Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Auf ein Wort.....





[Seite: 1 2 ]


29.09.2012
04:02:18
Auf ein Wort.....


Mr.Enderson
Posts:664

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben nachdem die Seite nun doch bestehen bleibt aber aus neuem Anlass muss ich das doch tun auch weil ich generell nicht aus meiner Haut kann und somit möchte ich hier nun einige persönliche Dinge aufschreiben auch weil mir dies Seite persönlich etwas bedeutet.



Das mag jetzt für einige komisch klingen aber mir liegt etwas an dieser Seite auch wenn das hier nur virtuell ist und tagtäglich soviel neues im World Wide Web auftaucht aber dies ist nunmal meine eigene Einstellung hierzu.



Als ich hier damals reinkam hatte ich schon vieles nicht miterlebt was z.B. eine Katja oder ein Benni noch kennt aber hier gab es viele Spieler mit denen man oft spielen konnte und mit denen man Spaß hatte. Das Niveau war überschaubar und alles lief so gut es nur laufen konnte. Es gab hier mal ein Turnier und dort mal ein paar Spaßspiele und gut wars. In den 2, 3 Jahren gab es keine großartigen Änderungen ausser die kleine Umstellung im Chat und die Finaländerung zwecks größerer Teilnahme an Spielern, die Umfrage und das Tippspiel. Nur leider sind nun nicht mehr soviele Spieler Online aber das liegt einzig und allein daran das sich Zeiten ändern.



Vieles hier ist nun so trüb geworden, es kommt mir so vor als ob alles an seine Tiefpunkt angelangt ist was man an einigen Aussagen sieht die auch von einem ehemals freundlichen und lustigen Spieler kommen der wohl das vergessen hat was hier mal ganz oben stand, der Spaß und nicht die Punkte oder wer wo wie weit im Ranking steht oder wie genau die Regeln eingehalten werden. Das mittlere Niveau auf dem ich mich bewege ist wohl das Beste meiner Meinung nach denn hier ist man noch nicht so Pro dass man meint alles noch besser haben zu müssen. Ich misse Spieler wie Scooby666 den einige hier evtl. gar nicht mehr kennen oder DerBlub oder tyron83 oder torbinsky usw. Mit all denen gab es geniale Spiele und es hat alles echt Laune gemacht nur verließ sie eben nach und nach die Motivation und daran kann keine Veränderung etwas bewirken. Natürlich kommen hier auch neue Spieler rein aber wenn etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt dann kann es hier Konfetti regnen und Gratigutscheine geben, sie werden nicht wieder kommen. Zeiten ändern sich.



Ich bin froh, dass die Seite weiterhin erhalten bleibt dennoch muss ich an der News dazu Kritik ausschreiben. Diese News liest sich für mich so als ob die BV Seite nun ein Patient im Wachkoma sei bei dem ab und an mal reingeschaut wird ob alles noch läuft, sollte mal das Beatmungsgerät ausfallen so kommt eben der Chefarzt mal schnell und behebt das Problem und geht dann wieder. So lebt diese Seite zwar weiter aber für mich so nur noch zu 50% und da kann ich Aussagen nachvollziehen die sagen, dass ein aktiver Admin eine Vorbildsrolle einlegt aber gleichzeitig frage ich mich was er hier täglich soll - Werbung ausschreiben? Turniere erstellen? Modis einsetzen wie sie die Crazy Liga hat? chameleon hat hier gute Arbeit geleistet aber mal ehrlich, solche Modis habe ich früher ab und an auf dem Server gegen unbekannte gespielt oder gegen meine Leute und das mehr oder weniger aus der Laune herraus und unbewusst getan. Diese als festes hier zu haben war für mich nie notwendig sowie für andere denn sonst gäbe es das womöglich auch schon lange. Die Regeln zu einem Match konnte man jeher vorher ausmachen sodass Zeit eingespart wurde wobei man eben sagen muss, dass das Niveau damals eben nich so hoch lag. Aber nein nun wird hier größtenteils nur noch gemeckert das Aktivität ran muss und das Veränderungen her müssen aber wenn man fragt welche Art von Veränderungen kommt meist nur "Is nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken" oder "Spieler die sich einloggen müssen auch spielen" ,nur ist es bei vielen ein Ritual sich hier täglich mal einzuloggen, eben Community, aber ansonsten kommt eben nichts sinnvolles an Vorschlägen. Mir selber fällt nichts ein und ich denke auch, dass es hier so an nichts großem fehlt, es ist einfach so dass Zeiten sich ändern.


