Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1





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16.01.2012
22:29:55
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Mr.Enderson
Posts:680

Ja die Geschwindigkeit merkt man definitiv aber das ist auch gut so - man muss sich etwas umstellen.



Habe jetzt keinen Bug oder so gesehen, weder am Netz noch Punktemäßig. Das Replay selber lief aber überhaupt nicht, da kam von Anfang an nur quatsch bei raus. Das ist noch so gewollt oder ging es nur um die Kompatibilität zu der anderen BV Version??



Gfällt mer!



   
16.01.2012
23:43:27
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


ngc92
Posts:139

woa, dafür das sich alle beschweren dass hier immer so wenig los sei ging das ziemlich schnell^^

ein paar stunden weg und schon der ganze thread voll ;)



so, erstes zwischenfazit:



ersten fehler gefunden...

es läßt sich nicht die leertaste als sprungtaste einstellen...

das kann so nicht bleiben ^^



OK, das werd ich mir nochmal anschauen. welche Tasten gehen denn noch alle nicht?







ist eig nur die ballgeschwindigkeit um 5 prozent erhöht worden oder auch die geschwindigkeit der blobs?



Bei dieser Erhöhung handelt es sich nur um eine Ballgeschwindigkeitserhöhung. Es ist also schwerer als wenns nur 5% schneller wäre, da der blob relativ gesehen langsamer ist. Aber es braucht nicht mehr serverleistung als das alte ;)





Das Replay selber lief aber überhaupt nicht, da kam von Anfang an nur quatsch bei raus. Das ist noch so gewollt oder ging es nur um die Kompatibilität zu der anderen BV Version??


trifft das nur auf online replays zu oder passiert das auch bei offline spielen?

ich hab das nur offline getestet, aber normalerweise sollten die dateien vom server 1:1 übertragen werden ;)



aber genau um sowas rechtzeitig zu merken gibts ja die testversion.

Vllt schaff ichs noch bis Donnerstag was davon zu beheben, sonst bin ich dann erstmal weg und ihr müsst euch bis nächste Woche gedulden ;)



   
17.01.2012
00:15:33
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Mr.Enderson
Posts:680

Spiele die Offline gemacht wurde gehen danach auch im Replay!



Hab jetzt auf die schnelle ins gemacht mit 2min und das lief von Anfang an so wie es sein sollte. Online wie gesagt seit der ersten Sekunde falsch. (Blobs hüpfen unkoordiniert rum und die Pkt ergeben sich dadurch iwie)



Zu den Netzbugs - das sollten mal die Langzeitspieler längerfristig austesten - ich würde ja sagen, dass se ihre Finalspiele oder zumindest einen Teil davon dort auf dem Test-Server spielen mit der RC1 Version. ;)



edit: Nachdem ich ein zweites Replay abgespeichert habe muss ich die Aussage zwecks "ab der ersten Sekunde" revidieren und kann sagen, dass es ab Sekunde 10 anfängt blödsinnig zu werden. :)


Dieser Post wurde zuletzt am 17.01.2012 um 00:28:31 editiert
   
17.01.2012
02:20:31
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Katja
Posts:160

so, hab nochmal gespielt.



es gab 3 netzbugs in 20 min (also beide blockten am netz, der ball hätte eig nicht runterfallen sollen oder wenn dann auf der anderen seite, er fiel aber auf der falschen seite runter).



zur blobgeschwindigkeit:

irgendwie hat's mich gestört, dass die blobs relativ zum ball langsamer sind als früher, und es liegt natürlich nahe, dass es einfach wegen meiner gewohnheit ist. aber dann ist mir klar geworden, dass es doch mehr ist:

die im verhältnis zum ball langsameren blobs führen zu einem defensiven, eintönigen spielstil, bei dem man immer hinten im feld steht, abwechslungsreiche spielstile werden bestraft.

man könnte vielleicht denken, dass man jetzt taktischer spielen muss - aber dieses "taktischer" heißt letzlich nur vorsichtiger, eintöniger spielen und vor allem hinten stehen.



also kurz: ich fänd's besser, wenn man durch richtiges reagieren den ball noch retten könnte z. b. nach ner offensiven aktion - so wie in der alten version.



wenn blobbymatches kürzer und abwechslungsreicher werden sollen, dann lieber noch schneller, aber die blobs auch!

ich wäre aber auch zufrieden, wenn die blob- und die ballgeschwindigkeit wieder im selben verhältnis wären wie in der alten version.



