Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: TESTVERSION Blobby Volley 1.0





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


27.03.2014
15:05:38
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


ngc92
Posts:139

um den fehler finden zu können wären ein paar weitere informationen hilfreich:
- tritt dieser Fehler bereits in der Testversion auf, oder erst mit dem Release
- nur online, oder auch im singleplayer
- nur unter windows vista, oder auch auf anderen betriebssystemen
- kannst du etwas genauer beschrieben was du mit ruckeln bezeichnest? beleibt das bild kurz stehen, oder wird immer wieder auf einen knapp älteren spielstand zurückgesetzt, oder etwas anderes?

die änderungne am kollisionssound habe ich aufgrund mangelnder rückmeldungen erstmal unterlassen, daran kann es nicht liegen^^



   
27.03.2014
20:07:29
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:482

Ruckeln definiert sich bei mir mit einem oft stärkeren abgehakten Bildablauf, wie wenn z.B. ein Film im DVD Player rucklig abgespielt wird, also der flüssige Bildlauf nicht gegeben ist.

Das Ruckeln ist zudem von Gegner zu Gegner total verschieden, gegen einige kann man gar nicht spielen, bei anderen ist es grade noch erträglich (für ein Match aber eher nicht zu empfehlen).

Die Testversion hätte wenigstens erst mal ein halbes Jahr mindestens ausgetestet werden sollen, diese hauruck-Aktion hat nichts gebracht.
Die Server waren eigentlich immer gut besucht, nunmehr ist rein nichts mehr los hier...^^


Den Ton habe ich immer aus, daher kann ich hierzu keine brauchbaren Infos beisteuern.





   
27.03.2014
20:17:12
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:482

Hier mal ein kleines Filmchen, dass dieses Ruckeln ein ganz klein wenig veranschaulichen soll, wenn gleich das Ruckeln im Spiel hier den Blob betrifft und ein wenig stärker ausfällt...^^

Ich hoffe man versteht jetzt ansatzweise das Problem - so hoffe ich jedenfalls

https://www.youtube.com/watch?v=_7ifkN5Pg5s



   
27.03.2014
20:51:29
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Tron2006
Posts:161

Anscheint laggt es bei dir nicht hajo du meinst damit das die fps nicht hinhaut für nen 160 iger Server solltest du eine fps von ca 90-100 haben alles unter 90 kommt dir durch die Geschwindigkeit eher träge vor bis schlieslich Aussetzer im Spiel sind was dann laggs sind kann an der Grafikkarte liegen an alten Treibern oder die Kompatibilität vom Spiel ist zur Grafikkarte nicht richtig gegeben das directX könnte auch fehlerhaft sein oder die CPU Leistung kann es nicht richtig berechnen darunter hinaus passt der Server sich den schlechtesten Spieler Client an in etwa das wäre Dan ein asynchron was auch zu laggs ruckelern kommen kann durch Spiele gegen russische oder amerikanischen Spielern kann der Ping zum Server variieren somit wird die performens beider herabgesetzt was jetz nur ne tese ist hajo wir können ma ne runde testen vieleicht geht's dann bei dir flüssiger



   
27.03.2014
21:05:36
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Tron2006
Posts:161

Zitat von Tron2006:
Anscheint laggt es bei dir nicht hajo du meinst damit das die fps nicht hinhaut für nen 160 iger Server solltest du eine fps von ca 90-100 haben alles unter 90 kommt dir durch die Geschwindigkeit eher träge vor bis schlieslich Aussetzer im Spiel sind was dann laggs sind kann an der Grafikkarte liegen an alten Treibern oder die Kompatibilität vom Spiel ist zur Grafikkarte nicht richtig gegeben das directX könnte auch fehlerhaft sein oder die CPU Leistung kann es nicht richtig berechnen darunter hinaus passt der Server sich den schlechtesten Spieler Client an in etwa das wäre Dan ein asynchron was auch zu laggs ruckelern kommen kann durch Spiele gegen russische oder amerikanischen Spielern kann der Ping zum Server variieren somit wird die performens beider herabgesetzt was jetz nur ne tese ist hajo wir können ma ne runde testen vieleicht geht's dann bei dir flüssiger





Ich würde eher darauf tippen das das syncronosieungsverhalten von Client und Server ne schwierige Sache ist da zwei Spieler fast in Echtzeit den Ball sehen und einer von beiden Spielern ist zu langsam oder zu schnell so muss der Server das wider anpassen und schwubs war der Ball mal eben wo anderst hingewarntert Vil kann man ja die syncronisirungsrate vom Client und Server erhöhen evtl noch kleinere Pakete senden zum Server. Ein Test für sowas könnte man ja ma mit cheatengen machen dann sieht man ob es so ist wie ich es sage



   
27.03.2014
21:46:52
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Shades
Posts:399

Zitat von b3ast:
Apropo Sound, manchmal wird der nicht abgespielt. Das war glaub ich manchmal, wenn ein Spieler gepunktet hat, da pfeift es eigentlich und da hat dann der Pfiff gefehlt. Weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, oder ob das ein allgemeines Problem ist. Ist zwar jetzt nicht so tragisch aber ich wollte es mal erwähnen.




