Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley >> Thread: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


20.01.2015
16:46:27
Neues Spiel: BLOBBY ONLINE


jarvisc
Posts:11

Hallo Blobby Volley Fans :)

Ich möchte euch gerne unser neues Online-Multiplayer-Browsergame vorstellen: Blobby Online!
Dabei handelt es sich um ein neues Portal, auf dem sich alles um ein Spiel dreht, das (wie der Name schon sagt) auf Blobby Volley basiert :)

Es ist allerdings nicht einfach eine 1zu1-Kopie, besonders in zwei Punkten unterscheidet es sich Gameplay-technisch vom Original:
- Es gibt eine richtige Physikengine
- Man kann über das Netz springen
- Es gibt Extra-Items wie in Mario Kart, die einem kurzzeitig Vorteile verschaffen

Unsere Plattform ist komplett auf Online-Multiplayer ausgelegt, man spielt also immer gegen einen menschlichen Gegner.
Außerdem gibt es die Möglichkeit den eigenen Blobby zu customizen, ihm also z.B. eine bestimmte Farbe zu geben oder einen Hut aufzusetzen.
Ein eigenes Profil mit Statistiken, ein globales Ranking, private Spiele, Freundeslisten, Nachrichtenfunktion, ein Forum, etc. sind auch an Bord.
Mehr Infos findet ihr auf unserer Seite!

Da ihr, wie wir auch, langjährige Blobby Volley Fans seid, möchten wir euch die Möglichkeit geben als Allererste das Spiel auszuprobieren. 
Den Link zu unserer Seite könnt ihr auch gerne an Freunde, etc. weitergeben. 

Wir wollen nun einfach mal abwarten, wieviele Leute sich in den nächsten Tagen/Wochen anmelden. Nur wenn es deutlich weniger als erhofft wären,
würden wir weitere Seiten anschreiben, aber zunächst sollt ihr auf jeden Fall das „Exklusivrecht“ haben ;)

Unter folgender URL findet ihr Blobby Online: https://www.blobby-online.com

Also, ich hoffe wir sehen uns bald im Spiel!

Viele Grüße aus Hamburg,
Philipp


PS: Diesen Text hab ich letzten Freitag auch an Mortan per Email geschickt. Bisher hab ich aber leider keine Antwort von ihm bekommen, daher dachte ich mir, ich poste es mal ins Forum :)


Dieser Post wurde zuletzt am 21.01.2015 um 14:23:17 editiert
   
21.01.2015
09:20:34
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


BVBenni
Posts:1976

Moin,

eigentlich ziemlich frech von Dir ohne Erlaubnis von Mortan oder mir auf unserer Seite für Euer (Browser)Spiel zu werben, findest du nicht? Mal so kurz vorweg...


Mortan hatte mir diese Mail weitergeleitet und ich hab mir daraufhin eure/deine Seite mal angeschaut - du und ich haben sogar gegeneinander gespielt. Dachte eigentlich, dass ich von Mortan auch nochmal was höre wie er es findet oder so, aber auch noch nichts - scheinbar hat er ja auch noch nicht ein Spiel gespielt.

Nachdem Spiel haben wir beide ja auch schon kurz geschrieben. Was einem sofort auffällt ist das komische (oder ungewohnte) Gameplay, was mir so gar nicht zusagt und was mich auch bisher daran gehindert hat weitere Spiele zu spielen. Es kann meiner Meinung nach gar nicht beeinflusst werden, wo man ca den Ball hinspielen wird, da der Ball vom Blob nie so abgestoßen wird wie man es erwartet. In unserem Spiel hatte ich immer Mühe den Ball irgendwie über das Netz zu bekommen, manchmal wurde der Ball so hart vom Blob abgestoßen, dass er außerhalb des Bildes geflogen ist. Also mal Probleme den Ball über das Netz zu bekommen und mal Ball außerhalb des Bildschirms - und ich wusste nicht wieso.

Verbesserungsvorschläge:
- ich find finde eure Seite ziemlich unübersichtlich und wusste intuitiv nie wo ich hinklicken muss - das Design an sich sieht aber echt gut aus!