Dieser Post wurde zuletzt am 29.09.2012 um 04:35:28 editiert
   
29.09.2012
04:14:26
Re: Auf ein Wort.....


Mr.Enderson
Posts:664

Ich denke sehr oft an die alten Tage und anden Spaß den einige hier wohl wahrlich vergessen haben. Natürlich hat das ganze mit dem Servereinbruch auch einen Knick beigetragen aber dennoch liegt es nicht nur daran. Wenn man etwas besser beherrscht möchte man es immer weiter verbessert haben und zu den neueren BV Versionen sage ich hier mal meine ganz persönliche Meinung: Die 0.8er war für mich die Beste Version und ich hätte nichts weiter gebraucht. Dass ich mich schriftlich wie spielerisch an den Tests zu neuen Versionen beteiligt habe rührt daher, dass ich wohl dachte dass Fortschritt gut ist aber rückblickend sehe ich das nicht mehr so. In die 0.8er hätte man das neue Punktesystem eingebracht und gut wärs gewesen. Scheiß auf die Replayfunktin, kein Schwanz schaut ein Replay, scheiß auf die Uhrzeit es ging auch so und scheiß auf den Netzbug. Ich habe über 400 Spiele mit dem Netzbug gespielt und es gehörte dazu, ich bin und war immer ein Fairplayer und somit ging alles gut. Zuviel gestochere kann den Kuchen einfallen lassen und so sehe ich das auch mit den Versionen auch wenn diese Änderungen nichts mit den Serverproblemen zu tun haben. Aber Zeiten ändern sich.



Vielleicht hat diese Seite ihren Zenit überschritten ebenso wie ich meinen und ich merke nicht, dass meine Zeit hier längst abgelaufen ist nur wenn ich mich hier einlogge kommen auch die schönen Erinnerungen hoch. Ich habe hier eine engere Freundschaft gefunden und einige Spieler habe ich persönlich kennengelernt. Das Finalmatch gegen Côte d`Iviore bei dem ich geflucht und geschwitzt hatte und am Ende sogar glücklich verloren hatte. An das Klogangspiel gegen Scooby das ich noch gewonnen habe wobei ich das nicht mehr für möglich gehalten habe. An die Abende mit dem Whisky-Colaglas in der Hand und dem dummen Gesappel im Chat und den Spaßspielen gegen Katja und Torbinsky und den anderen. Viele haben das wohl vergessen und wenn ich dann Aussagen lesen muss wie sie heute getroffen werden kann ich Mortan verstehen warum er so gehandelt hat denn er kennt es auch noch anders hier. Wer Aussagen bringt wie "Diese Seite ist tot" der soll sofort seinen Account löschen lassen denn auf einer toten Seite kann man sich nicht mehr einloggen oder wenn diese Seite geschlossen worden wäre wäre es auch weitergegangen wie alles im Leben, das ist eine traurige Aussage und hierbei sollte man generell seine Art mal überdenken und ob man den Kult und den Spaß von früher nicht mehr vor Augen hat. Viele haben vieles vergessen weil sie wohl zu gut geworden sind oder sie meinen sie sind zu gut geworden, ich weiß es nicht. Leider gilt eben auch hier, Zeiten ändern sich.


Dieser Post wurde zuletzt am 29.09.2012 um 04:36:27 editiert
   
29.09.2012
04:25:47
Re: Auf ein Wort.....


