Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: TESTVERSION Blobby Volley 1.0





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


28.03.2014
10:16:01
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Tron2006
Posts:163

Vil liegt es ja an der Funktion fester Größe einstellbar Katja die Testversion kannst du immernoch spielen ich habe die Server weiterhin laufen der Client zur Testversion wird immernoch von mein root zum Download bereitgestellt schaue in diesen treat auf Seite eins da müste der Link noch sein. Ja ich habe selber mitbekomm das das Spiel langsamer leuft aber das hat bei mir positiven Eindruck da der Ball genauer verläuft bei mir und ein ruckeln könnte ich nicht feststellen eher ein flüssigeren Verlauf des Balls. Oder wenn man ne schleckte Graka hat und antislising drin hat sone Art schleppenden bzw verzögerten Verlauf naja das prob hab ich mit meiner neun Graka nicht mehr ^^ Vil sollte man mal mit nervalen sdl.dll versuchen die von früher wenn das game dann noch startet.
Ich kann ja in der blobbY Source wenn ich zeit hab ma drüber schaun Vil find ich was weshalb es miteinmal so träge leuft



   
28.03.2014
11:03:47
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Dr. B3st
Posts:1693

@Admin, hast du dir schon mal die CPU- Auslastung vom Server angeschaut? Kein aufwendiges Spiel hin oder her, wenn da mal ein Parameter falsch ist geht das gleich mal auf 100% rauf. Und weiss jetzt nicht, mehrere Kerne werden sicherlich nicht unterstützt?



   
28.03.2014
14:33:02
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Shades
Posts:399

Zitat von b3ast:
@Admin, hast du dir schon mal die CPU- Auslastung vom Server angeschaut? Kein aufwendiges Spiel hin oder her, wenn da mal ein Parameter falsch ist geht das gleich mal auf 100% rauf. Und weiss jetzt nicht, mehrere Kerne werden sicherlich nicht unterstützt?




Wenn Blobby nicht mehrere Kerne unterstüzt ist es relativ klar warum es Leistungsprobleme gibt.



   
28.03.2014
15:29:27
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Dr. B3st
Posts:1693

Aber man könnte theoretisch bei nem Quadcore 4 Instanzen starten und jede auf nen anderen Kern priorisieren.



   
28.03.2014
19:28:03
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Tron2006
Posts:163

die cpu auslasung liegt bei 4 % pro kern schwankt sie von 4 bis 15 % mehr nicht der root hat 8 kerne und soweit ich gesehn habe leuft der server auch über die 8 kerne


Dieser Post wurde zuletzt am 28.03.2014 um 19:29:35 editiert
   
29.03.2014
11:31:16
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Shades
Posts:399

Ich hab auch mal bei mir gekuckt wie die Auslastung so als Client ist:
Mein 4. Kern wird stärker beansprucht als die anderen 3 Kerne. Da ich einen relativ starken CPU habe spüre ich praktisch nichts. Bei Leuten die aber nur 2. Kerne haben und nicht einen Hochleistungsrechner haben können denke ich durchaus Probleme kriegen. Kann jemand ähnliches berichten?



   
31.03.2014
23:00:37
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:497

momentan ruckelt es wieder ziemlich arg und das auf allen 3 Rechnern die bei mir rumstehen...
sogar ein Spiel mit den Bots geht nicht richtig, da auch hier die Ruckler dominant sind - auch auf allen 3 Rechnern, also irgendwas spielt in der neuen Version nicht so mit wie es soll.



   
01.04.2014
01:24:11
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


ngc92
Posts:139

also hängt es nicht nur in netzwerkspielen. hast du die cpu auslastung beobachtet, ist die ungewöhnlich hoch?



   
01.04.2014
02:50:44
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:497

gegen den neuen "BEKBOT.LUA" hatte ich während der 3,59 minuten fast nur 1 % CPU Auslastung, trotzdem hat es geruckelt.

Das ist auf allen 3 Rechnern dasselbe...^^

http://nimga.de/v/v3fzA


Dieser Post wurde zuletzt am 01.04.2014 um 02:51:17 editiert
   
01.04.2014
04:41:34
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Tron2006
Posts:163

Mir ist aufgefallen das der neue serverclient wider einige Spieler nicht löscht nach verlassen des Servers das problem sollte auch wider in Betracht genommen werden. Vil ist durch die neue renderfunktion oder der sdl die systemanforderung vom Spiel erhöht wurden die devs können dafür dann auch nix aber das müste getestet werden. Viele spiele Entwickler programmieren extra schlampig damit die alten pc aufgerüstet werden müssen bzw ein neuer gekauft werden muss sogar Microsoft macht das mit seinen Updates und bringt somit die systemanforderung in die Höhe. Desweiteren verlieren die elektronischen Teile im pc ihre Leistung im alter ist vom Hersteller auch so gewollt das nix ebig hällt pc Pflege verlangsamt den leistungsverlust. Eine stark defrakmentierte Festplatte kann auch zu starken leistungsverlust führen. Hajo was sagt den dein leistungsindex über CPU, RAM, Festplatte, windows airo grafikleistung, Grafik Leistung spiele aus und auf welche Zahl kommt dein pc nach den Test. Es könnte durchaus sein das das Spiel mitlerweile einen leistungsindex von 3 benötigt



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League