- Steuerung nur mit wasd oder Pfeiltasten möglich - besser wäre manuell auszusuchen mit welchen Tasten man steuert kann. Gibt viele die spielen mit den unmöglichsten Tasten :D

- Wieso wird kein Firefox untersützt? :(

- Das mit den Sternen ist mir auch noch nich ganz klar.. Wenn man keine mehr hat, kann man nicht mehr spielen? Glaubt mir, ihr seid froh über jedes gespielte Spiel :D und NIEMAND wird sich für echtes Geld Sterne kaufen, um spielen zu können....

Soweit erstmal das Feedback und Verbesserungsvoschläge von mir nach meinem ersten Spiel. Am Wochenende werde ich vielleicht noch ein paar Matches machen und weiteres Feedback geben.





Dieser Post wurde zuletzt am 21.01.2015 um 09:41:40 editiert
   
21.01.2015
11:31:10
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Moin Benni,

erstmal danke für dein Feedback und vor allem für das Posten der News!! Damit hatte ich nicht gerechnet :)

Wegen deinem Vorwurf der Werbung: Genau deswegen habe ich Mortan zuerst eine Mail geschickt, da ich mir schon dachte, dass es unhöflich wäre ohne zu fragen unser Spiel in eurem Forum vorzustellen. Dass dann aber rein gar nichts von Mortan zurück kam, er sich zwar angemeldet aber kein einziges Spiel gemacht hatte, fand ich auch schade.

Dass wir euch als eingeschworene Blobby Volley Community die Möglichkeit geben wollen das Spiel als Allererste auszuprobieren, ist ja auch nur eine nette Geste von uns und wir dachten, dass ihr euch erstmal darüber freuen würdet. Wir sehen unser Spiel ja auch überhaupt nicht als Konkurrenz zu BV2 - es unterscheidet sich davon auch deutlich - sondern, ähnlich wie Blub, als eine Erweiterung des Originals.

Aus den Gründen hab ich mich dann gestern doch dazu entschlossen es mal einfach in euer Forum zu posten. Aber du hast Recht, ich hätte ja wenigstens noch dich fragen können, das tut mir leid :-/


- Deine Punkte bzgl. Steuerung und Design hab ich mir notiert!

- Das mit dem Gameplay kann ich verstehen, es spielt sich einfach ganz anders als BV. Das liegt auch daran, dass wir eine richtige Physikengine verwenden. Aber du hast recht, an einigen Stellen verhält es sich nicht realistisch, ich werd mir mir das heute mal angucken!

- Im Firefox läuft es auch, wir geben nur mit dem Chrome und Safari zwei Empfehlungen ab, da es bisher hier am besten läuft.

Unser Projekt befindet sich noch mitten in der Entwicklungsphase, vieles ist daher noch lang nicht fertig, weder Design, Sternemechanik oder Gameplay.

Wir wollten es nur nicht erst online stellen bzw. zum Testen freigeben, wenn es aus unserer Sicht komplett final ist um dann festzustellen, dass den Leuten vieles so nicht gefällt.
Frühes Feedback ist da viel besser um dann später irgendwann etwas herauszubringen was möglichst vielen gefällt :)

Das mit den Sternen steht auch wortwörtlich noch in den Sternen ;)
Uns ist klar, dass in der jetzigen Form keiner Geld dafür ausgeben würde, in der Testphase ist ja auch alles kostenlos. Wir wollen nur von Anfang klarmachen, dass es später irgendwann die Möglichkeit geben wird sich für echtes Geld etwas zu kaufen. Irgendwie muss es sich ja auch finanzieren, wir stecken da ja viel Arbeit rein.

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen und würd mich auf jeden Fall sehr freuen euch auf Blobby Online zu sehen!!
Und auch wenn ihr es total schlecht finden solltet: Teilt uns bitte mit warum, wir sind froh über jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ! :)

Bis dahin viele Grüße,
Philipp



Dieser Post wurde zuletzt am 21.01.2015 um 11:39:40 editiert
   
21.01.2015
13:38:49
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


hajo
Posts:439



ah - OK






Dieser Post wurde zuletzt am 03.12.2015 um 17:16:05 editiert
   
21.01.2015
13:49:14
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Oh, das sieht aber nach einem Verbindungsfehler aus. Oder kannst du die Seite in einem anderen Browser aufrufen?



