Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: blubVolley2 - beta





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23.02.2017
02:55:14
Re: blubVolley2 - beta


Mortan
Posts:1017

Sehr geil. Gegen den Bot läuft es gut unter Chrome auf dem Mac. Online wurde mir kein Server angezeigt.



   
23.02.2017
17:20:40
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

freut mich zu hoeren. Habe gestern Abend die Server auf https umgestellt und die Spielserver wollten nicht wie ich. Jetzt sind sie aber wieder verfuegbar.
Hattest du vielleicht auch Gelegenheit mal unter Safari zu spielen? :)



   
24.02.2017
15:54:41
Re: blubVolley2 - beta


Shades
Posts:383

Zitat von qwertzui11:
- Wird noch eine kompilierte Windowsanwendung folgen? Am besten auch Linux? :)
Ja definitiv. Diese ruckelt dann auch sicher nicht mehr so schlimm, da sie das UDP Protokoll verwenden kann.




JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! :):):):):):):):):):):):):):):):)



   
26.02.2017
16:01:45
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:328

Zitat von qwertzui11:
- Wird noch eine kompilierte Windowsanwendung folgen? Am besten auch Linux? :)
Ja definitiv. Diese ruckelt dann auch sicher nicht mehr so schlimm, da sie das UDP Protokoll verwenden kann.

Danke fuer deine Verbesserungsvorschlaege! Werde sie mir fuer 1.1 zu Herzen nehmen :)

- Falls ich bestimmte Sachen testen und Feedback geben soll [...]
Vielen Dank fuer das Angebot! Werde ggf noch auf dich zu kommen. Vorerst will ich noch die ~20 Tickets abarbeiten, die schon offen sind. :D

@Katja, danke fuer die News :)

Liebe Gruesse
Markus




Alles klar. Ich versuche mind. 1x die Woche hier reinzugucken. :)
Übrigens hat das Spiel durchaus Potenzial für Steam. ;)



   
27.02.2017
15:12:34
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

- Übrigens hat das Spiel durchaus Potenzial für Steam. ;)
hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Steam hat ja gerade erst das Steam Greenlight eingestampft. Je nachdem was nachfolgt, werde ich es als free to play einreichen. :)

Aenderungen seitdem ich das letzte mal geschrieben habe:
- https
- ball animation
- internet explorer 11 support
- render fixes fuer altere AMD Grafikkarten
- "enter" bei login
- 8 punkte default spiellaenge
- audio an/aus jetzt auch im aktiven Spiel
- Detailgrad der Grafiken variabel. (options -> Details)

Liebe Gruesse
Markus



   
28.02.2017
16:31:10
Re: blubVolley2 - beta


Shades
Posts:383

Zitat von qwertzui11:
- Übrigens hat das Spiel durchaus Potenzial für Steam. ;)
hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Steam hat ja gerade erst das Steam Greenlight eingestampft. Je nachdem was nachfolgt, werde ich es als free to play einreichen. :)

Aenderungen seitdem ich das letzte mal geschrieben habe:
- https
- ball animation
- internet explorer 11 support
- render fixes fuer altere AMD Grafikkarten
- "enter" bei login
- 8 punkte default spiellaenge
- audio an/aus jetzt auch im aktiven Spiel
- Detailgrad der Grafiken variabel. (options -> Details)

Liebe Gruesse
Markus



Ich glaube allgemein das das eine gute Idee sein könnte in Steam das ganze zu integrieren. Möglicherweise auch für Blobby Volley 2. Und das könnte vielleicht der Liga wieder Aufschwung geben... Würde dir da auch gerne helfen (wenn das möglich ist).
Aber mal zurück zum Feedback:

IE11 funktioniert jetzt reibungfrei (+)
Physik ist die alte geblieben (+)
Die Kamera sollte sich nicht Bewegen (Als Einstellung fehlend) (-)

Graphisch erinnert es mich mehr an Blobby 3D oder Blobfoot

Was es noch für eine Version unter Windows/Linux geben sollte:
-Auswahl des Spielortes (mir persönlich sagt die Insel/Strand einfach mehr zu)
-Gamepad unterstüzung sowie Speicherung der Eingabeeinstellung
-Allgemein die "Modbarkeit" die es in Blub Volley gibt erhalten lassen

