Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: TESTVERSION Blobby Volley 1.0





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


01.04.2014
10:23:51
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Dr. B3st
Posts:1693

Der Leistungsindex ist leider nicht sehr aussagekräftig. Und die Ergebnisse von Vista, Windows 7 und Windows 8 sind glaube ich nicht direkt vergleichbar.



   
01.04.2014
14:01:12
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Tron2006
Posts:161

Das stimmt schon windows 8 braucht weniger resis wie windows 7 dafür ist die Oberfläche ähnlich wie beim windowsphone aber Denk ma klassische Ansicht läst sich da bestimmt irgendwie einstellen ich nutze trozdem win 7 weiter



   
01.04.2014
16:22:14
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:484

Der persönliche Aufwand, den man neuerdings betreiben muss, geht mir nun eindeutig zu weit.
Wenn es nichts wird mit der neuen Version, dann soll es eben so sein.

Wozu eine neue Version, mit der niemand wirklich klarkommt.

Ursachenforschung überlasse ich den Profis.



   
01.04.2014
19:47:20
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


nobody
Posts:333

Hast du das Ganze mal unter dem Vollbildmodus getestet?



   
07.04.2014
15:01:06
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Bekmes
Posts:8

Ich habe teilweise ein ähnliches Verhalten beobachtet wie hajo.
In den Griff bekommen habe ich es, indem ich ich den Grafik-Modus umgeschaltet habe (von openGL, Fenser auf SDL Vollbild und zurück auf openGL Fenster). Das hat auch besser geholfen als ein Neustart von Blobby Volley.
Zusammen mit den Rucklern im Spiel ist mir auch immer mein ganzes System für kurze Zeiten eingefroren. Die FPS-Anzeige im Fenster war unabhängig davon konstant..

Ohne es weiter belegen zu können habe ich das Gefühl, dass die Ursache mit Speicherbelegung/Verwaltung in Verbindung stehen könnte. Fühlt sich ein bisschen nach Paging an.
Durch Wechsel des Grafik-Treibers werden ja vermutlich die Ressourcen gesäubert und der Speicher neu allokiert.
Auf Leistungsstarken Rechnern mit Windows 7 sehe ich die Effekte weniger/später als auf Windows Vista.





   
08.04.2014
12:57:38
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:484

Hab das nachfolgende aus dem Chat, zwischen Bekmes und hajo hier mal gepostet

(19:07) Bekmes: hajo hast du mal getestet, ob das besser wird, wenn du vor dem Match zwischen openGL und SDL hin- und herschalteest?

(21:35) hajo: habe es noch nicht getestet, aber ich versuche es jetzt mal.

Noch die Info am Rande zu OpenGL und SDL:

Bei meinem Spielrechner funzt das Umschalten (Open GL - SDL) die anderen Rechner machen jedoch nicht mit - egal ob Windows XP oder Windows 7 Ultimate...

Bei den anderen Rechnern funzt SDL nicht, dass bedeutet bei SDL wrden alle
Bedien-und Infoschriftzüge zu einen weißen Balklen ohne Inhalt.

Nun spiele ich an den anderen Rechnern zwar nie, aber normal ist das ja sicher nicht.

Ich denke das sollte mal in absehbarer zeit durchgecheckt werden, eventuell hängt das derzeitige Problem auch an diesem Fehler




   
08.04.2014
12:59:51
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:484

...ansonsten bringt das Umschalten zwischen OPENGL und SDL nichts bei mir

ich habe dabei nicht die Oberfläche neu gestartet, sondern nur umgeschalten - habe aber auch den neustart von Blobby versucht - alles ohne Erfolg



   
08.04.2014
15:18:44
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Dr. B3st
Posts:1693

Vielleicht helfen andere Grafikkartentreiber. Vielleicht sind nur die 0815 Treiber installiert und machen Probleme. Was hast du für eine Grafikkarte drin Hajo? Ist halt seltsam, dass SDL garnicht funktioniert. Wobei ich sagen muss, dass ich vor Blobby Volley diese Grafikschnittstelle garnicht kannte.



   
08.04.2014
17:36:01
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:484

der große alte PC hat diese im link abgebildete Karte, zusätzlich habe ich noch drei weitere alte Karten als Reserve, bei denen es aber auch nicht besser aussieht bez. Blobby

https://www1.sapphiretech.com/is/gallery/img/257/HD2400PRO_AGP_256MB_DDR2_Box.jpg

--------------


Unten im Beispiellink, kann man den laptop sehen DELL - E6500, den ich für andere Sachen nutze (nicht für Blobby wegen der zu schmalen Tasten) jedoch funzt Blobby auch hier nicht bei OPENGL

http://www.ebay.de/itm/Profi-Notebook-Dell-E6500-15-4-Zoll-TFT-C2D-2-26-P8400-Wlan-Brenner-/150942600362?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2324e14caa

lediglich mein noch älterer Dell D830 T 7700 Grafikchip X 3100, macht was er soll



   
08.04.2014
20:20:13
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


ngc92
Posts:139

könnt ihr mal folgende variante testen?
http://www.file-upload.net/download-8797298/Blobby-Volley.exe.html

um mit maus spielen zu können muss in die inputconfig
< var name="left_blobby_mouse_sensitivity" value="1"/ >
eingefügt werden (analog für rechts).
Wenn alles gt läuft sollte die Maussteuerung dann auch auf XP funktionieren und sich später dann sogar von der empfindlichkeit her einstellen lassen.

ansonsten wurde das größenveränderbare fenster wieder deaktiviert, vllt. hilft das ja mit den performanceproblemen


Dieser Post wurde zuletzt am 08.04.2014 um 20:58:51 editiert
   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League