Blobby Volley Liga >> News Kommentare






Zur Umfrage: Sollte es bei BV auch Punkte geben, wenn man kein Aufschlagrecht hat?
Für diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist:
Im Forum wurde diskutiert, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man die Punkteregelung so anpasst, wie man es von blub her kennt.
Gemeint ist, dass man nach jedem Fehler des Gegners einen Punkt bekommt, und nicht erst das Aufschlagrecht.
Als Vorteile wurden aufgeführt, dass die Spiele nicht mehr so lange dauern als bisher. Und, dass Neulinge nicht direkt die Lust verlieren, da es ja keine Seltenheit ist, dass man als Neuling 0:30 verliert.
Außerdem erhofft man sich, dass BV-Matches durch die sinkende Spieldauer wieder an Attraktivität gewinnen und dadurch wieder mehr Matches zu stande kommen :)
Geschrieben von BVBenni am 15.01.2012 um 17:25:16 - 26 Kommentare


Kommentare:

15.01.2012
17:53:16
Cumparablex: dann dauern die matches halt 40% kürzer, das ändert fast garnix
15.01.2012
18:02:36
Schulzi: ich finde deine fiktiven 40 % schon echt ne ganze menge. du bist wohl auch der einzig hier, der diese änderung nicht als problemlösung sieht. ich bin definitiv dafür!!!!!
15.01.2012
18:07:27
Cumparablex: statt 8h "nur" 5h super! auf 5h haben anscheinend alle bock, die auf 8h keinen bock hatten
15.01.2012
18:13:38
Downburst: die meisten spielen keine 8 std... viele finden aber 1 std schon als sehr lange und nervig... für die wäre die neue punkteregel denke ich auch gut
15.01.2012
18:33:30
D.N. Angel: Bin auch dafür, aber ein mögliches Problem wäre die allseits beliebte "Fairness". Wenn man jetzt einen Ball zurück gibt hat man schon gleich einen ganzen Punkt verloren. Wie will denn Katja dabei bitte jemals wieder 30:0 gewinnen? xD aber vielleicht
15.01.2012
18:33:45
D.N. Angel: lässt sich hierfür ja auch ein neues system austüfteln
15.01.2012
18:39:55
-BEGINNER-: also wenn ich cumpa in 4 statt 8 h schalgen kann, dann ist das schon was feines^^ stimmts cumpa? spaß :D
15.01.2012
18:40:59
Downburst: es wurde doch auch vorgeschlagen nur noch einen satz zu spielen und dass der nur noch bis 10 punkte geht...
15.01.2012
18:42:32
-BEGINNER-: extra noch.. bei der formel 1 werden die autos auch immer besser daher gibt es auch ständig neue reglemaunts die es des tempo wieder drossseln sollen..
15.01.2012
18:55:35
Schulzi: cumpa ich find 5 stunden immer ncoh lang. aber es sind halt schon mal 3 weniger als 8. und das ist schon ne gnaze menge
15.01.2012
18:56:31
Schulzi: das es sich nicht auf 10 min runterreglementieren lässt ist klar, aber es ist ein schritt in die richtige richtung, solltest du einfach akzeptieren.
15.01.2012
19:03:22
Kermit: sehr sehr gute idee! :) aber 2 sätze sollten trotzdem bleiben ;)
15.01.2012
19:11:17
-BEGINNER-: wenn wir die punkte halbieren und die sätze verdoppeln.. +/- 0. denn cumpa und co spilen kaum noch einen satz soweit ich weis..
15.01.2012
19:35:20
Cumparablex: -beginner- du doch auch net! ok ich akzepiers, schulzi
15.01.2012
19:38:06
-BEGINNER-: ja ich spiel auch gern nur einen satz und ich steh dazu das 2 zuviel sind!
15.01.2012
19:51:54
Cumparablex: :D
15.01.2012
19:57:09
Mr.Enderson: Hier wird auf sehr hohem Niveau diskutiert was ich nicht ganz für richtig finde denn es geht um die neueren Spieler und um die Attraktivität. Die die Spaß dran haben an ihren 8h die kommen natürlich auch da wieder hin mit der Zeit........
15.01.2012
19:58:26
Mr.Enderson: ....wenn sie es wollen und brauchen. Aber für neuere unerfahrenere Spieler ist dies doch interessant. Und nicht jeder Neuling möchte das was Cumpa jetzt nach ein paar Jahren "geschafft" hat - ellenlange Spiele immerzu. Die meisten wollen weng daddeln
15.01.2012
19:59:30
Mr.Enderson: und gut ist - Rankings etc. interessiert da nicht und wenn dann kommen da nicht sofort zig Stundenspiele bei raus. Ich finde es ist ein guter Schritt den man einfach mal machen muss - ändern kann man immer wieder Dinge
15.01.2012
20:01:07
Mr.Enderson: und hier hat man die Möglichkeit alles per News an den Mann/die Frau zu bringen und das Forum. Wenns alles Käse war wird man es merken aber ich denke nicht. Weniger Pkt., schnellere pkt = kürzeres Spiel = mehr Attraktivität! Gilt jetzt für das Spiel
15.01.2012
20:02:09
Mr.Enderson: BV also nicht verallgemeinern (Downi)! Und wie gesagt man kann alles untereinander absprechen was heißt wer nen zweiten Satz will der kann ihn haben.
15.01.2012
20:02:46
BVBenni: Jetzt verfasst der hier auch schon seine romane :D Fass dich doch einfach mal kurz :D
15.01.2012
20:12:14
Mr.Enderson: Nein denn sonst bleiben Fragen offen! So hab ich den größten Teil abgedeckt! ;)
15.01.2012
20:56:34
Schulzi: verwarnung für mr.enderson, weil zu lange beiträge!!!! ;)
18.01.2012
19:12:08
Black Spider: bin auch für diese regelung, vllt könnte man sogar diese regelung als alternative anbieten, sodass Topspieler auch bedient sind
30.03.2012
01:16:42
Nightmaster: Komm zwar zum Voting zu spät, aber trotzdem mein Senf: Als ich das eben las, war ich strikt dagegen, aber je länger ich drüber nachdachte, desto sinnvoller fand ich es. Kurzum, ich bin auch für SOFORT Punkte.

Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Kommentare schreiben zu können
 


bv2
english page
Blobby Volley League