   
21.01.2015
13:59:39
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


hajo
Posts:439

ich habe noch den internet explorer versucht, aber der geht auch nicht...
andere Browser nutze ich nicht - ausserden Firefox, der ist für mich optimal
konfiguriert



   
21.01.2015
14:24:33
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


BVBenni
Posts:1976

Der Link vom Post von jarvisc funktioniert jetzt auch. Irgenwie wurden Leerzeichen mit reininterpretiert, die dann in der URL als Sonderzeichen dargestellt wurden



   
21.01.2015
16:21:07
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


walter98
Posts:27

hab mich da auch neulich angemeldet und jetzt mein 2. spiel gemacht, kann das feedback der andern eigentlich nur bestätigen wie ich dir ja auch schon geschrieben hab:
-die physikengine macht das spiel unrealistisch und man hat keine kontrolle über den ball
-das netz kann man nur mit größter anstrengung mit dem blob überwinden
-ich hab irrsinnige lags, sowohl im i-explorer als auch in chrome
-die items machen das ganze aus meiner sicht zu kitschig

naja, vielleicht bekommt ihr das ja noch behoben...
eigentlich is es ja ein nettes spiel, auch, wenn ich glaube, dass mir bv2 besser gefällt



   
21.01.2015
17:28:50
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Zitat von walter98:
hab mich da auch neulich angemeldet und jetzt mein 2. spiel gemacht, kann das feedback der andern eigentlich nur bestätigen wie ich dir ja auch schon geschrieben hab:
-die physikengine macht das spiel unrealistisch und man hat keine kontrolle über den ball
-das netz kann man nur mit größter anstrengung mit dem blob überwinden
-ich hab irrsinnige lags, sowohl im i-explorer als auch in chrome
-die items machen das ganze aus meiner sicht zu kitschig

naja, vielleicht bekommt ihr das ja noch behoben...
eigentlich is es ja ein nettes spiel, auch, wenn ich glaube, dass mir bv2 besser gefällt




Das mit den krassen Lags bei dir ist wirklich sehr ärgerlich...wie ich dir schon vorhin geschrieben hab, du bist bisher der einzige bei dem es konsequent ruckelt :(

Und wenn es ruckelt macht das Spiel natürlich gar keinen Sinn, das ist klar.

- Das Netz soll man auch nicht so leicht überqueren können, aber eigtl ist es gar nicht so schwer wenn man es einmal raushat: Man muss nur während dem Sprung auf der Sprung- und entsprechenden Richtungstaste draufbleiben um den Blobby über das netz zu "schieben" :)

- Die Items wollen wir auf jeden Fall drinbehalten, da sie das Spiel viel lebendiger machen und auch eine taktische Komponente hinzufügen. Aber evtl. wird es einen Classic Modus geben, ohne Items und ohne Über-das-Netz-Springen.

- Jap, die Physikengine ist manchmal gewöhnungsbedürfitg, hier suchen wir noch nach den optimalen Einstellungen





   
21.01.2015
20:18:17
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Shades
Posts:381

hab jetzt mal ne Runde gegen dich gespielt Phillip.
ich hatte aus technischer Sicht ein gutes Spiel. IE 11
Physiktechnisch finde ich das Spiel katastrophal.
Ich konnte nicht Schmettern man musste schon froh sein wenn der ball drüber gegangen ist.
Das mit dem Item hab ich durchaus gerafft konnte aber (wegen Physik??)nie eines kriegen Trotzdem finde ich das relativ gut umgesetzt.
Allgemein erinnert mich das Spiel eher an Blub als an Blobby Volley 2.
Nur kann man in Blub auch vernünftig spielen.
Ich persönlich würde mich eher an der Physik enginge von Blobby und Blub orientieren da kannste dich ja mit qwertzui11 nobody und ngc92 in Kontakt treten.
Die idee mit den Accesoirs interesiert mich eigelich kein Millimeter da ich einfach nur Spielen will und nicht meinen Blobby dekorieren. Aber wie man es auch in LoL sehen kann kann man trotzdem genug Geld machen aber ich bin bei Blobby ein vertreter des Open Source Gedanken.
Das Prinzip der Sterne ist ja im Prinzip nichts anderes als das Prinzip nur das es hier Punkte sind.

Abschliesend finde ich das Spiel noch nicht Spielbar in meinen Augen sehe aber sicher einiges an Potential daran.






   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League