Mr.Enderson
Posts:664

Wenn jemand meint er wisse wie man hier wieder alles besser machen kann der soll sich bewerben und sich in den Kreis mit einbringen aber wenn nicht seine ständige neunmalklugen Aussagen lassen - ich werde meinen Platz sofort räumen wenn es sojemanden gibt aber ich bezweifle es denn meiner Ansicht nach fehlt es hier an nichts. Die alten Spieler von damals kommen ab und an Online aber spielen wollen sie nicht sonst würden sie fragen. Vielen ist der Aufwand zu hoch wegen eines einfachen Spiels und auf der Crazy Seite ist jetzt auch nicht das große Treiben. Wenn ich heute gegen die 3 großen hier spiele dann kommt mir das so steif vor, so schwarz-weiß, so unwirklich und selbst wenn mal mal etwas machen möchte bleibt es irgendwie beim 08/15 Stil hängen und nachher wird dann auch analysiert, dass es ja an der Geschwindgkeit lag und an den Verhältnissen zu Ball und Netz und überhaupt. Gott wie ich die alte Version vermisse. Dies soll keine Schuldzuweisung an die 3 großen sein denn auch die können nichts dafür, dass andere keine Lust haben BV zu spielen genauso wenig wie ich daran Schuld habe noch Mortan oder Benni und es meines Erachtens nichts bringt wenn hier täglich ein neues Event wartet denn früher haben wir selber spontane Events veranstaltet ohne groß im Forum zu diskutieren. Zeiten ändern sich.



Einige werden sich nun fragen was ich hiermit bezwecken wollte und darauf kann ich sagen, nichts. Dies alles is meine persönliche Meinung zu allem und es ist schade wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich eines Tages gehe viele mich einfach so vergessen weils ja eh weitergeht. Ich behalte alle alten Spieler mit denen ich klasse Spiele hatte in Erinnerung und so sollte es auch sein. Diese Seite ist Kult und auch wenn nichts mehr so wird wie es mal war kommen vll. irgendwann mal Nachzügler die es packt zu spielen und vll. bleiben sie auch eine Weile denn manches mal gilt auch, Zeiten ändern sich und das auch mal zum Guten



In diesem Sinne einen schönen Tag

Mr.Enderson



   
29.09.2012
07:38:06
Re: Auf ein Wort.....


hajo
Posts:482

In der Tat war die Version 0.8 die beste!

Mit der Schrauberei an den Nachfolgeversionen, kam Unruhe in den gewohnten Ablauf hier. Die letzte Version hatte zu allem Überfluss auch noch zur Folge, dass qwertzui11 letzlich den Stecker gezogenen hatte, da aus einem unerfindlichen Grund laufend Serverabstürze zu verzeichnen waren.

Die meisten hier stehen in der Ausbildung und oder gehen einer geregelte Tätigkeit nach und ziehen sich dann auch mal schnell zurück, wenn es nicht so ganz rund läuft. Eben nach dem Motto, wir werden mal wieder reinschauen hier und weitermachen wenn es sich wieder eingepegelt hat mit der neuen Version.



Nur da hat sich nicht so sehr viel eingepegelt, man spielt noch immer auf einem schwachbrüstigen Hilfsserver.

Logisch das dann ungeduldige Geister mit der Schulter zucken und so allmählich vergessen, sich hier regelmäßig einzuloggen.

Das fragile Gebäude - also der gewohnte Ablauf hier, ist mit dem verlust der besten aller Versionen - der 0.8 - eine wenig den Bach runter gegangen.



Das frustriert nicht wenige Leute hier, auch wenn der ein oder andere seinen Unmut nicht sofort an diesem Umstand, dem Verlust der Version 0.8 festmachen und somit artiklulieren kann.

Natürlich braucht man kein Replay (welches bei mir z.B. eh nicht funzt, da von 20 Versuchen ein Game zu speichern, eh nur einer klappt, beim Rest stürzt das Programm ab - also wozu brauch ich das dann...^^)



Netzbugs hatte ich ohnenhin fast nie bei der Version 0.8, eher mal mit der neuen Version jetzt.

