vom Dev-Server auf den qwertzui Server zu überspielen. Das haben wir schon probiert.

* Da die Fehlerursache noch unbekannt ist, ist es auch praktisch unmöglich, zu schätzen, wann wir den Fehler gefunden, und dann behoben, haben. Ich befürchte aber, dass es noch eine Weile dauern wird.



Du kannst dich gerne über unsere Kommunikation beschweren, aber ich kann auch nicht mehr sagen, als ich selber weiß. In den nächsten zwei Wochen werde ich wohl kaum mehr Zeit als mal ne viertel bis vielleicht halbe stunde am Tag finden, um mich um Blobby zu kümmern. Für eine sinnvolle Fehlersuche ist das zu knapp.



Auch hajos Vorschlag klingt ganz gut, wird aber wohl nicht funktionieren, da die Probleme aufgetreten sind, ohne dass wir eine neue Version auf den Server gespielt haben. Es kann also sein, dass der Fehler schon seit Jahren existiert, aber - aus welchen gründen auch immer - nie aufgetreten ist.












DANKE!!!! Endlich mal was ordentliches! Genau sowas wollten wir mal von euch hören/lesen...



Dass du den Sonntag lange on warst, hab ich gesehen, da ich auch on war. Aber ich hab dich drum gebeten mal zusammenfassend was ins Forum zu schreiben, damit _ALLE_ mitbekommen was Sache ist und nicht nur die zwei Leute, die grad zufällig on sind, und den kompletten Abend mitlesen.

Wie gesagt, ich war on, aber du schreibst jetzt ein zwei Punkte die ich an diesem besagten Sonntag selbst nicht mitbekommen habe.

Hätte mal einer von euch eigenständig etwas ausfürlicher was hier ins Forum geschrieben, wäre auch niemand so "sauer" gewesen und meiner Meckerbeiträge wären nie zu stande gekommen :)



   
01.08.2012
21:22:28
Re: Feedback zur Liga


Downburst
Posts:179

jetzt ist der dev-server zwar da aber absolut nicht spielbar, dazu das alte punktesystem was die saison-rangliste wieder verfälscht da wieder zu null spiele mehr drin sind...

ich hoffe das mit dem punktesystem wird wieder schnell geändert.



im vergleich zu meinem server ist die geschwindigkeit des dev-servers gefühlte 5 stufen langsamer wodurch sich ein match noch länger hinzieht...

warum der dev-server so langsam ist kann bestimmt nobody sagen?



ich hoffe es wird nicht wieder monate dauern bis das neue punktesystem installiert wird.



   
01.08.2012
22:01:33
Re: Feedback zur Liga


hajo
Posts:447

Man hätte doch nur die letzte DEV-Server Version einspielen brauchen (oder-elbe-donau?) da muss es doch ein Backup geben...?! Also so ganz steig ich da nicht mehr durch...^^






Dieser Post wurde zuletzt am 01.08.2012 um 22:02:36 editiert
   
02.08.2012
00:08:09
Re: Feedback zur Liga


BVBenni
Posts:1977

als "absolut nicht spielbar" würde ich es jetzt nicht bezeichnen - ist ein wenig übertrieben. Zumindest nach meinen Erkenntnissen eben. Leichte Verzögerungen sind drin, woher die auch immer kommen mögen..



Das neue Punktesystem sollte binnen 10sek wieder hergestellt sein - sofern nobody weiß wie es geht :D



Aber irgendwie ist es ohne qwertzui-server immer noch nicht das Wahre....



   
02.08.2012
00:32:09
Re: Feedback zur Liga


Downburst
Posts:179

@benni



ich kann es ja nur aus meiner sicht sagen,

wenn es zur lotterie wird ist es für mich nicht spielbar.



heute abend war es besser, aber immer noch sehr sehr langsam und mit verzögerungen drin. dieses sehr langsame ist nervig, da ein spiel unter guten spielern dann noch länger dauert, dann macht einer nur nen punkt weil der andere eingeschlafen ist ;)



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League