Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


26.12.2009
05:34:20
BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:322

Hi,

ich habe heute Nacht die Blobby Volley Alpha 8 freigegeben.

Lang ist es her, dass es ein release gab und die Umbauten sind so umfangreich und teilweise so lange her, dass ich garnicht erst beginnen möchte die Neuerungen aufzuzählen ;).

Testet es einfach :P



z.Z. sind nur die Linuxpakete fertig.

Windows und MaxOS X werden aber vieleicht heute schon folgen. Ich melde mich dann ;)



Download

http://blobby.sf.net



Gruß

Daniel Knobe



PS: Wenn der neue Dedicated Server online geht, wird die inoffiziele Alpha 7 die Namen nicht mehr korrekt anzeigen.



   
26.12.2009
11:02:02
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

hi nobody



Was hat sich denn denn im groben geändert? :)



Wenn der der neue Dedicted Server fertig ist, einfach mir ne PM mit nem Downloadlink zukommen lassen, damit ich die Internet-Version für die Liga aktualsieren kann. Bitte für Debian 5.0 kompilieren, oder mit ner make kommen lassen, die auch funzt ;)

Achja es wäre fein, wenn du die DNS im Client auf blobby.blub-game.com setzen könntest, damit ich, sollte der Server mal umziehen, schnell handeln kann.



Gruß

Markus



   
26.12.2009
13:34:24
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Côte d Ivoire
Posts:344

Oha, ich hoffe ja, dass die Windows-Version schnell online geht, damit man schon mal fürs Finale üben kann :D



Aber cool, dass es ne neue Version gibt :)


Dieser Post wurde zuletzt am 26.12.2009 um 14:11:03 editiert
   
26.12.2009
13:48:24
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Dalle
Posts:1655

Posten, wenn online, dann ich spielen will :P



   
26.12.2009
13:59:42
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:322

Hi,

der dedicated Server ist ja tar.bz2 vorkompiliert, teste mal ob das auf deinem Debian out of the box geht? Oder ob eventuell irgendwelche libs fehlen =). Die müsste man im Grunde nur nachinstallieren.



Gruß

Daniel



   
26.12.2009
15:16:12
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

scheint zu funktionieren. Musste nur die liphys* installieren. Werde den Server umstellen sobald die Tests um sind, bzw du es mir sagst :)



Hab das Spiel auch mal auf meinem Kubuntu gestartet und der Singleplayer läuft so weit einwandfrei. Auf welche Änderungen muss ich denn achten, auf den ersten Blick ist mir nix aufgefallen; bin aber auch kein Progamer :D



Gruß

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 26.12.2009 um 15:27:04 editiert
   
27.12.2009
18:46:39
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:322

So, die Packete sind fertig (großen Dank an ngc92) und werden gleich hochgeladen.

Dürfte ca. 10 Minuten dauern noch, einen kurzen Abriss über die Änderungen verfasse ich gleich mal.



qwertzui11 bitte den Dedicated Server noch nicht umstellen, er ist atm nicht korrekt, ich meld mich wenn der neue auf sourceforge ist.



Gruß

Daniel


Dieser Post wurde zuletzt am 27.12.2009 um 19:56:49 editiert
   
27.12.2009
19:00:24
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:322

BLOBBY VOLLEY 2 FÜR LINUX UND WINDOWS NUN VERFÜGBAR!



Changelog:

- Neue Blobby Volley 2 Bitmap

- Neue Bots

- Starke Performenceverbesserung des Spiels, wenn Blobbys nicht ozilieren

- Scrollbar hat nun eine hübsche Bitmap, anstatt einen weißen Balken

- Scrollbar nun mit

- Credits wurden hinzugefügt

- Der Dedicated Server wurde stabilisiert und sollte nicht mehr abstürzen

- Man kann den Spielern Namen geben (auch im Netzwerkspiel)

- Blobby Volley stürzt nicht mehr ab, wenn man Server Info anzeigen lässt

- Unter Linux flackert das Menü nicht mehr

- Manche Texte der GUI flackern nicht mehr

- Eine Reihe von MemoryLeaks wurde entfernt, dadurch wird das Spiel stabiler

- Windows 7 wird nun offiziel unterstützt

- Neue SDL Bibliothek stabilisiert das Spiel und entfernt verschiedene Fehler

- rudimentärer Sprachwechselsupport Deutsch Englisch (experimentell)

- Neue LUA-Script Version stabilisiert das Spielen mit Bots und behebt verschiedene Fehler

- Postionierungsfehler der Blobbys, wenn man sich zu einem Server verbindet behoben

- Kleinere Bugfixes am Netzwerkcode

- Kleinere Physikbugfixes

- Viele weitere Verbesserungen!





DOWNLOAD @ http://blobby.sf.net



   
27.12.2009
19:27:50
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:608

So, habs runtergeladen und meine einstellungen getätigt :)



Einen fehler habe ich allerdings:



Ich spiele im Vollbildmodus und wenn ich im menü bin und dann auf den Desktop gehe sitzt mein mauszeiger rechts oben fest und ich kann nichts mehr machen, muss dann den prozess beenden - komme wie gesagt auch nicht mehr ins menü rein.



Wo liegt da der Fehler?? Bei Alpha 7 ging das ohne probleme



   
27.12.2009
19:30:53
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:322

Ich muss das release eben zurückziehen, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Man wird vergesslich wenn man das schon lang nicht mehr gemacht hat -_- :D



Gruß

Daniel


Dieser Post wurde zuletzt am 27.12.2009 um 19:45:46 editiert
   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League