Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley >> Thread: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


22.01.2015
10:13:22
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Tron2006
Posts:161

Naja ich halt ja nicht so viel von ein browser Spiel voralen wenn das ganze über Java leuft . Leider findet sich keiner der das bv 3D weiter entwickelt im 2D gibts ja schon viele Klone von bv



   
22.01.2015
18:26:51
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Jap, ihr habt Recht, die Physik läuft in der Tat noch nicht ganz rund, die optimale Einstellung haben wir noch lang nicht gefunden ^^
Allerdings denke ich, dass davon vieles auch einfach Gewöhnungssache ist.

Die Physikberechnung ist auch um einiges komplexer als z.B. in BV und fühlt sich daher auch ganz anders an. Der Ball kann z.B. einen richtigen Spin bekommen, was man auch an seiner Rotation sieht. Wenn er dann auf etwas trifft, prallt er natürlich auch nicht im direkten Ausfallswinkel ab :)

Es reicht meistens auch nicht einfach nur hochzuspringen um den Ball übers Netz zu bringen. Um mehr Kraft in den Schlag zu legen muss man schon mit dem Blobby gegen den Ball arbeiten bzw. sich in den Sprung „reinlegen“. Das ist ja auch im echten Leben so ^^

Wir haben nun einen neuen Spielplatz-Modus eingebaut, hier kann man sich in Ruhe alleine mit dem Ball austoben und ein Gefühl für die Physik bekommen.

Ihr findet ihn hier: https://www.blobby-online.com/de/playground

Aber klar, es gibt auch noch einige Macken! Z.B. ist die Abprallgeschwindigkeit manchmal zu stark. Das passiert immer dann wenn man sich auf den Ball zubewegt, der Abstand zum Ball aber nur sehr klein ist. Laut Box2D, der Physikengine die wir einsetzen, ist der Kraftvektor des Blobbys im Moment nach dem Absprung am stärksten, in den Millisekunden danach nimmt er ab. Dadurch ist in dem Moment die Kraft die auf den Ball wirkt auch am stärksten und er prallt stärker ab. Das tut er allerdings unverhältnismäßig stark, das müssen wir noch angehen.

Auch kann es passieren, dass der Ball am linken oder rechten Spielfeldrand „gefangen“ ist und man ihn da nicht mehr rausbekommt ^^ Als Zwischenlösung wird der Ball, wenn er denn gefangen ist, nach 3 Sekunden in die Mittelposition zurückgesetzt.

Ich hoffe ihr probiert den Spielplatz-Modus einmal aus, ich denke nach ein paar Minuten versteht man die Physik schon viel besser und kommt dann im Spiel auch besser damit klar! :)


Dieser Post wurde zuletzt am 22.01.2015 um 19:40:07 editiert
   
22.01.2015
19:16:08
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Downburst
Posts:182

ich findes es ganz witzig,
wenn man erst den dreh raus hat kommen auch lange ballwechsel zustande.
es hat schon mal für 3 punkt gegen jarvisc gereicht ;)

probleme mit firefox hatte ich nicht, keine lags oder so.


meine vorschläge habe ich dir ja schon geschrieben ^^





Dieser Post wurde zuletzt am 22.01.2015 um 19:20:38 editiert
   
22.01.2015
20:12:18
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Cumparablex
Posts:597

ja finds auch ganz cool. am anfang dachte ich er reagiert manchmal nicht beim springen. aber das ist wohl so gewollt, dass man mittig stehen muss aufm netz um springen zu können. wenn man nur "halb" draufsteht gehts manchmal nicht.

mit firefox funzt bei mir





   
22.01.2015
20:12:20
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Shades
Posts:399

Zitat von jarvisc:
Jap, ihr habt Recht, die Physik läuft in der Tat noch nicht ganz rund, die optimale Einstellung haben wir noch lang nicht gefunden ^^
Allerdings denke ich, dass davon vieles auch einfach Gewöhnungssache ist.