Im Allgemeinen lässt sich aber sagen das man sehr nahe an einem, wenn man das so sagen darf, perfekten Blub Game erlebnis dran ist :)



   
28.02.2017
16:43:32
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:328

Zitat von Shades:
Zitat von qwertzui11:
- Übrigens hat das Spiel durchaus Potenzial für Steam. ;)
hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Steam hat ja gerade erst das Steam Greenlight eingestampft. Je nachdem was nachfolgt, werde ich es als free to play einreichen. :)

Aenderungen seitdem ich das letzte mal geschrieben habe:
- https
- ball animation
- internet explorer 11 support
- render fixes fuer altere AMD Grafikkarten
- "enter" bei login
- 8 punkte default spiellaenge
- audio an/aus jetzt auch im aktiven Spiel
- Detailgrad der Grafiken variabel. (options -> Details)

Liebe Gruesse
Markus



Ich glaube allgemein das das eine gute Idee sein könnte in Steam das ganze zu integrieren. Möglicherweise auch für Blobby Volley 2. Und das könnte vielleicht der Liga wieder Aufschwung geben... Würde dir da auch gerne helfen (wenn das möglich ist).
Aber mal zurück zum Feedback:

IE11 funktioniert jetzt reibungfrei (+)
Physik ist die alte geblieben (+)
Die Kamera sollte sich nicht Bewegen (Als Einstellung fehlend) (-)

Graphisch erinnert es mich mehr an Blobby 3D oder Blobfoot

Was es noch für eine Version unter Windows/Linux geben sollte:
-Auswahl des Spielortes (mir persönlich sagt die Insel/Strand einfach mehr zu)
-Gamepad unterstüzung sowie Speicherung der Eingabeeinstellung
-Allgemein die "Modbarkeit" die es in Blub Volley gibt erhalten lassen

Im Allgemeinen lässt sich aber sagen das man sehr nahe an einem, wenn man das so sagen darf, perfekten Blub Game erlebnis dran ist :)




Ich fände es echt super für Steam und zwar vor allem, da es so rasch an Popularität gewinnen und somit der ganzen Liga hier nützen könnte.

Was Blobby Volley betrifft, hatte ich Daniel mehrmals "genervt", er solle es auf Steam einreichen, doch nachdem er sich tiefer damit beschäftigt hatte, sagte er, er hätte keine Lust, da er es nicht an die von Valve gewünschten Voraussetzungen anpassen möchte. Damit waren wohl Achievements und so gemeint, obwohl die - so weit ich weiß - freiwillig sind, da ja auch längst nicht alle Spiele alle Steam-Features nutzen.



   
28.02.2017
21:36:33
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

-Gamepad unterstüzung
gamepad ist geplant!

- Speicherung der Eingabeeinstellung
Ist unter Hauptmenu --> Input moeglich. In meiner Fantasie finden sich dort bald, "Keyboard", "Mouse" und "Gamepad" wider :)

- Auswahl des Spielortes (mir persönlich sagt die Insel/Strand einfach mehr zu)
- Allgemein die "Modbarkeit" die es in Blub Volley gibt erhalten lassen
modbarkeit und optionen sind defintiv wichtig, habs mir notiert und je nach Erfolg komme ich auf jeden Fall darauf zurueck. Fuer die Beta wirds die erste Version wirds aber noch nix :)
Hoffe dadurch, dass es open source wird, viele dieser Ideen einfacher und ohne meinen Einfluss uebernommen werden koennen.

- Die Kamera sollte sich nicht Bewegen
Notiert! :)

- Im Allgemeinen lässt sich aber sagen das man sehr nahe an einem, wenn man das so sagen darf, perfekten Blub Game erlebnis dran ist :)
Danke fuer das motvierende Feedback :D



   
01.03.2017
09:53:14
Re: blubVolley2 - beta


Nightmaster
Posts:328

Es ist Open Source? Cool, wo ist der Code einsehbar und in welcher Sprache hast du es geschrieben? C++?



   
01.03.2017
22:21:56
Re: blubVolley2 - beta


qwertzui11
Posts:433

noch nicht, muss noch ein wenig Dokumentation verfassen und das Projekt ein wenig aufpolieren. Das Frontend ist in javascript (html5/nodejs) verfasst. Serverseitig kommt c++ und ein wenig javascript (bots) zum Einsatz.

Liebe Gruesse
Markus



   


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