Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1





[Seite: 1 2 3 4 ]


16.01.2012
17:05:34
Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


ngc92
Posts:139

Für die für demnächst geplante Blobby Volley Verison 1.0 RC1 gibt es jetzt eine Testversion.



Dann könnt ihr diese Version schonmal ausprobieren und wir können beobachten, wie sich der Speicherverbrauch des Servers entwickelt. Außerdem werden Fehler so früher gefunden und es passiert hoffentlcih nicht, dass wir das release wieder zurückziehen müssen.



Theoretisch solltet ihr mit dieser Version auch auf dem aktuellen Server spielen können, allerdings bringt das nicht so viel bezüglich des Tests der neuen Version.



Ja, noch ein paar allgemeine Bemerkungen:

die neuen Replays sind noch im experimentellen stadium. insbesondere ist das format nicht fertig, dass heißt, replays werden wahrscheinlich nicht kompatibel zur 1.0 sein und einige sachen (wie zurückspulen) funktionieren noch sehr umständlich. Auch sind die alten Replays nicht kompatibel zum neuen system. allerdings habe ich festgestellt, dass die alten replays sowieso nicht immer funktionieren (bei enderson vs downburst ergab sich nach ca. ner stunde nur quatsch. sowas hat wahrscheinlich nie jemand gemerkt, weil keiner ohne spulenfkt. so lange geschaut hat^^).



es gab einige kleine änderungen an der physik, hier würde ich euch bitten das mal ein bisschen auszuprobieren. der ball SOLL 5% schneller sein, aber die selben flugbahnen beschreiben wie in der 0.9c. alles andere fällt unter die kategorie bug^^



[EDIT: dieser Punkt sollte wohl noch etwas diskutiert werden!]



ansonsten gab es noch ein paar kleine anpassungen an der nutzeroberfläche. nen vollständigen changelog gibts mit dem 1.0 RC1 release ;)



Die Testversion (Version 2) könnt ihr hier

http://ul.to/c5m8uhf8

downloaden



Frohes Testen^^







Edit:

aktuell bekannte Probleme:

* einige Tasten lassen sich nicht als Steuerungtasten einstellen, darunter insbesondere die Leertaste

* Online Replays scheinen nicht zu funktionieren

* Uhr in Replays funktioniert nicht richtig




Dieser Post wurde zuletzt am 26.01.2012 um 09:14:24 editiert
   
16.01.2012
18:13:17
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Dr. B3st
Posts:1693

Kann bitte Irgendwer die Testversion hochladen, sodass sie nicht schreibgeschützt ist? Ich kann sonst leider keine Demos aufnehmen.



Das entfernen des Schreibschutzes funktioniert auf meinem Windows 7 System leider nicht.



   
16.01.2012
18:35:05
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


-BEGINNER-
Posts:162

da ist kein schreibschutz das ist .rar bzw ZIP



siehe: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16093343.html?t=1326732114&v=3600&s=0f738ee019af4472ad97312b3947395b



   
16.01.2012
19:01:19
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


BVBenni
Posts:2015

von Schreibschutz weiß ich aber auch nichts.

Win7 hab ich im übrigen auch ;)




Dieser Post wurde zuletzt am 16.01.2012 um 19:02:05 editiert
   
16.01.2012
20:56:59
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Dr. B3st
Posts:1693

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/29781-die-legende-vom-schreibschutz-alle-ordner-schreibgeschuetzt.html



Interessant, jetzt weiss ich, dass ich das mit dem Schreibschutz ignorieren kann. Das Tutorial scheint auch geholfen zu haben, sodass ich nun wieder Demos aufnehmen kann. Juhu!!! :D



   
16.01.2012
21:17:47
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Downburst
Posts:182

ersten fehler gefunden...

es läßt sich nicht die leertaste als sprungtaste einstellen...

das kann so nicht bleiben ^^



   
16.01.2012
21:20:56
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


ffilla
Posts:555

kurzes fazit nach dem ersten test: läuft recht gut, geschwindigkeit is gut, neue punktezählung hat zu erst etwas überrascht, aber is zu empfehlen!:)



   
16.01.2012
22:13:58
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Dr. B3st
Posts:1693

Mein erster Eindruck ist gut. Die Geschwindigkeit ist etwas höher, find ich gut. Im neuen Server wird auch schon die neue Punktezählung umgesetzt. Mein Testmatch gegen Cumpa lief reibungslos und relativ flott und ich konnte trotzdem ein paar Punkte erzielen. xD


Dieser Post wurde zuletzt am 16.01.2012 um 22:14:47 editiert
   
16.01.2012
22:23:00
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Katja
Posts:160

hatte grad ein testspiel und fand es super!



ist eig nur die ballgeschwindigkeit um 5 prozent erhöht worden oder auch die geschwindigkeit der blobs?



   
16.01.2012
22:28:55
Re: Testversion für Blobby Volley 1.0 RC1


Cumparablex
Posts:597

Zitat von Downburst:

ersten fehler gefunden...

es läßt sich nicht die leertaste als sprungtaste einstellen...

das kann so nicht bleiben ^^







ja manche tasten lassen sich nicht belegen :(







   


[Seite: 1 2 3 4 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League