Die Physikberechnung ist auch um einiges komplexer als z.B. in BV und fühlt sich daher auch ganz anders an. Der Ball kann z.B. einen richtigen Spin bekommen, was man auch an seiner Rotation sieht. Wenn er dann auf etwas trifft, prallt er natürlich auch nicht im direkten Ausfallswinkel ab :)

Es reicht meistens auch nicht einfach nur hochzuspringen um den Ball übers Netz zu bringen. Um mehr Kraft in den Schlag zu legen muss man schon mit dem Blobby gegen den Ball arbeiten bzw. sich in den Sprung „reinlegen“. Das ist ja auch im echten Leben so ^^

Naja da ich auch im echten Leben das ein oder andere Spielchen gemacht habe kann ich dir da das absolute Gegenteil, Der Ball springt sehr gut ohne Bewegung aus das ist ja auch die Eigenschaft die einen Volleyball von einem Fußball unterscheidet. Natürlich gibt es immer ein wenig bewegung im Arm aber
A: Der Blobby hat keine Arme kann also keine Armbewegung durchführe
B: Ein Blobby, Blobb, oder Blub ist genau deshalb so "gezüchtet" worden von seinem Körperbau das Volleybälle leicht ohne Bewegung abprallen denn schließlich ist ein Blobby zum Volleyballspieln ohne arme geschaffen.

Also gib dir einen großen beherzten Tritt und mach es den Blobbys nicht noch schwerer in ihrem Leben.

Für die Blobbys sprach: Shades
:);) :( :D :P


Dieser Post wurde zuletzt am 22.01.2015 um 20:12:35 editiert
   
23.01.2015
15:26:49
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Tron2006
Posts:161

Ich hab es nun auch endlich mal getestet aber bei mir war es immer nur am leggen gab ganze ausetzer sogar warum weis ich nicht gut mit der pysik könnte man sich anfreunden aber man sollte es lieber auf eine konstante anstoss stärke belassen und wenn man leicht schlagen mag dann sollte man einen anderen knof drücken das macht das game play bewuster und einfacher



   
27.01.2015
22:34:34
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Heyho, man kann nun die Steuerung anpassen. Einige von euch hatten sich das ja gewünscht :)



   
29.01.2015
21:35:25
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Moin! Es gibt wieder was Neues und zwar ein ELO-System auf Blobby Online. Guckts euch an wenn ihr mögt :)



   
09.05.2015
14:27:40
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


jarvisc
Posts:11

Hallo zusammen, es hat sich so einiges getan in den letzten 3 Monaten! :)


Die größten neuen Features sind:

- SAISONS: Es gibt nun ein Saisonsystem! Eine Saison dauert einen Monat, die besten Spieler bekommen Medaillen.

- TURNIERE: Jeder zweite Tag ist ein Turniertag, an dem jeweils 3 Turniere (19, 21 und 23 Uhr) mit bis zu 16 Teilnehmern stattfinden. Meldet euch mit einem Klick an, das System erstellt automatisch die Turnierbäume und weißt euch die Matches zu in die ihr euch einfach einloggen müsst, persönliche Absprachen sind nicht notwendig, alles geht automatisch. Es winken Turnierpunkte und Pokale!

- BLOBBY TV: Seht anderen Usern live beim Spielen zu und chattet nebenbei mit anderen Zuschauern!

- Und nicht zuletzt gibt es ein neues Logo :)


https://www.blobby-online.com


Vielleicht guckt ihr ja mal wieder vorbei, würd mich freuen!
Philipp


Dieser Post wurde zuletzt am 13.06.2015 um 17:27:46 editiert
   
09.05.2015
16:45:13
Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE!


Shades
Posts:399

Nun Ja es scheint ja ganz gut anzulaufen das Projekt
Ebenso schaust du tatsächlich hier auch vorbei
Über beides bin ich sehr erstaunt
Ebenso geht es voran mit der Physik
Das ist auch noch der einzige Punkt wo ich noch was zu sagen habe
Sie entspricht noch nicht ganz soo wie ich es gerne hätte.
Um genauer drauf einzugehen betrifft es vorallem die Sprunghöhe
die für mich noch mal so mal ganz anders
Außerdem krieg ich das mit dem Spin noch nicht ganz hin
Ist das hoch komplex oder bin ich zu dämlich
P.S.: Ein Bot für den Spielplatz der den Ball auch mal zurückspielt wäre geil um noch mehr rumzuprobieren

schreibe uns/mir wenn du neues zu berichten hast (wird hoffentlich nicht dein letzter besuch sein)



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League