22.01.2015 10:13:22 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
Tron2006 Posts:163 | Naja ich halt ja nicht so viel von ein browser Spiel voralen wenn das ganze über Java leuft . Leider findet sich keiner der das bv 3D weiter entwickelt im 2D gibts ja schon viele Klone von bv |
22.01.2015 18:26:51 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
jarvisc Posts:11 | Jap, ihr habt Recht, die Physik läuft in der Tat noch nicht ganz rund, die optimale Einstellung haben wir noch lang nicht gefunden ^^ Allerdings denke ich, dass davon vieles auch einfach Gewöhnungssache ist. Die Physikberechnung ist auch um einiges komplexer als z.B. in BV und fühlt sich daher auch ganz anders an. Der Ball kann z.B. einen richtigen Spin bekommen, was man auch an seiner Rotation sieht. Wenn er dann auf etwas trifft, prallt er natürlich auch nicht im direkten Ausfallswinkel ab Es reicht meistens auch nicht einfach nur hochzuspringen um den Ball übers Netz zu bringen. Um mehr Kraft in den Schlag zu legen muss man schon mit dem Blobby gegen den Ball arbeiten bzw. sich in den Sprung „reinlegen“. Das ist ja auch im echten Leben so ^^ Wir haben nun einen neuen Spielplatz-Modus eingebaut, hier kann man sich in Ruhe alleine mit dem Ball austoben und ein Gefühl für die Physik bekommen. Ihr findet ihn hier: https://www.blobby-online.com/de/playground Aber klar, es gibt auch noch einige Macken! Z.B. ist die Abprallgeschwindigkeit manchmal zu stark. Das passiert immer dann wenn man sich auf den Ball zubewegt, der Abstand zum Ball aber nur sehr klein ist. Laut Box2D, der Physikengine die wir einsetzen, ist der Kraftvektor des Blobbys im Moment nach dem Absprung am stärksten, in den Millisekunden danach nimmt er ab. Dadurch ist in dem Moment die Kraft die auf den Ball wirkt auch am stärksten und er prallt stärker ab. Das tut er allerdings unverhältnismäßig stark, das müssen wir noch angehen. Auch kann es passieren, dass der Ball am linken oder rechten Spielfeldrand „gefangen“ ist und man ihn da nicht mehr rausbekommt ^^ Als Zwischenlösung wird der Ball, wenn er denn gefangen ist, nach 3 Sekunden in die Mittelposition zurückgesetzt. Ich hoffe ihr probiert den Spielplatz-Modus einmal aus, ich denke nach ein paar Minuten versteht man die Physik schon viel besser und kommt dann im Spiel auch besser damit klar! Dieser Post wurde zuletzt am 22.01.2015 um 19:40:07 editiert |
22.01.2015 19:16:08 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
Downburst Posts:182 | ich findes es ganz witzig, wenn man erst den dreh raus hat kommen auch lange ballwechsel zustande. es hat schon mal für 3 punkt gegen jarvisc gereicht probleme mit firefox hatte ich nicht, keine lags oder so. meine vorschläge habe ich dir ja schon geschrieben ^^ Dieser Post wurde zuletzt am 22.01.2015 um 19:20:38 editiert |
22.01.2015 20:12:18 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
Cumparablex Posts:597 | ja finds auch ganz cool. am anfang dachte ich er reagiert manchmal nicht beim springen. aber das ist wohl so gewollt, dass man mittig stehen muss aufm netz um springen zu können. wenn man nur "halb" draufsteht gehts manchmal nicht. mit firefox funzt bei mir |
22.01.2015 20:12:20 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
