Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: Verbesserungsvorschläge





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]


23.09.2008
00:30:09
Re: Verbesserungsvorschläge


Bundescancler
Posts:588

@ Mortan, das mit den Namen ist ja nicht schlecht nur die Umsetzung ist halt nicht so gelungen, Die Namen sollten halt im Blubby und nicht am Blubby stehen



   
23.09.2008
01:15:08
Re: Verbesserungsvorschläge


Nightmaster
Posts:333

@Mortan

2 Dinge die du angesprochen hast:



1. Punktzahl

Blub braucht doch nicht irgendeiner echten Sportart entsprechen. Das mit den 10 Punkten hat sich eingebürgert und Blub ist dafür bekannt/beliebt geworden, dass es ein kurzes, knackiges, actionreiches Spiel ist.

Mit dem Wissen, dass bei 10 Punkten Schluss ist, hängt man sich gleich rein. Ist man mal zu fahrlässig und passt kurz nicht auf, hat der Gegner einen gewissen Vorsprung, der kaum mehr einzuholen ist, und dieses Wissen verleitet einen dann dazu, aus Nervosität und Verzweiflung noch mehr Fehler zu machen. Auf diese Weise hab ich einen Satz gegen Kermit 1:10 verloren (siehe vorletztes Match gegen ihn), aber ich jammer deswegen nicht, ich finde es gut, wenn nicht gar großartig wie es ist.



2. Physik

Ich dachte mir dass das kommt, darum hab ich (vergeblich) versucht, das in meinem Post im Voraus auszuräumen, dass ich "rumheule" weil ich mit der alten Physik voll eingespielt bin und die neue ganz anders und damit "doof" ist.

Ich habe all meine Bedenken (und aufgelisteten Erfahrungen) zur neuen Version aus Objektiver (wirklich!), nicht subjektiver Sicht gepostet.

Ich bin kein Spielphysikexperte oder sowas, aber ich behaupte mal ganz dreist dass ich die 0.5-Physik nachher in der Schlusszeit bevor der Server down ging sozusagen in- und auswendig kannte. Und wenn ich sie objektiv einschätze/analysiere war sie anstandslos und fürs Ligaspielen bestens geeignet.



Dass durch Bugs der Ball in die beinahe komplett (!) entgegen gesetzte Richtung fliegt, als ich ihn eigentlich geschlagen habe hat ja nichts damit zu tun, dass ich mich umgewöhnen muss. Klar, wenn Markus spurlos für immer verschwindet, wir für immer mit der aktuellen Version spielen müssen und ich das dann Monate lang tu, werd ich auch bei der 0.6 entdecken, in welchen Fällen genau das passiert, dass der Ball so komisch und ungeplant fliegt, aber das soll jawohl nicht Sinn und Zweck sein. Sinn und Zweck sollte sein, dass er da hinfliegt, wo man ihn hinschlägt. Doch das meint Markus ja wieder hinzukriegen mit seinem Laggausgleich ein-/ausschalten oder was auch immer. laecheln

Doch es sind nicht nur Bugs, es sind auch bewusst von ihm eingeführte Maßnahmen. Die, die mir im moment am meisten auffällt und die mich am meisten stört, ist, dass der Blubber beim Sprung nicht mehr so hoch kommt, oder nicht lang genug in der Luft steht bevor er wieder sinkt oder was auch immer diesen Eindruck hervorruft.

Ebenso das schrumpfen um 5% was vielleicht sogar damit zu tun haben könnte und die Änderung an der Netzspitze.

Ganz zu schweigen, dass es mir vorkommt, als wenn man nicht mehr so optimal und in einem Zug vom Netz abspringen kann (vom Boden kommend) wie vorher.

All dies sind Änderungen, die Markus sicher gut gemeint hat und die ihn viel Arbeit kosteten, aber wirklich, ohne beleidigend zu sein, unnötig waren. Das alte Gameplay war wirklich klasse.



Vielleicht hat Markus recht und er kennt sein Spiel und damit das Physikempfinden wirklich weniger als einige aus der Liga wie Katja, Assassin, hio, ich etc. die das Spiel viel öfter gespielt haben, obwohl ER der Entwickler ist und darum fallen ihm Änderungen gar nicht sooo sehr auf bzw. er sieht es nicht als schlimm an bestimmte Änderungen vorzunehmen. grins







Tut mir übrigens leid, dass meine Posts immer so unleserlich sind, ich bin nicht so geschickt darin, Absätze zugunsten der Lesbarkeit optimal zu setzen und übersichtliche Satzstrukturen zu schaffen. Also Respekt denjenigen, die sich da immer durchquälen! zwinkern


Dieser Post wurde zuletzt am 23.09.2008 um 01:21:45 editiert
   
23.09.2008
10:09:50
Re: Verbesserungsvorschläge


Mortan
Posts:1024

Das mit der Punktzahl hat sich notgedrungen eingebürgert, da man nur bis 10 Punkte spielen konnte. Auch hier hab ich das Gefühl, dass die konservative Grundhaltung, dass man etwas gewöhnt war, was jetzt plötzlich anders ist, im Spiel ist. Probier es doch einfach erstmal ein wenig aus laecheln

Unsere Mustersettings sind aber auch eher Vorschläge. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mit anderen Punktzahlen spielen.



   
24.09.2008
06:40:39
Re: Verbesserungsvorschläge


Lan Master
Posts:1406

Also zum punkt Punktezhal, in der neuen b Fassung lässt sich wieder bis 10 Punktespielen, wenn man will.



Wenn ihr nicht wisst wie, sagt bescheid und ich editier meinen Post...



PS: Hier gebe ich N8Master auch wieder recht.


Dieser Post wurde zuletzt am 24.09.2008 um 06:41:26 editiert
   
24.01.2009
00:08:50
Re: Verbesserungsvorschläge


joejoejoe
Posts:434

Beim neuen Blub gefällt mir gar nicht, dass nach ein paar sekunden auf einmal das hintergrundbild sich verändert. die roten Palmen und das blaue; das irritiert einfach total



   
24.01.2009
11:01:41
Re: Verbesserungsvorschläge


qwertzui11
Posts:433

Das ist auf jeden Fall NICHT gewollt!



Update doch mal deine Grafikkartentreiber, oder wähle unter Optionen im Hauptmenü OpenGL statt DirecX aus.



Gruß

Markus



   
24.01.2009
17:17:57
Re: Verbesserungsvorschläge


joejoejoe
Posts:434

bei mir kann ich sowieso nur opengl auswählen und trotzdem kommt das immer. Heisst das also, dass es nur bei mir so komisch ist, nicht bei den anderen?



   
25.01.2009
01:17:53
Re: Verbesserungsvorschläge


qwertzui11
Posts:433

Jep, dass ist nur bei dir =)

Update doch mal dein DirectX!



Gruß

Markus



   
25.01.2009
16:29:17
Re: Verbesserungsvorschläge


Lan Master
Posts:1406

Ähm Markus!



Ich weiß ja nicht, denkst du wirklich das wurde was bringen?

Den Blub 0.65e kann er ja spielen, für was man ja ein DirectX update

durch führen "muss".



   
25.01.2009
16:36:52
Re: Verbesserungsvorschläge


joejoejoe
Posts:434

danke markusgrins

ich glaub ich hab einfach ne schrottgurkezwinkern





   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League