Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Ranking verpflichtet





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


17.06.2007
22:17:32
Re: Ranking verpflichtet


Bundescancler
Posts:588

Ich wollte nochmal die Erweiterung der Finalplätze auf 8 ansprechen.



Ich sehe dieses mal viele fast gleich gute Spieler oben in der Saisonrangliste bei denen wohl jeder in der Lage ist den anderen zu schlagen und fänds gut wenn diese dann auch alle die Chance auf den Championtitel bekommen.



Meinungen hierzu hätte ich vor allem gern von denen die noch vorhaben in der Finalrunde zu spielen und von den Admins.



   
17.06.2007
22:27:20
Re: Ranking verpflichtet


fei
Posts:415

Ich persönlich sehe keine Probleme, solange die Spieler gewollt sind, dann gegen die betreffende Person zu spielen. Die Teilnahmeplätze wurden ja dermassen beschränkt, da paar Leute wiederum keine Lust hatten gegen die jeweilige Person zu spielen. Die Default Wins hatten beinahe die Überhand genommen. Ich denke bei unserem nächsten Adminmeeting können wir schnell darüber entscheiden /abstimmen wie wir damit weiterfahren.



lg



   
18.06.2007
16:29:21
Re: Ranking verpflichtet


Mortan
Posts:1024

Ich persönlich finde eine Erweiterung des Finalplätze auf 8 auch gut. Ich denke die Aktivität ist inzwischen hoch genug dafür.



Aber mit Blick auf deine aktuelle Platzierung Bundescancler, möchte ich daraus hinweisen das Regeländerungen, die das Ranking bzw. die Finalteilnahme betreffen stets am Anfang der Saison bekannt gegeben werden, also die aktuelle Saison auf jeden Fall noch mit vier Finalteilnehmern gespielt wird. Es wäre ziemlich blöd wenn man sich mit Mühe den vierten Platz erkämpft hat und dann spontan gesagt wird, das wäre doch nicht nötig gewesen.



   
01.01.2008
08:36:20
Re: Ranking verpflichtet


Bundescancler
Posts:588

Erstmal bin ich sehr betrunken und müd wie sau. Aber ich poste das nicht unbewusst in diesen Thread. Und hält mich aber nicht davon ab hier mal meine Meinung zu sagen.



An alle die jetzt Saisonfinake spielen ausser die ersten beiden und Truth der jetzt leider auch wenn ich es nicht so gewollt hatte UNd ihn für besser halte als den ein oder anderen Spieler der jetzt Saisonfinale spielt verzicheten muss



( ok, ich hab erst vor 3 oder 4 Tagen mal angefangen hier wieder zu spielen und hab Phil und Poet bewusst nicht gespielt weil ich die beiden für sehr gute spieler halte die mich bei meinem derzeitgen Stand mehr oder weniger locker schlagen würden, wobei ich dann meiner Spielphilosophie entgegen Gegener spielen mussste die ich ruck zuck down hab.)



Worauf ich hinaus will ist die haltung der Spieler die sich in die Top 8 gespielt haben und mit aller Macht versuchen ihren Platz zu verteidigen also keine Forderung von einem vermeitlich guten spieler mehr annehmen und kein Risiko mehr eingehen (Phil und Poet Ausgenommen). Vielleicht hab ich glück gehabt und keiner ausser Truth hat ja zu meiner anfrage gesagt. (Also nochmal dickes Lob an dich). Ok ist hier euer gutes Recht zu sagen ne vor dir hab ich Angst. Aber es sollen die 8 besten spielen und nicht die 8 die am feinsten mit ihren Punkten taktieren. Heisst für mich ende der Saison sollte jeder nochmal wirklich wissen das er dahin gehört wo er steht.



Mag jetzt der ein oder andere sagen der hat ja gut Reden, der iss dabei. Vorletzte Saison hab ich's genauso gemacht und bin an aim und Rouper gescheitert auch 1 Tag vor Saisonende und die standen in den Top 8 oder 4? und fast jeder andere den ich von denen gefordert hätte, hätte ja gesagt. Wenn ich gegen Truth verloren wäre auch ende gewesen.



Nja aber egal freu mich schon mit dem ein oder anderen ne Runde Blobby 3D zu spielen.Und see you at the finals ;


Dieser Post wurde zuletzt am 01.01.2008 um 08:41:01 editiert
   
01.01.2008
17:13:25
Re: Ranking verpflichtet


Phil-90
Posts:13

bundescancler spricht genau das aus was ich auch denke, wenn ich die top8 spieler anschaue...

man sollte seinem platz in der liga schon spielerisch gerecht werden und nicht nur gegen viele schlechte spieler spielen um weit nach vorne zu kommen und bei erfahrenen spielern immer absagen...



und truth hat auch meinen respekt, es würde nicht jeder am letzten saisontag, wenn man schon in den top8 ist, seinen platz gefährden und gegen einen top spieler antreten...truth hätte einen platz in den top8 um einiges mehr verdient, als so manch andere spieler, welche unter den aktuellen top8 sind.



freue mich trotzdem auf die kommenden finalspiele, auch wenn ich mir vom spielerischen niveau her mehr erhofft hätte...



frohes neues jahr



   
01.01.2008
19:58:13
Re: Ranking verpflichtet


Mortan
Posts:1024

Ja, das ist nach wie vor eine problematische Sache. Zur Vermeidung der Taktik, nur gegen Neulinge zu spielen, haben wir ja die Ligentrennung und die geänderte Formel im Saison-Ranking eingeführt.



