Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


28.12.2009
16:33:13
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ffilla
Posts:555

super mit sdl läufts auch bei mir wieder vernünftig! danke b3ast!



   
28.12.2009
21:12:22
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Ok ich habe die neue Alpha 0.8 grad mal mit GK weng "getestet".



Danke hier an ihn - thank you!! :)



Erstmal herzlichen Dank an den/die Entwickler dieser neuen version! Gute Arbeit auch wenn ich net genau weiß wieviel arbeit wirklich drin steckt :D



Nun zu den Erkenntnissen:



-Ich spiele mit OpenGl sowie mit SDL gleich gut von der Geschwindigkeit her;



-Im Spiel selber sind leider die Netzbugs weiterhin erhalten geblieben,



zum einen der Fall wo der Ball durchs netz gedrückt wird ohne sichtliche erkenntnis für wen nun der pkt. galt - das sieht man dann^^,



zum anderen, der ball der genau am netz abgefangen wird und dann gerade nach unten gedrückt wird ohne chance den noch zu bekommen, er fällt wie ein stein zu boden.



zum letzten, ist das ein langer ball von hinten der flach gespielt wird und der wenn er übers netz kommt urplötzlich abflacht und nicht in dem winkel ankommt in der er ankommen sollte (hoffe is verständlich?!)



Soweit die Bugs die ich gesehen habe, weiß nicht inwiefern man die beheben kann/könnte.





Zum Schluß noch das mit dem Mauszeiger, wie ich schonmal geschrieben habe und auch oleole. Im Vollbildmodus geht man auf den desktop (ich machs immer mit der "startmenü"-taste oder auch windows-taste) und kann nichts mehr machen da der Mauszeiger oben links in der Ecke hängt - man kommt nicht mehr ins spiel oder kann sonst was machen ausser den prozess mit der Tastatur zu beenden.



Ich habe Windows XP SP2 - als anmerkung!



MfG Mr.Enderson








Dieser Post wurde zuletzt am 28.12.2009 um 22:10:45 editiert
   
28.12.2009
23:25:03
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

Danke erstmal für die Testarbeit



zum anderen, der ball der genau am netz abgefangen wird und dann gerade nach unten gedrückt wird ohne chance den noch zu bekommen, er fällt wie ein stein zu boden.



ich denke mal, das passiert, wenn beide gleichzeitig blocken, oder?

dann berühren beide blobbys den ball, nicht nur das, sie befinden sich sogar ein stück innerhalb des Balls. Damit kommt das Spiel nicht klar, die Situation ist ja auch unsinnig...

Daher kann man da wohl nicht viel machen, das Problem wird immer auftreten.



Man kann aber die Synthome bekämpfen. Meine Idee wäre, den Ball dann einfach nach oben zu schieben. Das sieht im Spiel dann vielleicht so aus, als wäre der Ball statt nach unten nach oben gedrückt worden.



ngc92game.ng.funpic.de/blobby.exe



vielleicht kann jemand das mal testen, ob das so OK wäre...



   
29.12.2009
00:36:25
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Nein, wenn beide ans netz springen dann wird er ab und an durchs netz gedrückt. Manches mal schnallzt er hoch manchmal eben nicht^^



Die eine Situation entsteht wenn einer den ball am Netz blockt, der Ball ziemlich flach kommt dann fällt er manches mal wie ein stein zu boden.



   
29.12.2009
01:04:47
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Katja
Posts:160

hi!



also erstmal vielen dank, ich find's toll, dass an blobby weitergearbeitet wird!



zum anderen, der ball der genau am netz abgefangen wird und dann gerade nach unten gedrückt wird ohne chance den noch zu bekommen, er fällt wie ein stein zu boden.

das passiert, wenn nur einer blockt. das ist ziemlich böse, weil es erstmal wie ein toller block aussieht und oft nich zurückgegeben wird, der ball fällt aber in nem viel zu steilen winkel nach unten.



wenn beide blocken, geht der ball manchmal in der mitte vom netz runter.



außerdem gibt es den bug, bei dem man den ball nur 2mal berühren darf. das passiert glaub ich meistens nur, wenn beide vorher am netz geblockt haben. aber derjenige, auf dessen seite der ball fliegt, kann ihn nich als letzter berührt haben, denn sonst wäre er ja auf die gegnerische seite geflogen; er hat trotzdem nur noch 2 berührungen frei.



cool wäre auch, wenn die replay-funktion bei online-matches klappen würde (es wird zwar was aufgezeichnet, aber die bewegungen der blobbies passen nich zu denen des balls, entsprechend kommt beim replay sogar ein anderer punktestand raus als beim originalmatch).



   
29.12.2009
08:12:35
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


scooby666
Posts:208

1. Bug mit nur 2 Ballberührungen

Der Bug, der den Ballwechsel nach nur 2 Ballberührungen abbricht, ist auch noch vorhanden. Würde behaupten, der is noch häufiger als vorher, ist bei mir in nem Match bis fünf ganz 3x vorgekommen (natürlich 3x gegen mich^^, is klar). Leider hab ich kein Replay gemacht um das ganze zu belegen, ich hols aber hoffentlich noch nach und schicks Euch (bzw. Dir nobody)



2. Performance (-Probleme)

Ich spiel Blobby von 2 Rechnern aus, einmal mit ner Geforce 9600 (V-Sync ist off) und Blobby mit SDL –> Performance 1a:)



Der 2te Rechner (ich würds mal als alte Mühle bezeichnen) hat ne ATI Radeon 9800 und Blobby wieder mit SDL (Open GL kann ich da eh vergessen). Aber bei dem PC hab ich mit SDL jetzt ein paar Probleme . Die Laggs sind häufiger und die Verzögerungen dabei noch heftiger. Das nervt mich jetzt schon ein bisschen:(, grad mit Hinblick auf die Finals...ach ja, beide PC’s laufen mit XP SP3.



@nobody: es ist ja ne Kleinigkeit am SDL-Renderer verändert worden – gibt’s irgendne Einstellmöglichkeit ander GRAKA um mit SDL mehr Performance zu erzielen???



Gruß, scooby666





   
29.12.2009
11:01:13
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:333

Die Veränderung kann nur einen Performenceschub geben eigentlich :-/ Vorher wurde immer die Bitmap eingefärbt fürden Blob je Frame, nun wird das gepuffered.



Es gab jedoch noch ein SDL Update, wenn dann muss es daran liegen.

Wenn du etwas experimentieren willst, kannst du die Alpha 6 laden und von dort die SDL.dll nehmen, vieleicht bringt das was (ich bezweifel es allerdings).



Diese Netzgeschichte entwickelt sich langsam zu einer odysee^^



Gruß



   
29.12.2009
11:55:39
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

Scooby, unter welchen Einstellungen spielst du denn?

Hast du MorphingBlobs aktiviert?



Wenn ja, hilft vielleicht das:

ngc92game.ng.funpic.de/blobby_perf.exe



   
29.12.2009
11:59:36
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


scooby666
Posts:208

thx erstmal für die prompten antworten:)

das mit der alpha6 sdl.dll werd ich mal austesten...

und morphing blobs hab ich ned aktiviert, trotzdem danke ngc92:)











   
29.12.2009
13:05:40
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


scooby666
Posts:208

letztendlich wirds bei mir so oder so auf nen neuen pc rauslaufen - hat ja auch was gutes;)...hab jetzt nochmal nen stinknormalen office pc, mit ner geforce 8200 onboard und blobby mit sdl getestet - läuft flüssig ohne jeden ruckler:)



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League