Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Vorschläge zur Verbesserung der Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


07.08.2012
18:26:20
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Downburst
Posts:182

wer aber schon unter den top 10 ist muss um weiter in der liste zu steigen gegen starke spieler spielen um überhaupt punkte zu bekommen,



also nützt es auch nicht wenn ich viele spiele gegen schwächere mache da ich da eh keinen punkt mehr für einen sieg bekomme. ich mein damit ein alpha kommt auch irgendwann an einen punkt wo es ihm nichts mehr nützt den starken spielern aus dem weg zu gehen.



auch wenn ich 1000 spiele auf meinem konto habe ist es nicht so dass ich mir nur die schwächeren gegner ausgesucht habe, wäre ja auch langweilig und bringt einen wie gesagt auch nicht weiter. und ein gewisser fleiß sollte trotzdem da sein finde ich. ich habe auch sehr sehr viele spiele verloren



wenn pro viertel jahr 10 spiele reichen um ins finale zu kommen um da dann schön viele punkte mitzunehmen die man sonst nur mit vielen spielen bekommt finde ich es nicht gut, ich hatte das beispiel ja mit mir und cumpa schon geschrieben:

zur zeit wären es 29 punkte minus für mich (macht einen gesammtverlust von 58 punkte zu cumpa)die ich dann mit fast 60 ligaspiele wieder reinholen müsste weil mehr als 1-3 punkte bekomme ich ja nicht mehr (und ich muss sie gewinnen). da soll mir einer mal erklären warum ich dann noch finals spielen sollte, denn da wo ich stehe wurde mir ja nicht geschenkt und ich habe da auch viel zeit investiert



ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine











   
07.08.2012
18:48:32
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


BVBenni
Posts:2015

Zitat von Downburst:



zur zeit wären es 29 punkte minus für mich (macht einen gesammtverlust von 58 punkte zu cumpa)die ich dann mit fast 60 ligaspiele wieder reinholen müsste weil mehr als 1-3 punkte bekomme ich ja nicht mehr (und ich muss sie gewinnen). da soll mir einer mal erklären warum ich dann noch finals spielen sollte, denn da wo ich stehe wurde mir ja nicht geschenkt und ich habe da auch viel zeit investiert



ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine










Du wärst auch der einzige, der ca 60 Ligaspiele bestreiten müste, wenn er gegen einen ähnlich platzierten verlieren würde, um die Punkte wieder reinzubekommen.

Da du gegen andere ähnlich platzierte gar keine Chance hast ;)



Spiel das mal mit anderen durch ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 07.08.2012 um 18:49:49 editiert
   
07.08.2012
18:49:50
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mr.Enderson
Posts:678

Daher der Einwand mit dieser Formel.



Und klar kommst mal an den Punkt wo es sehr sehr sehr langsam weitergeht vor allem jetzt da Gegner fehlen. Als ich angefangen habe war hier mehr los ergo ich konnte mehr Spiele machen und mehr Punkte.



Und wenn du ständig verlierst bist du halt auch schlechter und gehörst dann unter dem Rang von Cumpa - das dumme ist nur, dass es noch so viele im Alltime gibt und du so immer und immer weiter runterrutscht :D



Daher mein Vorschlag eines zweiten Ranking nur für die Finals oder dieses Ranking wird eingefroren, es wird nen Screen gemacht und kommt in nen Hall of Fame Thread whatever und es wird ein neues Ranking erstellt indem alle wieder 0 haben und wo eben die Finals mit einbezogen werden. So rutscht Downi nicht runter da er eh auf Platz 4 bleibt für immer da es auch nur 4 Plätze gibt, ok vll. auch ein oder zwei mehr und alle sind glücklich.



Dieses Ranking jetzt mit all den inaktiven ist so wie es ist eh nicht mehr Up to Date und in dieses jetzt die Finals mit einfließen zu lassen wäre anderen über dann auch nicht fair da es früher eben nicht so war.



Ha, knapp 4 Std. von der Arbeit zu Hause und die Verwirrtheit lässt langsam nach!



   
07.08.2012
22:20:14
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

Och Downburst :(



Die allermeisten deiner Spiele sind durchaus gegen wesentlich Schwächere (zwar nicht unbedingt nur Neulinge, aber wesentlich Schwächere halt), was aber nicht schlimm ist, das trifft auf so ziemlich jeden zu, auch auf mich. Aber genau deshalb ist es doch schade, wenn man dann die von der Platzierung her interessanten Matches, die im Finale stattfinden, nicht wertet. (Übrigens stimmt es überhaupt nicht, dass du 0 Punkte gegen die anderen Teilnehmer bekommen würdest (sogar ich würde Punkte gegen Loserblobby und alphawolf bekommen), aber das tut jetzt nichts zur Sache.)



Ich sehe zwar, dass die Wertung der Finalspiele für die Gesamtrangliste für dich ein Nachteil wäre - aber das ist doch nur so, weil du einfach nicht dahin gehörst, wo du im Moment stehst!

Deshalb ist es auch falsch, dass du die 58 Punkte, die eine Niederlage zwischen dich und Cumpa bringen würde, wieder reinholen müsstest, denn du solltest einfach nicht vor ihm in der Rangliste stehen.



Warum du trotzdem noch Finals spielen solltest? Um eine Medaille zu gewinnen. Dass du durch die Finals deinen verdienten Platz bekommst sollte dich meiner Meinung nach nicht stören - und wenn es dich doch stört, musst du ja nicht teilnehmen, die Teilnahme ist, wie schon erwähnt, keine Pflicht.