Was schlagt ihr also vor?



   
01.01.2008
20:39:05
Re: Ranking verpflichtet


Bundescancler
Posts:588

Da kommen wir wieder zu Zwangsmatches und das wurde ja bereits ausführlich diskutiert. Ich denke da kann man nur an die Ehre der Spieler appelieren.



Edit: obwohl mir da noch was einfällt. Also erst einmal würde ich die Topliga wieder vekleinern auf 20 Spieler und erst zum Saisonende (letzter Monat)erst aktivieren. Jeder der dann nachher Saisonfinale spielen will muss mindestens 4 matches in diesem Monat gegen die späteren Top 8 und ein match gegen einen der Top 3 vorweisen können. Kann das ein Spieler nicht rückt der nächst Beste, der das Kriterium erfüllt, auf. Erfüllt niemand die Bedingung rückt der jenige mit den meisten Spielen gegen Top 8 Leute auf.



Das wären dann meiner Meinung nach keine Zwangsmatches.


Dieser Post wurde zuletzt am 01.01.2008 um 21:03:56 editiert
   
03.01.2008
00:53:29
Re: Ranking verpflichtet


Der geile Poet
Posts:16

jo, die topliga auf top20 zu verkleinern find ich auch sehr sinnvoll. und auch das mit den zwangsmatches wäre nicht allzu schlecht...aber das mit der aktivierung der saison nur für den letzten monat eher nicht...dann würden ja quasi 2 monate fast keine spieler mehr matches zocken.



ich bin der meinung, dass man bei der ligentrennung noch ne 3te liga einführen sollte...also 1.liga bis top20; 2.liga bis top50; 3.liga der rest.



und nochmal zu den zwangsmatches. entweder hab ich da was falsch verstanden oder da is ein fehler in deiner theorie, bundescancler...wenn jetzt ein schlechter spieler schon in den top8 ist, dann fallen ja eig für ihn die verpflichtungen gg einen top8 spieler weg, weil er ja selbst einer ist, oder nicht? klär mich auf bundescancer, wie das meinst...



   
03.01.2008
15:59:17
Re: Ranking verpflichtet


Bundescancler
Posts:588

Ich hab nochmal drüber Nachgedacht und finde meine Lösung da nicht so toll ( Also auf diese Saison bezogen wären nach meinem Lösungsvorschlag Wayne, GJ und ich nicht im Finale).



Es geht halt darum eine Lösung zu finden wie am Ende der Saison unabhängig davon wann der einzelne Spieler in die Saison einsteigt die 8 besten den Champion ausspielen und nicht irgendwelche Punktehamster den guten die wohlverdienten Plätze klauen. Naja, klingt wieder alles ziemlich egoistisch weil ich der einzige bin der jetzt ende der Saison eingestiegen ist.



Eine möglichkeit wäre vielleicht noch das ein gewisser Prozentsatz der matches gegen Spieler gemacht werden muss die über einem in der Rangliste stehen sonst gibts für matches gegen Leute die weiter unten stehen keine Punkte mehr. Der Prozentsatz wird immer kleiner je weiter man oben steht.



Also zum Beispiel Platz 1 = 0%matches gegen höher stehende. (wobei dann platz 1 nur noch punkte gegen die Top 20 erhält) Platz 2 = 10%, Platz 3 = 12,5 %, Platz 4, 15 %, 5=20%, 6=25%, 7=31%, 8=37,5 % usw..



Das ganze könnte man wohl auch mit einer degressiven Abschreibungsformel machen. Platz 50 sollte in der Topliga bei 100% starten. Bei Platzänderungen nach dem Spiel müsste man das irgendwie rückwirkend berechnen also wird das ganze doch recht kompliziert. Würde aber meiner Meinung nach alle Probleme lösen außer das es dann nach gewisser Zeit immer zu einem Zwangsmatch für Platz 2 gegen 1 kommt.







   
03.01.2008
16:17:56
Re: Ranking verpflichtet


schemmel
Posts:19

Ich muss euch recht geben mit dem spielen in die vorderen Plätze, das ist wirklich viel zu einfach. Leider muss ich mich zu den schlechtesten spielern der liga zählen was von den sehr guten Spielern schnell erkannt wurde und ich dadurch zu unmengen an Herausforderungen gekommen bin. Nachdem ich anfangs noch jede einzelne Herausforderung angenommen hatte, verlor ich rigendwie die Lust daran nach innerhalb von 2 minuten zu null abgeschlachtet zu werden und nur als Karrieretrittbrett für andere herzuhalten. Deshalb habe ich meinen status auf nicht fordern gesetzt und mich selbst auf die suche nach gleichschwachen gegnern zu begeben. Weitere Herausforderungen von Leuten bei denen vorrauszusehen war nicht den Hauch einer chance auf einen Punkt zu haben habe ich mit der Begründung das dieser Spieler zu stark ist abgelehnt. Aber wieso erzähle ich das alles? Es hatte keinen Monat gedauert und ich war auf einmal platz 15 in der saison rangliste. Dadurch das ich verhindern wollte das andere durch mich ordentlich Punkte sammeln, bin ich selbst zu so einem geworden. Daher bin auch ich für eine dritte Liga. Ich denke das so nur noch die guten die es verdient haben eine chance haben an erster stelle zu stehen. Bis jetzt war es auch so das man gegen jeden ein spiel eintragen konnte, ich halte es für besser wenn man nur noch Mitglieder der selben liga herausfordern kann.



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League