Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga





[Seite: 1 2 3 4 ]


06.05.2012
18:08:49
Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


EatmySocks
Posts:142

Hey Leute, wollte mich hier mal zu Wort melden und über den Spielermangel, der zurzeit in der Liga herrscht nachzudenken (bzw. zu "brainstormen"). Was kann man dafür tun, dass die Liga wieder attraktiver wird?



Mein Ansatz dazu ist es, einfach mal ein paar Funmatches auf dem Server zu spielen, und die Leute dann in der Chatbox anzuschreiben, dass sie das Ganze auch hier betreiben können, das hat aber natürlich mäßigen Erfolg - wie kann man das Spielgeschehen hier wieder ankurbeln? Bin gespannt auf eure Ideen und hoffe, dass irgendwas davon klappt ;)



   
06.05.2012
18:29:36
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


Thorn
Posts:17

Also in blub dürfte es schwer sein leute von der liga zu überzeugen da meistens die einen nicht an so ligen interresiert sind und von den anderen hör ich persöhnlich häufig sachen wie "ach die noobliga" "man hat doch esl man braucht keine andere liga" usw. auch werd ich häufig kritisiert wenn ich mit den blub-einstellungen spielen will die hier in den blub-ligamatches gelten.dann kommen auch wieder so sachen wie "oah das is doch low mit jump-over" "mit sowas spielen nur noobs".Ich persöhnlich habs gefühl dass die meisten(vermutlich alles esl-er)unsere liga als solche net anerkennen.:(:(:(



   
06.05.2012
18:31:29
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


EatmySocks
Posts:142

War mehr auf Blobby-Volley 2 bezogen der Thread, in Blub gibts wirklich eine ESL-Liga und diese hier ist halt eine nette Alternative. Jump-Over braucht auch Skill, die ESL-Bonzen wollen das nur net anerkennen ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 06.05.2012 um 18:33:53 editiert
   
06.05.2012
20:45:04
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


Downburst
Posts:182

es werden wieder mehr spielen wenn die lags und bugs behoben sind,

ich denke das ist das hauptproblem



   
06.05.2012
22:11:31
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


EatmySocks
Posts:142

Jo, der 2-Mal-berühren-Bug ist recht häufig hab ich festgestellt, der unterbricht den Gameflow richtig grausam manchmal ;)



   
25.05.2012
21:46:45
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


Mr.Enderson
Posts:664

Ja mehr kommt da net zam? Leute auf auf! :P



Ich für meinen Teil kann nur das sagen was ich auch schon vor Wochen gesagt habe - ich weiß es nicht wirklich und es ist sehr schwer da was zu finden was auch weng zieht. Werbung machen ist schön und gut und es kommen ja auch einige neue hier rein nur bleiben die nicht lange weil se a) zur falschen Zeit hier reinkommen wenn gar nichts los ist dann denken se sich auch, scheiß Laden da geht nichts und b) sie spielen gegen die die schon länger hier sind und die natürlich dann auch besser sind und haben dann gleich keine Lust mehr. Neulinge die einen Reiz darin sehen sich hier zu beweisen gibt es sehr sehr selten - das war früher als ich hier anfing noch anders. Jetzt spielen halt einige Pro´s unter sich und neue die mitkriegen wie lange sowas dauert die kriegen das Grauen. Andere Regeln fix einführen is auch so ne Sache, das kam ja auch öfters. Das Game so umgestalten, dass jeder Ballverlust als Punkt zählt wird ja gemacht (denke ich doch) und ja die Bugs eben nur gab es früher auch Bugs und es wurde trotzdem gespielt, daran alleine kanns net liegen.







   
27.05.2012
14:59:05
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


Cumparablex
Posts:597

ich dem server ist eigentlich immer was los. ich glaube dass viele leute die dort immer mal wieder spielen nicht wissen dass es eine liga gibt.



   
27.05.2012
18:49:35
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


b3ast
Posts:1689

glaub eher, dass die blubspieler noobs sind, die nicht mit jump over spielen können. erfordert doch wesentlich mehr skill.



wegen bv2 isses halt einfach so, dass man immer gegen die gleichen spielt.

wenn man gegen anfänger spielt, haben die evtl. keine lust mehr, weil sie immer zu 0 verlieren.



   
27.05.2012
19:34:30
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


hajo
Posts:482

Ich beobachte auch, dass recht viele Neulinge, ungern gegen Leute im oberen Mittelfeld spielen wollen. man möchte in der Regel offenbar sofort,

unter den Top 10 mitmischen und ist dann frustriert, dass es kaum für die Ränge um die Plätze 70 - 100 reicht.

So kommt es bei mir in fast jedem dritten Match gegen einen Neuling vor, dass diese vorzeitig das Match verlassen, also es nicht ertragen können, auch noch gegen einen vermeintlich schwächeren Spieler einigermaßen klar zu verlieren.

Es liegt wohl kaum an der Attraktivität dieser Site, eher ist die Masse der User nicht bereit, sich auf die Reglmäßigkeit im Spielbetrieb hier einzulassen.

Man will sich präsentieren und sofort den Erfolg, wenn das nicht auf Anhieb klappt, wird der Schalter auf "Aus" gelegt und die Sache ist erledigt.

Enderson hat da schon recht, man kann es bis zum jüngesten Tag hier ausbreiten, werben und den roten Teppich ausrollen für jeden einzelnen Neuling, es wird sich nichts ändern.



Cumpa hat auch nicht unrecht, sicher kennen einige die da spielen die Liga nicht.

Ich denke aber, dass einige unterwegs sind, die zwar hier registriert sind, aber einfach nur eine halbe Stunde zocken wollen und dafür sich hier nicht extra einloggen.

Jedenfall sind mir einige Nics am Server recht geläufig, welche hier registriert sind und öfter am Server anzutreffen sind, sich jedoch hier fast nie einloggen.





   
27.05.2012
19:58:36
Re: Verhinderung des nachhaltigen Aussterbens der Liga


BVBenni
Posts:2014

da muss ich hajo mal beipflichten..



hatte das thema vorhin schon mit enderson als er mich besucht hat (:))

Das Problem ist echt, dass man hier her kommt, und kaum noch jemand auf dem niveau ist wie man selbst als neuling.



Als ich früher hier angefangen hab, waren massig Leute da, gegen die man spielen konnte, ohne direkt die lust zu verlieren. Es waren soo viele Leute on, da war für jeden was dabei.



Heute sind immer die gleichen da, und gegen die hat man als neuling überhaupt keine chance. Und dann ist das Niveau an sich noch erheblich gestiegen. Früher waren die besten noch laaaaaaange nicht so gut wie die besten heute.

Ist so gesehen ein Teufelskreis, der die Liga langsam aber sicher aussterben lässt.....

Es sei denn wir finden irgendwas, was Neulingen nicht direkt den Spaß nimmt.



   


[Seite: 1 2 3 4 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League