   
17.01.2012
09:38:34
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Downburst
Posts:182

ich finde die version richtig gut..

vorallem die geschwindigkeit macht richtig spaß...



auch das der blobby jetzt nicht mehr jeden ball erreichen kann

find ich gut... es kommt meiner spielweise sehr entgegen... :)

ich muss katja aber auch recht geben dass das offensivspiel dadurch

etwas leidet...



die bekannten netzbugs sind leider noch da...



ich denke mal das ziel wurde erreicht dass die spiele jetzt um einiges kürzer werden... die punkte von 15 auf 10 zu senken sehe ich als nicht nötig an mit dieser version wenn sie denn so bleibt...



bin mal gespannt was der rest von euch dazu sagt...

vorallem zu der spielgeschwindigkeit und der blobbygeschwindigkeit











   
17.01.2012
13:31:27
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Cumparablex
Posts:597

das einfachste wäre halt ein server mit normalen speed und einer mit 150% oder so. dann könnten alle denen es zu langweilig wird auf den schnellen server wechseln.



   
17.01.2012
14:27:19
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


ngc92
Posts:139

Hi,

eigendlich war eher die Idee, offensives Spiel zu fördern... wenn der Blob langsamer ist, hat man eher ne Chance, durch geschicktes Offensivspiel den Gegner auszumanövieren, ohne einfach warten zu müssen bis bei einem irgendwann mal die Konzentration nachlässt. Das war jedenfalls so die Idee dahinter.



Wie sehen es denn die anderen? Sorgt es eher für ein offensiveres oder ein defensiveres Spiel?

Ein Vorteil an den internen Physikänderungen ist, dass wir das Blob/Ball Geschwindigkeitsverhältnis jetzt einstellen können, indem eine einzige Zahl geändert wird^^.





Einen 2., schnelleren Server zu machen ist geplant, mal schaun ob das was wird ;)



Ansonsten, das Problem mit der Leertaste hab ich gefunden und behoben. Ich muss aber noch schauen, ob das auch für andere Tasten passiert und wenn ja entsprechend anpassen.



   
17.01.2012
16:13:55
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Downburst
Posts:182

es ist für die alle jetzt ein nachteil die sonst immer vorne am netz turnten...

man kann den blobby so sehr schön mit nem heber überwinden... vorher kam der blobby ja immer noch an den ball dies ist jetzt nicht mehr der fall...



das ganze kann man aber verhindern in dem man weiter hinten steht...

wodurch aber das offensivspiel geschwächt wird...



von mir aus kann es aber so bleiben wie es jetzt ist :)



   
17.01.2012
16:32:51
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Dr. B3st
Posts:1699

ich würde das auch erstmal so lassen, auch wenn ich selbst bissl probleme hab mit meiner spielweise. aber dann ändere ich einfach meine spielweise und passe mich der an die neue version an.



   
17.01.2012
19:09:23
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Katja
Posts:160

diese heber mussten in der alten version bei den (im verhältnis zum ball) schnelleren blobs besser geplant sein, man musste also taktischer spielen. jetzt kann man halt einfach immer nen hohen ball spielen, wenn jemand mal nicht hinten steht. man hatte einfach mehr möglichkeiten als jetzt mit langsamerem blob. diejenigen, die nur "am netz rumturnten", konnte man auch in der alten version gut mit hebern ab und zu austricksen; jetzt ist aber auch ein spielstil nicht mehr möglich, bei dem man öfters mal am netz ist.

auch angriffe, bei denen man erst schmettert und dann direkt zum blocken ans netz springt, sollte man jetzt besser lassen.

jetzt ist halt völlig klar, dass man am besten fast nur noch hinten stehen sollte - natürlich kann man sich daran schnell gewöhnen, aber ich find's langweiliger und fände es sehr schade, wenn das so bleiben würde!



die höhere geschwindigkeit an sich finde ich aber super!



   


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