Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


30.12.2009
18:39:27
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

So, ich hab mich nochmal ein bisschen mit der Sache beschäftigt.

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen, ein Problem mit dem Kollisionstest der Netzoberkante, das jetzt behoben sein sollte.



Durch diesen Fehler kam es dazu, dass ein langer Ball von hinten, der knapp unter die Netzoberkante trifft, senkrecht nach unten wegfällt.



ob das allerdings die beiden Fehler



---> im ersten Fall quetschte der ball sich durchs netz, der Pkt. ging an mich;

---> im zweiten Fall quetschte der ball sich knapp am netz und mich durch, der Pkt. ging an den Bot



auch behebt, weiß ich nicht.



ngc92game.ng.funpic.de/blobby.exe

hab ich mal wieder erneuert^^



   
30.12.2009
19:10:19
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Mr.Enderson
Posts:662

Hab se eingestellt und weng gespielt. Natürlich kam nun nichts mehr vom netz her^^ - lief alles gut aber wie gesagt gegen en bot is es net so gut zu testen wie gg einen guten spieler hier. Und da keiner neben mir sitzt und ich mit links net spielen kann ist das Testergebnis nich zu 100% glaubhaft ;)



Besser wäre es natürlich online, da kann man mit nem guten gegner viel besser testen und probieren. Daher nochmal meine frage:



Was könnte nun von den änderungen her online schief gehen?? Schlechter is es nich geworden - oder könnte man eine art beta(xx)-version machen, is nur schlecht mitm server wa?



Hmmmm............



   
30.12.2009
19:21:37
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


b3ast
Posts:1689

Ich konnte im Testspiel gegen einen Bot keinen Bug entdecken. Ein Netzquetscher oder Ähnliches kam aber auch nicht zustande. Ich hab übrigens gegen den Katjatonic gespielt, der für Alpha 7 umgeschrieben wurde, der spielt beinahme perfekt.



   
30.12.2009
19:54:50
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

hmm, mit dem server hab ich selbst nichts zu tun...

ich könnte zwar ne exe für nen windows server kompilieren, aber sonst hab ich da eben keinen einfluss drauf.

was man machen könnte, wäre, über hamachi zu spielen, aber nicht, das einer hostet, sondern mit dedicated server



inwieweit das dann fair ist, weiß ich nicht genau, da der host rechner dann eben zwei blobbys gleichzeitig laufen hätte, auf nem mehrkernprozessor sollte das nicht das problem sein...



wenn ihr das wollt könnte ich auch bei mir den server laufen lassen und mich bei hamachi mit verbinden, dann sollte es auf jeden fall symmetrisch sein, ob das klappt weiß ich aber nicht...



   
30.12.2009
22:40:13
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

@ngc92:

Erstmal sehr gute Arbeit, weiter so!

du könntest den Server und Client auf nen anderen Port schalten und mir zur Verfügung stellen, dann könnte ich ihn auf meinem Root für euch starten.



Gruß

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 30.12.2009 um 22:40:29 editiert
   
31.12.2009
09:15:14
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


Nightmaster
Posts:329

Ich hab Ubuntu Karma Koala 64 Bit.

Hab mir grad per

svn co https://svn.sourceforge.net/svnroot/blobby blobby

die aktuelle Version ausm SVN geladen und per apt-get hab ich mir cmake installiert.

Nun krieg ichs aber nicht kompiliert.

Wenn ich im Ordner trunk cmake oder make eingebe will er Targets, wobei keine der dort befindlichen Dateien mir weiterhilft.

Wie kompilier ich das?



Alternativ könnte mir natürlich auch jemand ein deb-Paket für die AMD64 Architektur fertig machen aber es wär mir schon lieber, wenn ichs selbst kompilieren könnte.


Dieser Post wurde zuletzt am 31.12.2009 um 09:16:00 editiert
   
31.12.2009
13:50:07
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


nobody
Posts:333

Also im Grunde musste nachdem du alle wichtigen Abhängigkeiten geladen hast (sollten welche Fehlen wird make es dir schon sagen ;))

lediglich in den Ordner trunk gehen und:

cmake .

eintippen, und anschließend

make



   
31.12.2009
13:50:55
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


ngc92
Posts:139

Zitat von qwertzui11:

@ngc92:

Erstmal sehr gute Arbeit, weiter so!

du könntest den Server und Client auf nen anderen Port schalten und mir zur Verfügung stellen, dann könnte ich ihn auf meinem Root für euch starten.



Gruß

Markus









Danke erstmal für das Angebot...

Das Problem ist halt, dass ich nur für Windows kompilieren kann, und du den server sicher nicht auf windows laufen hast, denk ich mal...

Sonst wär das kein Problem.



   
31.12.2009
14:29:14
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

Ich setz es mit wine live. Habs mal bei meinem Server versucht und hat gefunzt.



Gruß

Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 31.12.2009 um 14:29:40 editiert
   
31.12.2009
14:50:48
Re: BLOBBY VOLLEY ALPHA 8 released!!!


qwertzui11
Posts:433

Zitat von Nightmaster:

Ich hab Ubuntu Karma Koala 64 Bit.

Hab mir grad per

svn co https://svn.sourceforge.net/svnroot/blobby blobby

die aktuelle Version ausm SVN geladen und per apt-get hab ich mir cmake installiert.

Nun krieg ichs aber nicht kompiliert.

Wenn ich im Ordner trunk cmake oder make eingebe will er Targets, wobei keine der dort befindlichen Dateien mir weiterhilft.

Wie kompilier ich das?



Alternativ könnte mir natürlich auch jemand ein deb-Paket für die AMD64 Architektur fertig machen aber es wär mir schon lieber, wenn ichs selbst kompilieren könnte.







Abhängigkeiten (im sehr groben) ;)

sudo apt-get install cmake libphys-dev libboost-dev libsdl-dev

Kompileren und installieren:

cmake -i && make && sudo make install



Beim Cmake, kannst du je nach Bedarf alles mit ENTER durchklicken.



Hoffe das hilft

Gruß

Markus





   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League