Und dann dieses Zeitlupenspiel zuweilen jetzt mit dem DEV Server, das kann es irgendwie ja auch nicht sein.

Das einzige Spiel, wo es einmal richtig flott zur Sache ging auf dem DEV Server, war ein fun Satz gegen "hurtz", das war aber auch die berühmte Ausnahme.



Wär schön die alte 0.8 Version wieder zu haben, am besten auf dem Server von qwertzui11, eben so wie früher.

Die Punkteregelung könnte man ja anpassen...

Aber na ja...^^




Dieser Post wurde zuletzt am 29.09.2012 um 07:41:25 editiert
   
29.09.2012
10:55:51
Re: Auf ein Wort.....


Schulzi
Posts:340

ach enderson, du bist auch kult :) was du dir so um 0400 uhr morgens für gedanken machst :D herrlich!



   
29.09.2012
21:11:11
Re: Auf ein Wort.....


Sanni-Täter
Posts:153

Wie? 4.00 Uhr morgens?



... bei mir ist es schon wieder abends. Zeiten ändern sich...;)



Endi denkt sich viele Sachen,

mit manchen will er Streit entfachen.

Mit manchen will er an uns regen

Diskussionen zu bewegen.

Letztlich bleibt wohl unterm Strich:

spielt mit Spaß, schon änderts sich!



   
29.09.2012
21:16:00
Re: Auf ein Wort.....


Cumparablex
Posts:597

ich hoffe nur du behälst auch die "unglaublich spannenden" matches gegen mich für immer in erinnerung ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 29.09.2012 um 21:18:21 editiert
   
30.09.2012
00:10:08
Re: Auf ein Wort.....


Mr.Enderson
Posts:664

Zwei waren es die ich da behalte, ja. War auch noch zu der Zeit als du "normal" warst. Lange her, Zeiten ändern sich. ;)



   
17.01.2015
18:07:43
Re: Auf ein Wort.....


Jochen
Posts:135

Auch wenn ich (relativ) neu hier bin, sag ich mal was dazu:

Das klingt alles recht nostalgisch (nicht abwertend gemeint). Was ich feststelle ist einfach ein extrem schneller technischer Fortschritt. Ein Studium bspw. ohne PC kannst du i.d.R. vergessen und mit einem Tastenhandy ohne Internet wird man gelegentlich komisch angeschaut. Da sich dies alles so schnell entwickelt, fehlt oft die Geduld oder der Reiz sich mit einer (auch älteren) Sache intensiv zu beschäftigen, weil immer wieder neue Reize die Seelen überfluten. Ich glaube, dass dieses Phänomen auch ein Teil des beschriebenen Sachverhalts ist. Das Ganze hat auch noch den Nebeneffekt die neue Technik immer weniger zu verstehen, was übrigens mit einem z.T. unverantwortlichen Umgang damit führt, aber das geht schon vom Thema weg. Die Gesellschaft braucht einen festen Halt, der ca. seit Industrialisierung nach und nach futsch geht. Das muss sich in Zukunft ändern!
(fragt sich nur wie)

Anmerkung: Was ist die 0.8-Version?



   
17.01.2015
18:44:01
Re: Auf ein Wort.....


Mr.Enderson
Posts:664

0.8 Alpha war die Version nach 0.7 Alpha und vor 0.9 Alpha, ab 1.0 kam das Alpha weg und es wurde ein rc draus - jetzt haben wir ja 1.0rc4. :)Was das rc nun genau zu bedeuten hat kannst hier im Forum nachlesen.

Jede Version wurde von den Entwicklern etwas verändert in Sachen Spieldynamik etc. und der Eindruck damals war das die 0.8 wesentlich besser war als zu dem Zeitpunkt meines Posts.

Jetzt kann ich sagen dass die jetzige Spielversion meines Erachtens nach die beste ist. Habe bei mir auf Arbeit noch die 0.8er drauf und da ist es irgendwie schwammig und nicht so "direkt" wie es jetzt ist.

Den Punkt kann man also abhaken ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 17.01.2015 um 18:44:38 editiert
   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League