Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: offizielles Blobby2





[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


13.06.2006
18:33:34
Re: offizielles Blobby2


yonibear
Posts:69

Nach diesem Motto müsste man auch jede Verschlüsselung knacken können, wenn man den Algorithmus kennt. Statt deine Dogmen dass wasserdichter Cheatschutz nicht geht, weil andere Kopierschutzsysteme schon geknackt wurden, solltest du tatsächlich mal auf der technischen Ebene argumentieren.



Der Trick an unserem Cheatsystem ist einfach, das die Physik im Blobby bekanntlich mit festen Zeitschritten abläuft. Erst dadurch wird es möglich, die gesamte Physik clientseitig zu rekonstruieren, was zb. bei Shootern nicht funktionieren würde.



Ausserdem zielen die ganzen Multiplayer-Cheats und die zugehörigen Schutzsysteme die es so gibt nicht auf eine Schummelphysik, sondern auf Faktoren wie Wallhacks oder Aimbots. Diese Schutzsysteme überprüfen einfach ob der Client manipuliert wurde oder nicht. Es ist mir völlig klar das SOLCHE Systeme immer knackbar sein werden, weil es allein um die Darstellung von Daten geht, die der Client zwar hat, aber vor dem Spieler verbergen soll. Bei Blobby gibt es solche Daten nicht, daher kann auf Basis der beidseitigen Rekonstruktion tatsächlich eine zumindest theoretisch sichere Lösung gefunden werden.



   
13.06.2006
18:34:02
Re: offizielles Blobby2


nobody
Posts:333

Dann gib mir einen Vorschlag wie man das knacken kann, es sei den manipuliert Server und Client?



   
13.06.2006
22:11:30
Re: offizielles Blobby2


KKN
Posts:68

also ich glaube wir können hier darüber diskutieren bis wir grün und blau werden ob ihr die profi-programmierer seid und ein 100% cheat-sicheres blobby programmiert bekommt oder nicht.



die offizielle version von blobby 2 wird nicht open source.



da sind einfach viel zu viele dinge die wir nicht überschauen können, weil keiner von uns die nötige erfahurng hat und ich keine lust habe deswegen das ganze projekt drauf zu stützen.

ich würde mich freuen wenn wir das blobby 2 projekt mit der unterstützung von nobody und yogibear angehen können. falls ihr allerdings nicht von der idee des unbedingt-open-source abkommt wird es wie bereits angekündigt 2 versionen von blobby geben, da werden sich die probleme der einzelnen strategien viel klarer herauskristallisieren.





KKN



   
13.06.2006
23:38:04
Re: offizielles Blobby2


nobody
Posts:333

Danke für diesen guten Beitrag laecheln, endlich mal ein gutes Wort.



Ich für meinen Teil hab jetzt erstmal die Tage nicht mehr Zeit zum programmieren, aber das wissen alle aus dem Liga-Devteam. Unter anderem haben die führenden Köpfe im Ligateam auch keine Zeit. d.h. erstmal ist Schicht im Schacht. Wenn ein Milestone aus dem Ligateam wirklich eingehalten wird, wird das hier natürlich als erstes bekannt gegeben. Denke das wir uns alle auf die Version freuen sollten.



   
14.06.2006
12:38:39
Re: offizielles Blobby2


heidi
Posts:45

@nobody



die objektivität mit der intelligenz verknüpfen?!



Objektivität ist eine Eigenschaft, die der Haltung eines Beobachters oder der Beschreibung einer Sache oder eines Ereignisses zugeschrieben werden kann. Im Fall der Beschreibung bezeichnet Objektivität die Übereinstimmung mit der Sache oder dem Ereignis ohne eine Wertung oder subjektive Verzerrung, im Fall des Beobachters das erfolgreiche Bemühen um eine solche Übereinstimmung.



Intelligenz (lat.: intelligentia "Einsicht, Erkenntnisvermögen", intellegere "verstehen") bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von optimalen Problemlösungen.





und wie du das in verbindung setzen willst ist mir ein rätsel.



PS: Nochmal zur Wiederholung:



Enttäuschung ist eine emotionale Erkenntnis, die eine !!!Täuschung!!! beseitigt. Damit ist sie ein Antonym zu Täuschung. Enttäuschung entsteht durch die Nichterfüllung von Hoffnungen und Erwartungen. Das darauf folgende Enttäuschtsein drückt sich oft in Niedergeschlagenheit und Traurigkeit aus.



(quellen: wikipedia.org)






Dieser Post wurde zuletzt am 14.06.2006 um 12:41:23 editiert
   
14.06.2006
13:01:47
Re: offizielles Blobby2


Beelze
Posts:12

Ich hoffe am Ende kommt es nicht zu 2 Versionen die dann im Netz kursieren und konkurrieren, das würde dem Spiel nicht gut tun =/



   
14.06.2006
13:03:43
Re: offizielles Blobby2


Mortan
Posts:1022

Zitat von Bundescancler:

Also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin der Meinung das ihr besser weiter Programmieren würdet anstatt euch hier im Forum zu battlen. Programmiert mal eure Vertsionen und lasst die Leute dann entscheiden was sie spielen wollen. Ich freu mich schon drauf. laecheln









Dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Leute, es ist jetzt gut. Ihr habt andere Ansichten und die Zukunft wird zeigen, was der bessere Ansatz ist. Dieses nein-doch Spielchen bringt doch niemanden weiter.








Dieser Post wurde zuletzt am 14.06.2006 um 13:06:21 editiert
   
14.06.2006
13:05:44
Re: offizielles Blobby2


nobody
Posts:333

Gut das du aufs Thema eingehst zwinkern



Anstatt hier auf Lapalien einzugehen, solltest über etwas reden was jemanden interessiert. Sehr produktiv.



@ Beelze: Das ist auch meine Befürchtung, aber wir sollten deswegen ab jetzt überlegt aggieren.



Ich bin mal langsam dafür das das hier ge*closed* wird



Das mit der Objetivitätsgeschichte...

Ich finde das ist ein Fakt was ich gesagt habe, muss jedoch mir selber zuschreiben, dass diese Aussage nicht für meinen Intelekt spricht, da sie auch als Beleidigung aufgefasst werden konnte, in diesem Sinne Sry.



mfg

nobody


Dieser Post wurde zuletzt am 14.06.2006 um 16:12:25 editiert
   
15.06.2006
11:33:19
Re: offizielles Blobby2


KKN
Posts:68

naja, wir könn ja dann schauen wer die bessere version hinbekommen hat und die dann veröffentlichen. wäre mein vorschlag



   
15.06.2006
18:46:28
Re: offizielles Blobby2


kn!L
Posts:52

mal ganz dumm gefragt

was bedeutet GPL





   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League