Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


04.01.2010
16:01:26
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


sn.berlin
Posts:1

Zitat von nobody:

Gibt es hier eigentlich jemanden der .dmg Pakete von der aktuellen Alpha 8 für Mac bauen kann^^?






Ich würde es mal probieren, wenn du mir die Dateien zukommen lässt. Es geht nur darum die fertigen Dateien in eine .DMG zu verfrachten?



Grüße

sn.berlin





   
04.01.2010
22:45:49
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:333

Hab da kein Plan von^^.

Kann dir nur den sourcecode per SVN anbieten



   
05.01.2010
11:18:34
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


b3ast
Posts:1689

n kumpel hat die neue alpha jetzt mit mir über lan getestet. folgendes ist mir aufgefallen:



pro:

----

- läuft sehr smooth, wenn man mit dedicated server spielt

- physik nachvollziehbar

- bei dedicated mausbug nicht spührbar

- bessere sounds





contra:

-------

- ohne dedicated unspielbar, zumindest mit maus

- netzbug weiterhin vorhanden

- mir ist es so vorgekommen, als würde der ball in 1% der fälle durch meinen blobby durchfallen und das bei der 1. oder 2. kollossion

- der katjatonic sollte standardmäßig enthalten sein



so im großen und ganzen eine durchaus spielbare version. online konnte ichs leider noch nicht testen, wird aber noch nachgeholt.

man könnte mal über die umbenennung nachdenken, für mich ist das spiel längst nichtmehr in der alpha phase.



   
05.01.2010
11:30:08
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Nightmaster
Posts:329

Also ich hab grad in Ubuntu Karma Koala 64 Bit Version mein erstes Ligamatch gemacht.



Es lief bis auf wenige Ausnahmen erstaunlich ruckelfrei.

Nur der Sound setzte ab ca. 10 Minuten aus und kam nicht wieder. Sehr schade.



   
05.01.2010
16:42:17
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:333

Die Soundgeschichte hat glaub ich eher was mit SDL zu tun, als mit Blobby :-/. Haste den auch sdl pulse als standartausgabegerät?



   
05.01.2010
21:31:14
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

Die geänderte Netzphysik kann jetzt mit

ngc92game.ng.funpic.de/blobby.exe

auch online getestet werden.



Dank an qwertzui11 für die Bereitstellung des Servers






Dieser Post wurde zuletzt am 06.01.2010 um 17:26:25 editiert
   
05.01.2010
21:46:44
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Und wie? Im Menü wird kein NetworkGame angezeigt. Oder hab ich da was falsch verstanden?



edit: Wird nich angezeigt, is aber da^^





Da ich keine doppelposts machen möchte editier den hier nochmal:



Habe gerade meinen ersten satz vom Finale fast fertig gespielt. Zu anfang hatte mein gegner (Côte d Ivoire) einige probleme - lags wie er sagte. Ich hingegen hatte kurz einen aussetzer meines blobbys und einmal lief er unkontrollierbar hin und her. Wir unterbrachen das spiel, starteten neu und dann fiel mir auf, dass nun das spiel an sich "überpowered" lief, d.h. das ganze spiel lief schneller als noch beim anfang - dies legte sich denn wieder ich hatte meinen kurzen aussetzer und dann lief alles flüssig bis auf einiges "hackeln" des balls was noch ok war. Côte hatte denn auf einmal wieder kurz ein paar lags die dann aber wieder weg gingen. So, das zu dem spiel.



Meine Frage dazu ist: Liegen diese probleme am Server? oder an der Physik des spiels? oder beides zusammen? da ja auch dort einiges geändert wurde sowie ja auch am server. Nicht nur ich hatte diese probleme, auch ne freundin von mir (TheHex) hat diesen kurzen aussetzer dann läufts auch bei ihr gut - passiert meist nur einmal in einem satz.



Ich persönlich hatte diese probleme vorher nicht - mein Router läuft stabil, hab alles durchgesehen, programme im hintergrund is beim spielen nur ein musikstream über winamp, was aber auch nie zu lags bei mir geführt hat (aber ohne diesen stream hab ich ja auch diesen aussetzer) und sonst ist alles wie sonst auch bei der Alpha7.



Hoffe es kann etwas ermittelt werden! ;)





edit3: Nun habe ich auch vom spieler sanni-Täter gehört, dass auch bei ihm der Blobby ab und an kurz hängt - sowie die Aussage, dass auch bei dem spieler Downburst mal der Blobby anstatt nach links, rechts läuft ohne dass man die jeweilige taste drückt!


Dieser Post wurde zuletzt am 08.01.2010 um 20:54:04 editiert
   
09.01.2010
20:58:53
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

hmm, also zu spielgeschwindigkeit kann ich erstmal folgendes sagen:

die geschwindigkeit des lokalen Spiels wird der des Servers im Moment noch nicht angepasst. Soll heißen, dass, wenn man lokal die Spielgeschwindigkeit höher eingestellt hat als die des Servers, dann läuft das simulierte spiel schneller. Da jedoch immer wieder mit dem Server synchronisiert wird, wird der Ball zurück an die alte Position gerückt. Daher ruckelt der Ball in diesem Fall.



Aber was diesen einmaligen aussetzer angeht, da fällt mir bis jetzt noch nichts ein, was das verursachen könnte.



   
12.01.2010
16:43:39
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Heute is es unspielbar - zweimal hang sich der server auf, man konnte seinen blobby nicht mehr bewegen und man konnte auch nicht mit "esc" raus.



Das kurzzeitige aussetzen war auch diesmal dabei, das gehört schon zu standart^^und is wie ein bug der ein bis max. zweimal auftritt und wenn man glück hat erwischt man den ball und kann weitermachen ;)



Wäre wirklich schön herauszufinden was das verursacht - an meinen einstellungen liegt es nicht, dieselbe wie bei Alpha7!



Meine inetleitung is ok - download und upload passt, ping passt auch - daten laufen^^



   
12.01.2010
16:57:17
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


b3ast
Posts:1689

@ngc92, wie aufwendig ist es, die spielgeschwindigkeit vom server für das online- bzw. lanspiel vom server zu übernehmen? theoretisch muss doch nur die variable für die geschwindigkeit vom server ausgelesen werden?



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League