Shades Posts:399 | Zitat von jarvisc: Jap, ihr habt Recht, die Physik läuft in der Tat noch nicht ganz rund, die optimale Einstellung haben wir noch lang nicht gefunden ^^ Allerdings denke ich, dass davon vieles auch einfach Gewöhnungssache ist. Die Physikberechnung ist auch um einiges komplexer als z.B. in BV und fühlt sich daher auch ganz anders an. Der Ball kann z.B. einen richtigen Spin bekommen, was man auch an seiner Rotation sieht. Wenn er dann auf etwas trifft, prallt er natürlich auch nicht im direkten Ausfallswinkel ab Es reicht meistens auch nicht einfach nur hochzuspringen um den Ball übers Netz zu bringen. Um mehr Kraft in den Schlag zu legen muss man schon mit dem Blobby gegen den Ball arbeiten bzw. sich in den Sprung „reinlegen“. Das ist ja auch im echten Leben so ^^ Naja da ich auch im echten Leben das ein oder andere Spielchen gemacht habe kann ich dir da das absolute Gegenteil, Der Ball springt sehr gut ohne Bewegung aus das ist ja auch die Eigenschaft die einen Volleyball von einem Fußball unterscheidet. Natürlich gibt es immer ein wenig bewegung im Arm aber A: Der Blobby hat keine Arme kann also keine Armbewegung durchführe B: Ein Blobby, Blobb, oder Blub ist genau deshalb so "gezüchtet" worden von seinem Körperbau das Volleybälle leicht ohne Bewegung abprallen denn schließlich ist ein Blobby zum Volleyballspieln ohne arme geschaffen. Also gib dir einen großen beherzten Tritt und mach es den Blobbys nicht noch schwerer in ihrem Leben. Für die Blobbys sprach: Shades Dieser Post wurde zuletzt am 22.01.2015 um 20:12:35 editiert |
23.01.2015 15:26:49 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
Tron2006 Posts:163 | Ich hab es nun auch endlich mal getestet aber bei mir war es immer nur am leggen gab ganze ausetzer sogar warum weis ich nicht gut mit der pysik könnte man sich anfreunden aber man sollte es lieber auf eine konstante anstoss stärke belassen und wenn man leicht schlagen mag dann sollte man einen anderen knof drücken das macht das game play bewuster und einfacher |
27.01.2015 22:34:34 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
jarvisc Posts:11 | Heyho, man kann nun die Steuerung anpassen. Einige von euch hatten sich das ja gewünscht |
29.01.2015 21:35:25 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
jarvisc Posts:11 | Moin! Es gibt wieder was Neues und zwar ein ELO-System auf Blobby Online. Guckts euch an wenn ihr mögt |
09.05.2015 14:27:40 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
jarvisc Posts:11 | Hallo zusammen, es hat sich so einiges getan in den letzten 3 Monaten! Die größten neuen Features sind: - SAISONS: Es gibt nun ein Saisonsystem! Eine Saison dauert einen Monat, die besten Spieler bekommen Medaillen. - TURNIERE: Jeder zweite Tag ist ein Turniertag, an dem jeweils 3 Turniere (19, 21 und 23 Uhr) mit bis zu 16 Teilnehmern stattfinden. Meldet euch mit einem Klick an, das System erstellt automatisch die Turnierbäume und weißt euch die Matches zu in die ihr euch einfach einloggen müsst, persönliche Absprachen sind nicht notwendig, alles geht automatisch. Es winken Turnierpunkte und Pokale! - BLOBBY TV: Seht anderen Usern live beim Spielen zu und chattet nebenbei mit anderen Zuschauern! - Und nicht zuletzt gibt es ein neues Logo https://www.blobby-online.com Vielleicht guckt ihr ja mal wieder vorbei, würd mich freuen! Philipp Dieser Post wurde zuletzt am 13.06.2015 um 17:27:46 editiert |
09.05.2015 16:45:13 | Re: Neues Spiel: BLOBBY ONLINE! |
Shades Posts:399 | Nun Ja es scheint ja ganz gut anzulaufen das Projekt Ebenso schaust du tatsächlich hier auch vorbei Über beides bin ich sehr erstaunt Ebenso geht es voran mit der Physik Das ist auch noch der einzige Punkt wo ich noch was zu sagen habe Sie entspricht noch nicht ganz soo wie ich es gerne hätte. Um genauer drauf einzugehen betrifft es vorallem die Sprunghöhe die für mich noch mal so mal ganz anders Außerdem krieg ich das mit dem Spin noch nicht ganz hin Ist das hoch komplex oder bin ich zu dämlich P.S.: Ein Bot für den Spielplatz der den Ball auch mal zurückspielt wäre geil um noch mehr rumzuprobieren schreibe uns/mir wenn du neues zu berichten hast (wird hoffentlich nicht dein letzter besuch sein) |
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