Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


30.10.2013
23:50:01
Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


nobody
Posts:322

Hallo Community,
ab sofort kann auf
http://knobe.no-ip.biz/bv2
eine Testversion von Blobby Volley 2 RC4, die bis zum 30. November nutzbar ist, heruntergeladen werden. Bitte helft uns - den Entwicklern - das Release am 30. November in gewohnt hoher Qualität zu ermöglichen und melden hier im Forum nur Fehler die euch bei der Nutzung auffallen. Diese werden dann bis zum offiziellen Release von Blobby Volley 2 RC4 behoben.

Es hat sich viel getan seit dem letzten Release. Es gibt nun eine Server-Lobby und ein einfaches Matchmaking. SDL 2.0 erlaubt es Blobby mit DirectX und OpenGL zu beschleunigen (Wichtig, V-Sync muss im Treiber abgeschaltet sein, sonst ist das Spielen mit hoher Geschwindigkeit nicht möglich).

Probiert die Testversion auch Online aus über DIRECT CONNECT:
Schneller Server:
- 100% Gamespeed: 84.201.4.92:1234
- 130% Gamespeed: 84.201.4.92:1235
Langsamer Server: knobe.no-ip.biz
Aufgrund der niedrigen Bandbreite des Servers kann es zu Lags kommen.

Neben dem Release wird es am 30. November noch eine kleine Überraschung geben. Auf http://blobby.sf.net werden im Laufe des Novembers dazu Details veröffentlicht.

Viel Spaß
Nobody

12.11.2013: Neue Version online! onlineserver.xml sollte schreibgeschützt werden.

Gefundene Fehler:
- Mehrere Gamepads machen Probleme unter Windows - BEHOBEN!
- StickyMode funktioniert nicht - BEHOBEN!
- BackDefenseMode bleibt hängen nach 4 Runden - möglicherweise behoben, bitte testen!
- Kein Sound im Onlinespiel auf manchen System - noch NICHT behoben
- Falsche Namen im Onlinespiel - BEHOBEN!
- Start unter WindowsXP friert ein - BEHOBEN!


Dieser Post wurde zuletzt am 12.11.2013 um 17:06:57 editiert
   
31.10.2013
13:59:07
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


hajo
Posts:439

Blobby Volley 2 RC4 lässt sich bei mir nicht starten und hängt sich immer auf



   
31.10.2013
14:02:33
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


Shades
Posts:381

Ich möchte mich hier mal bei euch bedanken, ihr habt etwas richtig geniales auf die Beine gestellt.
Als Positive Verbesserung finde ich:
Die Spielmodis
Das Punktesystem
Probleme hatte ich bei:
Benutzung eines Gamepads
Sticky Mode konnte keinen Aufschlag vollführen
Als Anregungen habe ich:
Eine Anleitung der Spielmodis (muss nicht groß sein)
Readme, News, Todo, Install, Copying und Authors noch Dateiendungen zu geben damit man den Text lesen kann (z.B. txt)

Ansonsten GROSSES LOB von mir für dieses GENIALE Werk welches ihr auf die Beine gestellt habt

Tron2006 ich hoffe sehr das es für diese Testversion auch Server mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (110 und 160) zu den unterschiedlichen Spielmodis gibt. Das wäre echt genial.

ShadesTron2006



   
31.10.2013
20:18:55
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


Downburst
Posts:179

offline läuft das spiel gut, bis jetzt hatte ich auch noch keinen der üblichen bugs (netz und 2-berühr-bug)

beim sticky-mode ging bei mir der aufschlag auch nicht.
bei back-defence geht es nicht weiter wenn der gegner 4 punkte hat

das ist erstmal was mir bis jetzt aufgefallen ist



   
31.10.2013
22:03:38
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


Shades
Posts:381

9Zitat von Downburst:
offline läuft das spiel gut, bis jetzt hatte ich auch noch keinen der üblichen bugs (netz und 2-berühr-bug)

beim sticky-mode ging bei mir der aufschlag auch nicht.
bei back-defence geht es nicht weiter wenn der gegner 4 punkte hat

das ist erstmal was mir bis jetzt aufgefallen ist




Des liegt glaub ich am Bot
Der Hypo14 kriegt bei Back Defence einfach nicht seinen Wandaufschlag hin
musst mal die Bots durchwechseln (GintonicV9 macht jetzt wieder aufschläge)



   
02.11.2013
16:26:20
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


nobody
Posts:322

Danke für das Feedback.

@ Shades:
Ich hätte mal eine Frage, was genau nicht funktioniert beim benutzen eines Gamepads?





   
02.11.2013
16:49:55
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


Shades
Posts:381

Wenn ich auf Joystick gehe kann ich ganz normal alles eingeben.
Doch wenn ich dann mit dieser Steuerung spielen will bewegt sich der Blobby nicht mehr




   
02.11.2013
17:15:14
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


nobody
Posts:322

Ok, seltsam. Unter Linux funktioniert das Ganze :-/.
Ich werde es gleich mal an einem Windowsrechner probieren.



   
02.11.2013
17:20:03
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


nobody
Posts:322

Ok, hab es nun mal auf meinem Windowsrechner getestet.
Bei mir funktioniert es :-/.

Kannst du mal deine Hardware beschreiben? Nutzt du zwei Gamepads?
Hast du das Gamepad eventuell zwischenzeitlich ein und ausgesteckt?

Gruß



   
02.11.2013
17:29:56
Re: Testversion der kommenden Blobby Volley Version RC4


Shades
Posts:381

Ja ich habe zwei Gamepads die immer drin sind
Logitech F710
Saitek Rumble P3200
Ich nutze nur das Saitek zum Blobben
Ich hab das mit beiden Pads ausprobiert jedoch bewegt sich in keinem Fall der Blobby
mit Windows 7 64bit sollte das ja laufen...



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League