Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Vorschläge zur Verbesserung der Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


22.11.2010
17:01:29
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Cumparablex
Posts:597

ich wusste nicht dass es als rücksichtslos angesehen wird wenn man 2 sätze ausspielen will. sorry das mit den supports.



ich will doch nur spielen!



find ich schade dass lange matches nicht gewollt werden.



den für mich ist eins meiner blobbyziele en möglichst langes match zu spielen und vielen aktiven gehts genau so.



ungünstig dass kein admin aktiv und meine einstellung deshalb offensichtlich nicht nachvollzogen werden kann


Dieser Post wurde zuletzt am 22.11.2010 um 17:05:12 editiert
   
22.11.2010
17:05:57
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mortan
Posts:1024

Ansich ist das nicht rücksichtlos. Aber wenn man nicht mal einen Satz in der Zeit schafft, sollte man sich überlegen, ob es fair ist die anderen ewig warten zu lassen.



Nachtrag zu Cumpas Nachtrag: Du kannst so lange spielen, wie du willst. Nur wenn andere deswegen ewig auf dich warten müssen, ist es ein Problem. Und Mr.Enderson hat nicht ganz untrecht mit seinen Punkt, dass es etwas anderes ist, wenn das Match zig Mal unterbrochen wird.


Dieser Post wurde zuletzt am 22.11.2010 um 17:33:19 editiert
   
22.11.2010
17:24:18
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


-BEGINNER-
Posts:162

"Die Partien zwischen starken Spielern haben gezeigt, dass es effektiv nicht möglich ist,

den Gegenspielern mit einem technisch überragend guten Schlag zu überlisten, wenn dieser

keinen Fehler macht, sodass letztlich alle Punktverluste auf einen Konzentrationsfehler

zurückzuführen sind, wenn der Spieler gewöhnlich über die entsprechende Reaktionsfähigkeit

und technische Begabung verfügt."



Auszug aus "Geheimnisse eines trivial wirkenden Spiel-Sportes."

Niklas 'Fliegus123' Herrmann

-



wenn dieses Gesetz stimmt... gibts auf kurz oder lang probleme -.-




Dieser Post wurde zuletzt am 22.11.2010 um 17:28:45 editiert
   
22.11.2010
18:00:16
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


ffilla
Posts:555

Zitat von -BEGINNER-:

"Die Partien zwischen starken Spielern haben gezeigt, dass es effektiv nicht möglich ist,

den Gegenspielern mit einem technisch überragend guten Schlag zu überlisten, wenn dieser

keinen Fehler macht, sodass letztlich alle Punktverluste auf einen Konzentrationsfehler

zurückzuführen sind, wenn der Spieler gewöhnlich über die entsprechende Reaktionsfähigkeit

und technische Begabung verfügt."



Auszug aus "Geheimnisse eines trivial wirkenden Spiel-Sportes."

Niklas 'Fliegus123' Herrmann

-










Das Problem nimmt ja ungeahnte Ausmaße an, wenn schon der gute alte Niklas zitiert wird.

Wobei man sagen muss, dass er in diesem Fall ja recht hat. Es geht nicht darum besser spielen zu können sondern es geht darum sich besser konzentrieren zu können. Und man muss auch sagen, dass das Niveau unter den Top-Spielern im Vergleich zu "früher" echt enorm hoch geworden ist. Da ist es dann natürlich normal das die Matches länger dauern.



Zum Thema: Einerseits kann ich Cumpa und GK schon verstehen, dass wenn man schon ein Match so lange gespielt hat, das man es dann auch zu Ende spielen möchte. Nur andererseits muss man sagen, dass man die Runden halt nicht immer und immer wieder verlängern kann, irgendwann ist auch mal Schluss und irgendwann müssen die Finals auch mal enden, die können ja nicht so lange wie eine Saison dauern. Wenn man schon vorher weiß, dass das Match sehr lange dauert und man es nicht in der vorgegebenen Rundenzeit schafft es zu spielen, sollte man sich meiner Meinung nach schon vorher darauf einigen nur einen Satz zu spielen.



Die Rundenzeiten jetzt ganz aufzuheben, finde ich persönlich eigentlich nicht sinnvoll, da die meisten Matches ja nach den 7 Tagen gespielt sind und die Runden in Ausnahmefällen etwas zu verlängern ist ja durchaus inordnung, es darf halt nicht zu lange werden.







   
22.11.2010
18:03:07
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Mortan
Posts:1024

Also ich hab jetzt mal etwas mit Benni über das Thema geredet. Klar ist, das eine Situation wie die Jetzige blöd ist und wir daher eine klare Regelung finden müssen. Dabei haben wir uns Folgendes überlegt:



Wer ja letztendlich den "Schaden" an diesen ewigen Verlängerungen hat, sind ja die anderen Finalspieler, die deswegen wochenlang auf ihr Match bzw. ihre Medaille warten müssen. Deswegen wäre es nur fair, wenn diese auch über die Verlängerung entscheiden dürften. Bei Rundenende werden alle gefragt und wenn einer gegen eine Verlängerung ist, wird das Match abgebrochen und die nächste Runde beginnt. Natürlich wird geheim gehalten, wer sich dagegen ausgesprochen hat. Wenn das Match abgebrochen wird, wird das aktuelle Ergebnis auf einen Endstand hochgerechnet und erzwungen. Sollte eine weitere Verlängerung nötig sein, werden wieder alle gefragt usw.



Was aber auf jeden Fall vermieden werden sollte, ist dass die Finals länger als 3 Monate laufen. Deswegen kann man immer nur so lang verlängern, dass für die restlichen Runden noch jeweils eine Woche Zeit bleibt. Sollte am Ende der 3 Monate das Finale noch nicht gespielt worden sein, wird das Ergebnis hochgerechnet. Jeder sollte sich bei seiner Zustimmung also darüber im Klaren sein, dass alle Verlängerungen, denen er zustimmt, von seiner eigenen Verlängerungszeit abgehen.



Was haltet ihr davon diese Regelung für diesen Fall und auch für zukünftige Fälle dieser Art anzuwenden?



   
22.11.2010
19:07:20
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Cumparablex
Posts:597

find ich klasse!



allerdings glaub ich net dass des mit der geheimhaltung klappt! in diesem fall zum beispiel isses ja nur katja die abstimmen darf :D



aber top sache! damit bin ich zufrieden!



   
22.11.2010
19:13:37
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


BVBenni
Posts:2015

ok, wenn nur noch einer entscheiden darf, is es wirklich so eine sache mit der geheimhaltung :D haben das noch nicht wirklich bis ins kleinste detail durchdacht... aber wir wollten zumindest schonmal was "präsentieren" :D

Man müsste dann halt klären, ob dem letzten verbleibenden die geheimhaltung in dem fall egal ist, oder wir müssen uns dann anders einig werden..



Für Vorschläge sind wir offen! Also, wenn ihr Ideen habt, schreibt sie!!!



   
22.11.2010
19:19:06
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Cumparablex
Posts:597

da es eh immer katja ist und immer sein wird die auf den 2. finalist wartet, müsst ihr sie fragen :D



   
22.11.2010
19:45:13
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

ich bin wie gesagt dafür, dass verlängert wird. ich finde es eine gute lösung, die wartenden finalteilnehmer zu fragen; und ich habe auch nichts dagegen, dass die abstimmung in manchen fällen nich geheim ist.



   
25.11.2010
21:53:25
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Sanni-Täter
Posts:153

Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, die Finals halbjährlich auszuspielen?



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League