Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley >> Thread: Blobby Volley 3D





[Seite: 1 2 3 4 ]


18.01.2008
14:01:25
Re: Blobby Volley 3D


b3ast
Posts:1689

Danke Bundeskanzler, das werde ich gleich mal testen.



Ok habs getestet und bin begeistert. Ich kann mir die Tasten jetzt so anpassen, wie ich sie haben will und das ist wirklich klasse. Gut, es gibt immer noch ein paar kleine Probleme aber ich denke, mit etwas Übung kann man die Ballposition ganz gut abschätzen. Mit dem Aufschlag habe ich auf jeden Fall keine Probleme mehr.

Ich habe das Spielfeld so eingestellt, dass ich von oben draufschaue (also Vogelperspektive) und noch um 90° gedreht. Mein Gamepad habe ich dann dementsprechend angepasst.



Wie habt ihr euer Spielfeld optimiert, um besser spielen zu können/die Ballposition besser abschätzen zu können?






Dieser Post wurde zuletzt am 18.01.2008 um 15:03:47 editiert
   
18.01.2008
17:29:22
Re: Blobby Volley 3D


dragon
Posts:8

Oha!

Da kam mir wohl einer zuvor grins. ( siehe http://blobbymods.pytalhost.org ). Ogre3d war auch mein erster Versuch, aber irgendwie performte das ganze nicht so wirklich. Hab wahrscheinlich nur nicht lang genug rumprobiert und dann gleich "rohes" Opengl programmiert.



Ne mal im ernst: Starke Leistung! Die Screens sehn schon sehr vielversprechend aus. (Konnte es leider noch nicht testen, da ich kein Windows habe)



Meine Frage(n) (nur aus reinem Interesse): Nutzt ihr die Sourcen von bv2 oder habt ihr ein komplett neues Spiel gemacht? Falls ersteres: Auf welcher Version von bv2 basiert das ganze?



   
24.03.2008
16:26:08
Re: Blobby Volley 3D


[RG]
Posts:11

endlich mal ne richtig geile weiterentwicklung



   
24.10.2009
20:12:18
Re: Blobby Volley 3D


esl.hugo
Posts:1

http://www.get-into-the-game.de/product_info.php?info=p3_iZ3D-22--Widescreen-3D-Gaming-Monitor.html



noch fragen? ^^



   
17.01.2015
16:42:35
Re: Blobby Volley 3D


Jochen
Posts:135

Der ursprüngliche Link ist nicht mehr aktuell, hab gleichmal den jetzigen rausgesucht:

http://sourceforge.net/projects/blobbyvolley3d/



   
17.01.2015
22:56:15
Re: Blobby Volley 3D


Tron2006
Posts:161

Ja schön und gut aber das Spiel macht so kein Spaß weil wie schon da steht es ist ne Alfa der Entwickler hat nicht mehr weiter gemacht seit dem Release und gehört hat man auch nimmer was von ihn hätt mich gefreut auf eine voll funktionsfähige Version von den Game



   
20.02.2015
21:18:23
3D in BV2


Jochen
Posts:135

Ich hab mal ganz ganz kurz in den Code geschaut:
Eigentlich wäre es doch viel einfacherer gewesen BV2 zu nehmen und die Physik der x-Dimension auf die z-Dimension (gemeint ist die Dimension, die es bei BV2 nicht gibt) zu übertragen. Dann muss man noch schaun wie breit das Feld werden sollte, man braucht halt 2 Tasten mehr, die Ansicht verändern und gut ist. Die Bots zu programmieren wäre etwas schwieriger, aber das ist ja sowieso nicht das wichtigste.
Das ist nicht besserwisserisch gemeint und ich finde es schön, dass sich einst die Mühe gemacht worden ist. Nur habe ich den Eindruck, dass es im Moment bei 3D noch mehr Bugs u.a. Ausbesserungsbedarf gibt als bei BV2.
Wie seht ihr das?

Versteh ich nicht:
Zitat von esl.hugo:
http://www.get-into-the-game.de/product_info.php?info=p3_iZ3D-22--Widescreen-3D-Gaming-Monitor.html





Dieser Post wurde zuletzt am 20.02.2015 um 21:32:21 editiert
   


[Seite: 1 2 3 4 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League