Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Vorschläge zur Verbesserung der Liga





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


23.02.2008
15:56:32
Vorschläge zur Verbesserung der Liga


NoNameNeeded
Posts:2

Hallo an alle!

Also hab paar Vorschläge für die Blobbey-Liga.



Vorschlag 1. Eine neue Liga die soll die Gesamt/Saisonrangliste trennen und somit 2 Ligen darstellen. Eine Untere Liga für die etwas schlechteren Spieler und eine obere Liga für die etwas besseren Spieler. Sie würden dann nach einer Saison aufsteigen können,max 5 spieler von der unteren Liga und max 5 Spieler der oberen Liga absteigen können. Vielleicht noch eine dritte Liga für Neulinge die sich dann erstmal hochspielen müssen. Vergleichbar mit Fußballligen oder Handballligen etc.





Vorschlag2. Mann soll Cläne gründen können. Jeder Clan hat dann max 5 Spieler(je nach dem wieviele Spieler so pro Monat online sind). Die Cläne würden dann gegeneinander spielen und so Punkte für ihren Clan und ihren Tabellenplatz gewinnen. Die Clanmitglieder dürften dann evtl. nicht gegeneinander spielen dürfen. Würden dann ein Clanlogo usw haben. Also eine neue Liga wieder.



Vorschlag 3. Namen ins Spiel bringen. Ich glaube dieser Vorschlag wurde schon einmal vorgeschlagen aber bisher ist es wohl noch nicht zustande gekommen.

Das würde Verwechslungen ausschliessen. Ich hab gemerkt das hier die Punkteeintragung eigentlich nur eine Sache des Vertrauens ist und das ist irgendwo nicht richtig,denn jeder kann einfach behaupten,dass das Ergebnis nicht stimmt oder sagen er hätte nicht gespielt.







Vorschlag 4. Turniere für Anfänger/Fortgeschrittene/Profispieler

Die Turniere würden dann vorher angekündigt an einem bestimmten Tag und die Spieler sollen dann auch um eine bestimmte UHrzeit online sein.

Je nach dem wo welcher Spieler(Blobber^^) in der Liga positioniert ist würde er auch nur gegen gleichstarke spielen. Das Turnier würde dann nur mehrere Stunden dauern,d.h. ohne lange Wartezeiten wie beim jetzigen Turnier.







Vorschlag5. Die Aktivitätspunkte,wofür sollen die sein? Sie sollen belohnt werden! Jede Woche wie beim Aufsteiger der Woche wird der Blobber angezeigt,der Am meisten in jener Woche online war. Dazu noch eine Verbesserung,es wird noch eine neue Liga/Lise geben,die dieses dann festhält. Welcher Spieler(BLobber^^) mit wievielen geholten Punkten zum Aufsteiger der Woche/Aktivster der Woche wurde.







So das waren erstmal die 5 Vorschläge,hoffe ich habe etwas Anregung damit verschaffen und will,dass jeder der Interesse hat sich hier äussert.



(Rechtschreibfehler sind zu berücksichtigen,danke)



MFG NoNameNeeded



   
23.02.2008
17:08:56
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


ffilla
Posts:555

also das mit der liga find ich sehr gut( also vorschlag 1) so sind hohe und depremierende niederlagen zu vermeiden(0:30 oder so). vorschlag 4 ist glaub ich schwer realisierbar da man kaum irgendwie mal 7stunden oder so hintereinander zeit hat. und zu vorschlag 3: man würde es ja machen nur es geht bei bv2 halt noch nicht.

MfG

ffilla



   
23.02.2008
17:31:19
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Assassin
Posts:609

Nette Vorschläge, aber ob man sie auch so gut umsetzen kann is die andere Frage.



zu 1)

1. Die Saisonliga hat schon eine obere und eine untere Liga, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Darum auch goldene und grüne Blobbys.

2. Die Gesamtliga noch zu unterteilen sehe ich eher als nicht so sinnvoll, da einfach zu wenige Spieler aktiv Blobby spielen.



zu 2) Das mit der Clanbildung find ich gut, vor allem da ja vielleicht bald der Mehrspieler-Clon "BlubVolley" in die Liga aufgenommen wird.



zu 3) Namen ins Spiel bringen is natürlich ne tolle Sache, aber wer machts? Bis jetzt is eig jeder Spieler gut damit zurecht gekommen Erkennungszeichen zu bilden. Und wenn man diese auch kompliziert genug ausmacht, dann ist die Verwechslungsgefahr schon so gut wie ausgeschlossen.



zu 4)

1. Es stellt sich die Frage mit der Organisation. Das würde ziemlich aufwendig werden.

2. Man sieht ja an dem aktuellen Turnier, das sich die Turnierteilnehmer in Grenzen halten. Somit würden an den verschiedenen Turnieren noch weniger Spieler teilnehmen. Es spielen zurzeit einfach für solche "Events" zu wenige Spieler aktiv Blobby.



zu 5) Find ich ne gute Idee, die "Aufsteiger der Woche" und die "Aktivsten der Woche" in einer kleinen Rangliste zu verewigen. Denke das würde auch zum Erstellen nicht allzu viel Aufwand benötigen.



   
23.02.2008
20:59:51
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Phil-90
Posts:13

Ja ich seh das größtenteils genauso wie Assassin.

Die Punkte 1,3,4 empfinde ich nicht als besser, oder gut umsetzbar. Das mit der Clanbildung würde bestimmt ne witzige Sache werden und die 2 kleinen Ranglisten wären auch interessant.



Aber ich bin eigentlich so wie die Liga momentan aufgebaut is auch zufrieden zwinkern



   
23.02.2008
21:11:19
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


napster
Posts:58

ich wär mal für eine grunderneuerung, was das design angeht laecheln



   
24.02.2008
04:26:54
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


ffilla
Posts:555

ich hätte noch einen weiteren vorschlag. wie wärs mit einer meisterschaft sowie beim boxen. das heißt das zuerst die ersten beiden der gesamt rangliste den titelträger ausspielen. danach kann dann jeder den titelträger fordern der mindestens z.b 1500Punkte hat und unter den top 10 ist. der titelträger darf selber über seine gegener entscheiden muss aber jeden monat mindeste´ns einmal den titel verteidigen.

MfG

ffilla



   
24.02.2008
05:41:59
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


Katja
Posts:160

ich finde die liga gut so wie sie ist. gegen besserplatzierte kann man viel gewinnen und wenig verlieren, gegen schlechterplatzierte wenig gewinnen und viel verlieren. wenn jeder jede forderung annähme, würde das prima funktionieren..



   
24.02.2008
15:03:42
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


ProGamer90
Posts:27

@ffilla



und was passiert, wenn er in einem Monat kein Match macht???



Den Vorschlag von Napster find ich gut, das Design könnte ruhig mal überarbeitet werden. Das Babyblau ist wohl eher Geschmackssache laecheln



   
24.02.2008
16:05:05
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


ffilla
Posts:555

ja wenn er kein match macht verliert er halt den titel an den 2. der gesamt rangliste.



   
24.02.2008
16:12:23
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Liga


ffilla
Posts:555

oder wie wärs wenn wir in den bundesländer den jeweiligen meister ausspieln und dann alle 16 meister gegeneinander antreten.laechelngrins

MfG

ffilla



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League