Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Probleme mit Blobby Volley >> Thread: Serverliste leer





[Seite: 1 2 3 ]


09.06.2023
03:00:09
Serverliste leer


hajo
Posts:497

moin,
ich habe mir für meinen Lapi eine neue Festplatte zugelegt,
auf die habe ich wie gewohnt Xubuntu installiert.

Leider bleibt nach der Installation von Blobby und den Servern über das Terminal, aus unerfindlichen Gründen die Serverliste leer.

Auch der Versuch, Blobby nebst installierten Servern mal komplett zu löschen
und über die offizielle Webseite erneut zu installieren, erbrachte keine Lösung des Problems, die Serverliste bleibt auf der neuen Festplatte weiterhin leer.
(http://www.blobbyvolley.de/download.php)

Auf meiner derzeit genutzten altersschwachen Festplatte, auf die ich Blobby identisch zur neuen Festplatte über das Terminal installiert hatte,
gab und gibt es keine Probleme, alle Server sind dort problemlos zu sehen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Serverliste auf der neuen Festplatte,
unter Xubuntu sichtbar machen kann?


Danke erstmal fürs lesen

Sommerliche Grüße

hajo





Dieser Post wurde zuletzt am 09.06.2023 um 03:00:44 editiert
   
11.06.2023
20:52:37
Re: Serverliste leer


hajo
Posts:497

Ein anderer User hat das mit der fehlerhaften Installation auf Ubuntu/Linux mal nachgestellt und bestätigt das benannte Problem, auch er sieht keine Server.

Eine Supportanfrage ist raus, mal sehen was sich ergibt, also wo der Fehler liegen könnte.

ich vermute mal, die Serverliste ist für die Installation auf Ubuntu(Linux nicht aktualisiert worden.
Wenn sich das bestätigt, dürfte klar sein, warum die Server nicht angezeigt werden.


Dieser Post wurde zuletzt am 11.06.2023 um 20:55:17 editiert
   
12.06.2023
10:30:28
Re: Serverliste leer


GK
Posts:130

Hello. I have the same problem on Windows 10 on clean system profile. Servers are visible on the systems which I installed several months ago and not visible on fresh installed system or new profile. So I guess it's a bug of BV2, not Xubuntu.
I seem to have seen a few times in the chat someone giving advice on how to fix this error. But then it was irrelevant to me and I did not remember what exactly needed to be done or which file to replace.
One way or another, this bug needs to be fixed, because it can scare away potential new players.



   
12.06.2023
19:10:42
Re: Serverliste leer


hajo
Posts:497

mortan teilt hierzu mit,
dass Daniel Knobe Ansprechpartner wäre.

Ich versuche Daniel jetzt per e-mail zu erreichen,
um ihm das Problem zu schildern.



   
12.06.2023
19:39:40
Re: Serverliste leer


nobody
Posts:338

Hallo zusammen,
das Problem ist vermutlich, dass seid einiger Zeit die Serverlisten nicht mehr abgeholt werden konnten (Blobby Volley 1.0). War bereits eine alte Serverliste in der Vergangenheit runtergeladen worden, wurde diese verwendet, wenn es zu diesem Fehler kam. Bei einem frischen System hat man in diesem Fall verloren.

Lösung:
Die gerade in der Veröffentlichung befindende Version 1.1 verwenden.
Achtung: Spieler von 1.1 und 1.0 können nicht gegeneinander spielen!

Da du aktuell Linux nutzt, musst du das Spiel per Hand installieren:
https://sourceforge.net/projects/blobby/files/Blobby%20Volley%202%20%28Linux%29/1.1/blobby2-linux-1.1.tar.gz/download

Anschließend der Anleitung hier folgen:
https://github.com/danielknobe/blobbyvolley2#build-under-linux

Bitte gebe mir doch kurz bescheid, ob alles funktioniert hat.

Gruß,
Daniel



   
12.06.2023
19:44:59
Re: Serverliste leer


hajo
Posts:497

hallo Daniel.
Danke für den schnellen Support!

Ich werde es nachher mal testen und hoffe das es dann funktioniert.

GK hatte das problem identisch, aber hier mit Win 10.

sommerliche Grüße

hajo



   
12.06.2023
20:04:16
Re: Serverliste leer


hajo
Posts:497

Hallo Daniel,

Hab das eben mal angeschaut und bin da überfordert...
Einiges bekomme ich da schon immer mal hin,
aber hier ich blicke da leider nicht mehr durch.

Bin eben auch kein Fachmann.

LG
hajo



Zitat puffik7:
(20:39) puffik7: I already asked the admins to update the BV file by adding the onlineserver file there, which has to be sent by mail to everyone who installs again
(20:40) puffik7: If the problem is not solved yet, I can send the file to the mail



Dieser Post wurde zuletzt am 12.06.2023 um 20:47:03 editiert
   
12.06.2023
21:35:03
Re: Serverliste leer


puffik7
Posts:1

download file and add to folder "data"
https://1drv.ms/u/s!AoHSRQT9OxDga98NlUTLQKGqZo0?e=HNopBE



   
13.06.2023
15:19:24
Re: Serverliste leer


hajo
Posts:497

Ich habe jetzt etliche Stunden damit verbracht, es mit der Insatallation auf die Reihe zu bekommen, jedoch ohne Erfolg, was dann doch frustrierend ist.

Vor kurzem konnte man noch von der Blobbyseite die Installation vornehmen,
aber die Serverliste war eben leer.
Jetzt klappt der Download nicht mal mehr.

https://sourceforge.net/projects/blobby/files/Blobby%20Volley%202%20%28Linux%29/1.1/blobby2-linux-1.1.tar.gz/download

Ich habe dann versucht, wieder über das Terminal Blobby zu installieren,
was auch sofort geklappt hat.

Man kann auch die server.xml mit der von puffik7 geposteten Liste aktualisieren, nur wie gehabt... man sieht einfach keine Server wenn man Blobby startet.

Versucht habe ich noch, die Blobby server.xml vom alten Windows XP runterzuladen/kopieren, was dann zur Folge hatte, dass dort Blobby jetzt auch nicht mehr funktioniert....was aber letztlich egal ist.

Diese server.xml von XP brachte natürlich auch nix...!
Hätte mich jetzt auch arg gewundert, wenn das doch noch geklappt hätte und man die Server hätte sehen können...^^

Wenn man ein noch funktionierendes System hat (Blobby), dann sollte man es besser unterlassen dort herumzuschrauben.

Also alles so lassen wie es ist, solange man damit noch zocken kann.

nun ja...^^



Dieser Post wurde zuletzt am 13.06.2023 um 15:24:02 editiert
   
13.06.2023
21:28:53
Re: Serverliste leer


GK
Posts:130

Zitat von puffik7:
download file and add to folder "data"
https://1drv.ms/u/s!AoHSRQT9OxDga98NlUTLQKGqZo0?e=HNopBE




Thank you, puffik7! On Win 10 works fine!



   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League