Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley Version 1.0RC2





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


24.04.2013
17:50:29
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


Nightmaster
Posts:328

Also ich habe ewig nicht wirklich gespielt wie ihr wisst. Habe mir aber heute mal auf Arbeit zum Zeitvertreib die aktuelle 1.0 (meine letzte war glaube ich 0.8a) runtergeladen und bin begeistert: Dank des Spielgeschwindigkeits-Features ist das einzige "Manko" BVs, nämlich die ewige Spieldauer, perfekt gelöst. Nach etwas Herumprobieren erachte ich 110 % bis 120 % als ideal für offizielle Matches.
Auch, dass man punkten kann, ohne vorher Aufschlag gehabt zu haben, finde ich nett. Vor allem für Fun Matches. Allerdings nicht für Liga Matches.
Alles in allem: Klasse Version, klasse Neuerungen!



   
24.04.2013
19:36:48
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


Cumparablex
Posts:597

Zitat von Nightmaster:
Also ich habe ewig nicht wirklich gespielt wie ihr wisst. Habe mir aber heute mal auf Arbeit zum Zeitvertreib die aktuelle 1.0 (meine letzte war glaube ich 0.8a) runtergeladen und bin begeistert: Dank des Spielgeschwindigkeits-Features ist das einzige "Manko" BVs, nämlich die ewige Spieldauer, perfekt gelöst. Nach etwas Herumprobieren erachte ich 110 % bis 120 % als ideal für offizielle Matches.
Auch, dass man punkten kann, ohne vorher Aufschlag gehabt zu haben, finde ich nett. Vor allem für Fun Matches. Allerdings nicht für Liga Matches.
Alles in allem: Klasse Version, klasse Neuerungen!




du hast völlig recht! jetzt können alle die wegen zu langer spieldauer, langweiligen matches und "wer am längsten wach bleibt gewinnt" blabla wieder an den finals teilnehmen.




   
25.04.2013
19:04:57
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


Downburst
Posts:179

an die geschwindigkeit gewöhnst du dich ganz schnell,

da es dir so gut gefällt wirst du sicherlich wieder öfter vorbei schauen? :D



   
28.04.2013
16:11:17
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


b3ast
Posts:1624

Hab mal ne Frage. Und zwar ist wieder mal ne LAN geplant und da will ich auch mal wieder ein Blobby Volley Turnier anbieten. Jetzt gibts ja diese Option, dass man ohne Aufschlagrecht Punkte machen kann, um ein Spiel nicht unnötig hinauszuzögern. Auch gibt es doch eine Option, die zu erreichende Punktzahl zu ändern? Was für Optionen stelle ich da in der Serverconfig ein?

PS: Werde dann wohl auch wieder aktiver hier spielen, brauch etwas Training :).



   
28.04.2013
21:36:18
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1978

Also in der config.xml gibts einen Wert "scoretowin".. default is da 15 eingetragen. kannst da ja was anderes eintragen, aber ob sich das auch auf den serverbetrieb auswirkungen hat, muss getestet werden



   
28.04.2013
22:23:57
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


b3ast
Posts:1624

Danke, hab da garnicht drangedacht, weils ja ne extra Config für den Server gibt. Also gegen einen Bot hat die veränderte Einstellung auf den Wert "10" nichts gebracht. Ich werde das mal im Lan testen.



   
03.05.2013
02:46:41
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


Nightmaster
Posts:328

Zitat von Downburst:
an die geschwindigkeit gewöhnst du dich ganz schnell,

da es dir so gut gefällt wirst du sicherlich wieder öfter vorbei schauen? :D




Womöglich, wenn ich auf Arbeit bin, aber ich will nicht zu viel versprechen. :D



   
05.05.2013
10:11:41
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


b3ast
Posts:1624

Also ich habs bisher nur geschafft, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen und die maximale Berührungszahl von 3 auf 2 herunterzusetzen. Das wäre schon mehr oder weniger ein Speed Blobby Volley.
Aber wäre trotzdem cool, wenn man das noch irgendwie so einstellen könnte, dass man sofortiges Aufschlagrecht hat und die maximale Punktzahl runtersetzen könnte.
Vielleicht gibts beim RC3 mehr Optionen? Spricht was gegen die aktuelle Verison?

Also mir ist online auf irgendeinem Server aufgefallen, dass da direktes Aufschlagrecht eigestellt war. Also muss es ja irgendwie möglich sein?



   
05.05.2013
14:27:19
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


BVBenni
Posts:1978

Zitat von b3ast:

Also mir ist online auf irgendeinem Server aufgefallen, dass da direktes Aufschlagrecht eigestellt war. Also muss es ja irgendwie möglich sein?




https://www.dropbox.com/s/6hgwwei9k251fh6/rules.lua

dies ist die rules.lua die festlegt, dass jeder Fehler auch ein Punkt bedeutet,
allerdings weiß ich nicht, ob dies auch für RC2 funktioniert.


Dieser Post wurde zuletzt am 05.05.2013 um 14:27:52 editiert
   
05.05.2013
18:24:59
Re: Blobby Volley Version 1.0RC2


Tron2006
Posts:160

Funktionirt sogar schon bei rc1 habs mal per zufall so eingestellt



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League