Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley Version 1.0RC2





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


06.10.2012
13:42:20
Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1977

Guten Morgen Leute,



da ja einige (mich eingeschlossen) wieder ein paar mehr oder weniger kleine oder große Probleme mit der neuen Version haben, hier nun der passende Fred dazu.



Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, Liebesbotschaften and die legendären Entwickler, etc kann alles hier rein :)



   
06.10.2012
16:06:33
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


nobody
Posts:324

Folgende Fehler wurden bereits gemeldet:

1. Im Onlinespiel rotiert der Ball nicht mehr ordentlich

2. Replays von veralteten Servern nicht downloadbar (kein Bug)

3. Champ Felix lungert auf Servern rum

4. Manchmal fliegt der Ball durch den blobby (In Replays jedoch nicht)

5. Absturz: http://chessmaster85.narod.ru/screen.png

6. Namen und Seiten in Onlinespiel verdreht, wenn beide Spieler die selbe Seite haben wollen



   
06.10.2012
16:30:22
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


Mr.Enderson
Posts:613

Ist das Punktesystem wieder auf "alt" gestellt? Auf dem Server von KingAlex zählt wieder das alte daher die Frage. Sollte wenn dann schon auf allen gleich sein denn ich war etwas überrascht^^



   
06.10.2012
16:43:28
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1977

Die Frage hatte Cornetto vorhin auch schon gestellt.

Auf dem Dev-Server und auf dem von KingAlex is das alte System. Nobody wollte das auf dem Dev-Server noch korrigieren.

Auf meinem Server ist wieder das neue System ;)



   
06.10.2012
16:47:17
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1977

Zitat von nobody:

Folgende Fehler wurden bereits gemeldet:

1. Im Onlinespiel rotiert der Ball nicht mehr ordentlich

2. Replays von veralteten Servern nicht downloadbar (kein Bug)

3. Champ Felix lungert auf Servern rum

4. Manchmal fliegt der Ball durch den blobby (In Replays jedoch nicht)

5. Absturz: http://chessmaster85.narod.ru/screen.png

6. Namen und Seiten in Onlinespiel verdreht, wenn beide Spieler die selbe Seite haben wollen







Fehler 5 kann ich bestätigen, hab ich auch eben im Replay gehabt. Tritt aber nur bei einem von den bisher 2 gespeicherten Replays auf.. Kann euch das betroffene Replay gern übermitteln.



Des Weiteren ist mir aufgefallen:

7. Die Replay-Info zeigt eine falsche Uhrzeit an. Match wurde um 16:40 beendet, Info zeigt 14:40 an. Nichts gravierendes, aber... ;)

8. Auf dem Server von KingAlex hatte ich eben 6-7 Mal binnen 25min einen Mega-Lag.. Es schien als ob das Match pausiert wurde, und man konnte nichts mehr machen. Hielt für ca. 0,5 Sekunden, dann lief es wieder ohne Probleme weiter.


Dieser Post wurde zuletzt am 06.10.2012 um 16:51:10 editiert
   
06.10.2012
16:53:09
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


hajo
Posts:447

Fehler Nr.: 5 hatte ich auch schon in der alten DEV Version, also es war nur in

ca 1. von 20 Fällen möglich einen Satz überhaupt zu speichern.

In den Fällen, wo es nicht funktionierte, kam der hier benannte Fehler vor,

oder BV stürzte nach ca 3 Sekunden komplett ab, ohne überhaupt irgend etwas gespeichert zu haben.



   
06.10.2012
16:59:07
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


ngc92
Posts:139

@ Mr. Enderson:

die verwendeten Regel können für jeden Server individuell eingestellt werden.



Das Replay, dass den Fehler unter 5. ausgelöst hat würde mich sehr interessieren.



update:

Zu 1. hab nen fix, der das problem aber leider nur teilweise behebt.

Zu 4. in welchen situationen tritt das denn auf?

Ursache zu 6. wahrscheinlich gefunden, wird also demnächst behoben

Zu 7. Blobby lokalisiert die Uhrzeiten aktuell noch nicht, ist also für deutschland um eine Stunde fallsch (bzw. durch Sommerzeit 2)

Zu 8. falls es an der serververbindung liegt lässt sich da nix machen...


Dieser Post wurde zuletzt am 07.10.2012 um 18:35:58 editiert
   
08.10.2012
17:31:31
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1977

Wenn es Neuigkeiten gibt, bitte einen neuen Post erstellen.

Wenn ihr einen schon vorhandenen editiert, bekommt niemand die Meldung, dass was neues geschrieben wurde ;)



   
10.10.2012
00:14:47
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1977

Das wichtigste ist, dass der Seiten-Bug schnellstmöglich behoben wird, damit ohne Probleme das Finale gespielt werden kann ;)



Wann kann man mit einem Update rechnen?



   
10.10.2012
12:05:45
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


nobody
Posts:324

Ein schneller workarround wäre, wenn die Finalisten unterschiedliche Seiten wählen, denn dann tritt das Problem nicht auf :).



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League