Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


12.01.2010
19:19:02
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

theoretisch ja, praktisch hab ich mich noch nicht so lange mit dem netzwerkcode beschäftigt, weiß nicht genau wo die daten dann stehen und wo die dann hinmüssen, ist aber auf jeden Fall machbar.

Das müsste dann halt dann übertragen werden, wenn auch die Spielernamen und so gesendet werden.

Bis dahin, vor jedem Onlinespiel die Spielgeschwindigkeit zurück auf normal setzten (ich denk mal, dass ist die des servers).

Wie stark dieses Problem auffällt, weiß ich nicht, ich hab es nur bemerkt, als ich die fps auf über 300 hatte (also mehr als 3fach speed), da war das ganz schlimm. Da man im Spiel die FPS nicht verändern kann, hab ich dann einfach mal die Prozessorleistung reduziert, dann nur noch 50 FPS und dann lief es prima.



   
12.01.2010
20:06:32
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Nochmal zur verständigung:



Ich habe nie etwas an der geschwindigkeit geändert! (alles gleich wie bei Alpha7)



Mir fiel nur auf, dass das spiel manchmal "overpowered" lief, heißt soviel wie volle kraft, mehr als "normal" bis zum "einschwenken" zum "normal"bereich.(Das dauerte auch nicht lange)



Heute war es aufgrund von lags bei mir(was so noch nicht vorgekommen ist) sowie bei Côte und das während dem laufenden spiels heraus. Wir haben schon ne weile gespielt als es plötzlich schlimmer wurde.



Einmal kam ich on als wir es nochmal versuchen wollten und ich stand bei "waiting for opponent" als ich plötzlich nen gegner sah der sich sehr hackelig bewegt hat, ich aber noch im wartebildschirm stand, es war côte nur sah ich keinen namen dazu.



Den Server hat es bei mir auch erst beim zweiten oder dritten versuch angezeigt was auch schon ein schlechtes zeichen ist.



Wie gesagt möchte ich hier niemandem in die schuhe stecken - sollte es sein, dass der server aufgrund der geänderten sachen diese mängel aufweist oder sonst wo ein problem herrscht, dann hoffe ich, dass es gefunden wird - daher schreib ich das hier auch am laufenden band ;)



   
15.01.2010
16:44:40
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Schulzi
Posts:340

also in der praxis hab ich die verbesserungen der neuen version noch nicht so richtig erkannt. die netzbugs gibt es weiterhin, und wie ich finde noch viel extremer als vorher in der anderen version.

ich hatte auch oft das gefühl, dass sich die geschwindigkeit des balles und der blobbies kurzzeitig ändert und langsamer oder schneller wird. ich hab den ball ganz oft verfehlt nur weil ich nicht einschätzen konnte wohin er geht weil er langsamer wurde. versteh ich nicht. das hab ich in der letzten version nicht so gemerkt.

es treten auch viel häufiger lags auf in denen ich weder ball noch blobby sehe. ich weiß nicht, ob das was mit dem spiel an sich oder mit dem server zu tun hat. mein i net ist aber ok, damit hab ich keine probleme.



also was soll jetzt eig besser sein an dieser neuen version? konnte ich biser noch nicht erkennen!



lg schulzi



   
15.01.2010
17:18:28
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Und das is genau das was auch ich schon angesprochen habe.



Da diese "fehler" ,oder was auch immer, auch andere betreffen, schließe ich nun auch einen fehler bei mir aus.



   
15.01.2010
17:29:29
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Schulzi
Posts:340

gut, das ich nie vorher lese, was schon angesprochen wurde:)



aber so sieht man wirklich mal, das es nicht nur einzelne betrifft!



welches problem hast du denn auch enderson? das mit der geschwindigkeit?





   
15.01.2010
18:17:51
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Ließ meine posts ;) schreib des net alles nochmal daher^^



Kenn mich da zu wenig aus aber kann es an der Software liegen wenn das ganze auf Vista oder Win7 oder Linux oder wat es noch gibt programmiert wurde?? Wegen der Kompatibilität oder ähnlichem?



Ich habe das "alte" XP SP2 und wie gesagt, Alpha 7 lief bei mir was das betrifft fehlerfrei - hatte keine lags, keine aussetzer usw.



   
27.01.2010
13:23:20
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

Der Server läuft nicht rund. Stürzt hin und wieder ab und hat n'rießen Memleak.

An starken Spieltagen braucht der Server nen GB-Ram! D.h ich muss tgl auf den Server schauen und den bvServer durchstarten.

Bitte als bald als möglich korrigeren; in ngc92 Version scheint dies nicht der Fall zu sein.

Es würde mich freuen wenn ihr euch zusammentun würden und ne DebianServerVersion rausbringt.

Wenn das nicht bis Februar passiert fahr ich den Server von nobody runter und mache ngc92 Server via wine zum Hauptserver. Da ich ngc92's Version sowieso für besser halte wäre das kein Nachteil, nur nen Server via wine laufen zu lassen ist nicht sehr sauber ;)



Gruß

Markus



   
27.01.2010
14:51:50
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:333

Wir koordinieren eigentlich alles zusammen, dass ist komisch, kann mich nicht erinnern das wir nen memleak behoben haben in der zwischenzeit.



   
27.01.2010
15:56:52
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

Memleak tritt auf wenn Spieler spielen; wenn keiner spielt läuft er stabil und ohne zuzüglich Memalloc



Gruß

Markus



   
29.01.2010
15:41:03
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


BVBenni
Posts:2013

So langsam nervts echt gewaltig....alle 2-3 Tage kracht der Server weg... wär echt toll, wenn ihr da mal was machen könntet!



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League