Ich glaube übrigens nicht, dass sich durch die Wertung für die Gesamtrangliste keine 4 Spieler mehr finden lassen, die teilnehmen wollen. Denn zum Glück gibt es einige, die kein Problem damit haben, einfach auf dem Platz zu sein, der ihrem Können entspricht.



Und nein, Fleiß sollte im Idealfall überhaupt keinen Einfluss auf die Rangliste haben, sondern Können sollte ausschlaggebend sein! Den Idealfall werden wir zwar nie ganz erreichen, aber mit der Wertung der Finalspiele für die Gesamtrangliste wären wir ihm ein Stück näher.





Zu Mr.Enderson: Die Rangliste von heute kann man sowieso nicht mehr mit der von vor ein paar Jahren vergleichen, weil es viel mehr Spieler mit sehr vielen Punkten gibt (man kommt jetzt viel schneller an z. B. 1700 Punkte). Deshalb kann man da nicht von "unfair" sprechen.



   
07.08.2012
22:25:27
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Cumparablex
Posts:597

Zitat von Downburst:

(...)












ja erstmal wirds in der rangliste en bischen runtergehn für dich. aber nach en paar finals(vorrausgesetzt die kräfteverhältnisse bleiben so wie jetzt) wird katja so viele punkte haben, dass ich kaum noch punkte verliere gegen sie. ich ich so viele punkte haben, dass du kaum noch punkte gegen mich verlierst. des läuft schon



   
07.08.2012
22:34:43
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mr.Enderson
Posts:678

Durch Fleiß erreicht man Können, unter anderem oder hab ich was verpasst?



Und ihr würdet jetzt so einfach die Finals mit einfließen lassen in die jetzige Rangliste? Damit würdet ihr die "alten" einfach ins Nirvana verschwinden lassen da die nichts davon hatten früher und das finde ich persönlich unfair. Wieviele Plätze das sind ist mir gerade egal bei der der ganzen Sache.







   
07.08.2012
23:27:53
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

Wieso "ins Nirvana verschwinden lassen"? Also erstens kann man - wie ich bereits oben schreibe - die Rangliste von vor ein paar Jahren nicht mit der von heute vergleichen (siehe oben) und zweitens hast du doch selbst geschrieben (Seite 44), dass die Topspieler von früher eh öfters mal gegeneinander gespielt haben, weil die Matches nicht so lange dauerten wie heute. Da ist es wohl kaum für irgendwen ein Drama, wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt die Finalmatches auch für die Gesamtrangliste gewertet werden, obwohl das früher nicht so war.



Grundsätzlich ist es kein gutes Vorgehen, eine sinnvolle Neuerung nicht einzuführen, weil die "Alten" sie nicht genießen durften!



Ein Beispiel: Früher wurde das Finale im Single-KO-System gespielt. Assassin flog im Viertelfinale raus, bekam keine Medaille. Jetzt gibt es Doppel-KO und nach heutigen Regeln bekäme er vielleicht eine Medaille. Ist deswegen das Doppel-KO-System jetzt unfair?



Eine Verbesserung kann man immer als "unfair" gegenüber denen darstellen, die nur vor der Verbesserung aktiv waren. Trotzdem ist eine Regel für mehr Fairness für die Zukunft eine Verbesserung und sollte eingeführt werden!



   
07.08.2012
23:36:07
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mr.Enderson
Posts:678

Nun da ich auch einen Vorschlag erbracht habe bzgl. der neuen Rangliste kann man davon ausgehen, dass ich an Neuerungen durchaus interessiert bin - alles andere wird ja auch von mir durchgelesen, warum nicht das?



Und das jetzt mit dem KO System zu vergleichen, ok wennd magst. Dadurch dass die Rangliste so wie sie ist in keinster Weise mehr transparent ist finde ich es nicht gut nun alles dort mit einfließen zu lassen. Meine Meinung dazu und damit stelle ich mich nicht gegen Neuerungen sondern trage mit anderen Vorschlägen dazu bei für jeden etwas drin zu haben.







   
07.08.2012
23:44:19
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

OK, dann zu deinen Vorschlägen:



"ein zweites Ranking nur für die Finals": Das finde ich nicht gut, weil es das Problem der Gesamtrangliste nicht lösen würde.



"oder dieses Ranking wird eingefroren, es wird nen Screen gemacht und kommt in nen Hall-of-Fame-Thread whatever und es wird ein neues Ranking erstellt, in dem alle wieder 0 haben und wo eben die Finals miteinbezogen werden":

Damit wäre ich einverstanden - nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele andere vielleicht etwas dagegen hätten (frag mal Downburst ;))



   
07.08.2012
23:54:04
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Downburst
Posts:182

@katja



das die meisten schwächer sind als ich habe ich ja auch nicht bestritten,

aber es gab eine zeit da war es nicht so und dies hat sich durch vieles spielen geändert, also doch eine fleißsache so wie endi es ja auch geschrieben hat...



und ich habe mich nie davor gedrückt gegen stärkere zu spielen und dadurch auch einige niederlagen einstecken müssen, und so wie es in meinem profil steht darf man mich auch fordern, nur wenn es keiner der top 10 tut ist es doch nicht meine schuld.



wieso muss ich mich dafür entschuldigen dass ich da stehe wo ich jetzt stehe?

cumpa oder gk können mich jederzeit fordern und ich werde das match ganz sicher nicht ablehnen.



ich finde wer nicht bereit ist liga-spiele zu machen muss sich nicht beschweren dass andere an ihnen vorbeiziehen auch wenn sie vom spielerischen schwächer sind.



ich hätte gegen eine neue rangliste nichts










Dieser Post wurde zuletzt am 07.08.2012 um 23:55:26 editiert
   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League