Ich möchte auch das Gegenteil euch sagen

Bei einem Spiel gegen GK hat es plötzlich gepfiffen und das spiel ging weiter (keine Punkteveränderung)



   
27.03.2014
22:19:31
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Downburst
Posts:182

hajo ist ein sonderfall da er sich mit 100 millionen leutchen ;) eine leitung teilt.

er will es aber nicht wahrhaben dass seine lags davon kommen ;)

ich kann sagen ich habe null komma null lags und es läuft alles wunderbar.
daumen hoch für diese version.

eine kleine frage noch.
warum sind in der server.xml so viele server aufgelistet.
reicht es nicht wenn nur trons server dort drin stehen?





   
27.03.2014
22:21:52
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


hajo
Posts:482

Die Aussage von Katja zur neuen Version sagt eigentlich alles.

Da muss man gar nicht lange suchen, man vergleiche die alte mit der neuen Version (Entwickler sind gemeint) und schalte das ein oder andere Future mal Probeweise ab.

Die gemieteten Server mal prüfen und eventuell tauschen usw. - denn als die Testversion noch ausschließlich neben er alten Version im Probebetrieb war, lief es doch in der Regel ruckelfrei, nur eben zu langsam.

Das mein Rechenknecht schon leicht älter ist ( DELL D 830), ist sicher ein unerhebliches Kriterium, denn Blobby ist ja nun wirklich nicht so anspruchsvoll, wie andere Anwendungen.

In der alten Version konnte man durchaus das ein oder andere Wertungsmatch spielen, jetzt sollte man sich ein reguläres Match eher gut überlegen, da das ganze voll nach hinten losgehen kann.

Es gab Zeiten, da habe ich ausschließlich mit SDL gespielt, nun geht es nur noch einigermaßen mit OPENGL. Im Match können solch große Unterschiede von SDL zu OPNEGL schon entscheidend sein - ich sehe ja nicht ob der Gegner aus Gründen die wir ja nun kennen, auch für den 2. Satz im Match umgestellt hat, in der Hoffnung nun seinerseits weniger Ruckler zu haben...^^

Also ist es im Moment ein reines Glücksspiel, vor allem gegen sehr starke Gegner, welche die Performancenachteile leichter durch ihre Profession wettmachen können.


ach so - also zu Downburst, ja das was er hier angibt, ist schon korrekt, nur dürfte die Performance mit der neuen Version nicht WESENTLICH schlechter werden.
Und ich habe mit der neuen Version gegen Downi schon gespielt und es lagt und ruckelt gegen ihn mit der neuen Version eigentlich NULL - nur wann spiele ich mal gegen Downi...^^


Dieser Post wurde zuletzt am 27.03.2014 um 22:31:52 editiert
   
28.03.2014
00:02:24
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


Katja
Posts:160

Hi, erst mal danke für eure vielen Antworten.

Ein paar Punkte muss ich wohl noch erklären:

-Die Testversion hab ich leider komplett verpasst, da hatte ich keine Zeit, sorry.

-Offline ruckelt es nicht.

-Ob es auf einem anderen Betriebssystem auch ist, weiß ich nicht. Wenn ich Zeit hab, installiere ich mal Linux.

-Ruckeln erklären, hm, schwierig. So ähnlich wie ein Zittern, alles zittert ein bisschen und es wird ungenauer.
Es ist nicht unspielbar, aber ich spiele dadurch wesentlich schlechter und es macht mir weniger Spaß, an Finals ist da nicht zu denken :(



   
28.03.2014
10:07:09
Re: TESTVERSION Blobby Volley 1.0


GK
Posts:126

Since tuesday or wednesday i have such lag in the final version for linux: when i enter online game, blobby freezes for about 10-15 seconds (at this time i see empty list of servers and can't move mouse cursor), only after this time all servers suddenly appear in the list and i can join them without any problems. I tried to launch windows version of BV2 in Wine on the same PC - servers appear in 0-2 seconds as usual, but anyway the game freezes for the same time when i enter one of them... Any solution how to fix it? I tried to reinstall blobby and to remove all config files - lag still exists...
Here is output from terminal: https://cloud.mail.ru/public/4b90b26ec809/blobby-1.0.txt



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League