Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: geplante Verbesserungen





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26.05.2006
16:30:07
Re: geplante Verbesserungen


KKN
Posts:68

was hälst du davon wenn wir adam in fei umbenennen? dann könntest du blobby-geschichte schreiben *feix*



   
28.05.2006
01:39:22
Re: geplante Verbesserungen


nobody
Posts:339

Hi,

na da habt ihr euch ja was vorgenommen laecheln

Wird nen Stück Arbeit, bei dem undurchsichtigen Code. Wenn ihr den erstmal durchkommentiert habt, ist ja das schlimmste geschaft^^.



Mal ne Frage, wollt ihr das Teil in C++ übersetzen, oder weiterhin in Delphi lassen???



Was ich noch verbessern würde, ist die Sync, damit das Teil mal konstant auf jedem Computer läuft, den so wie sie in diesem Code ist, ist sie ja ne einzige Katastrophe.



btw: Der Code darf nicht an die Öffentlichkeit kommen, Daniel meinte, dass wenn der Code jemals ordentlich wird, das er event. bereit währe es unter der GPL zu stellen. Denke das würde hier jeden freuen laecheln. Außerdem darf nirgendwo eine neue spielbare Version im Netz zu finden sein, da Daniel sie erst vorher begutachten will (samt Code). Rechte bleiben halt bei ihm, aber denke das das egal ist^^. (die Alpha hat er ja auch unter Verschluss gehalten zwinkern )



Zitat:

Es war nie angedacht, das Spiel open source zu machen und dem entsprechend sieht der Code auch aus! Also Nein!



Weis nicht ob "Want To Die" die Kommunikation zwischen Projekt und Daniel übernimmt. Falls nicht, würde ich mich gerne bereiterklären laecheln (aber auch aktiv mitzuprogrammieren). Weis nicht ob ihr die kommentierte Version vom Code habt, ansonsten würde ich die meinige aktuelle gerne für das Projekt bereitstellen laecheln.



mfg

nobody






Dieser Post wurde zuletzt am 28.05.2006 um 01:45:31 editiert
   
28.05.2006
10:41:25
Re: geplante Verbesserungen


KKN
Posts:68

wir nehmen vom ursprünglichen Blobby-code nur die berechnungen für die physik etc und machen daraus quasi ein neues spiel in c++.



falls du eine version vom quelltext hast, die mit ein paar kommentaren versehen ist, oder dich da sonst auskennst ist deine hilfe natürlich herzlich willkommen



   
28.05.2006
12:14:22
Re: geplante Verbesserungen


nobody
Posts:339

Ich habe die Pysik ein wenig untersucht, kann also etwas konkrete Angaben zum Grundprinzip geben. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich am Projekt gerne mitarbeiten, aktiv als C++ programmieren im Bereich SDL, DX (und wenn ihr SDL nimmt auch für die Linux Übersetzung laecheln).



   
30.07.2006
17:00:31
Re: geplante Verbesserungen


Skyte
Posts:89

also als verbesserung würd ich vorschlagen einen bug zu entfernen, wenn man rauskriegt woran das liegt:

also wenn der ball in einem bestimmten winkel an die stange prallt, springt er nicht ab, sondern fällt sofort parallel zur stange runter, bei der alpha, die ohne kompilierung läuft, fällt der ball auch orthogonal zum boden runter, wenn er in einem bestimmten winkel auf wand und blobby gleichzeitig trifft (der blobby befindet sich in dem moment also am bildschirmrand).



   
30.07.2006
20:12:04
Re: geplante Verbesserungen


nobody
Posts:339

In Alpha 3 berreits gefixed, kommt die Tage irgendwann zwinkern



   


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