20.05.2006 11:31:47 | geplante Verbesserungen |
Mortan Posts:1024 | So, ohne eine Ahnung von der technischen Realisierbarkeit zu haben, wollte ich hier mal eine Liste anfangen, welche Features für die neue Version gut wären. Im Unterschied zum anderen Thread, soll hier ein wenig technischer an Verbesserungen herangegangen werden. Der andere Thread ist ja mehr so "Boah, geil wäre ein fetter XY Modus..." ![]() Hier die Liste, geordnet von wichtig nach unwichtig: -weniger Lags im Internet -mehr Tolleranz für Firewalls und Router -kein Absturz durch alt+tab beim Warten -keine komischen Fehler mehr beim Spielen mit Maus Was fällt euch sonst noch so ein? Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 11:55:21 editiert |
20.05.2006 11:45:19 | Re: geplante Verbesserungen |
Qnkel Posts:2 | Netzwerkspiel is ja schon integriert. Man könnte probiern Internetspiele komplett zu integriern, ohne das lag-fördernde Hamacchi dazwischen. Da könnte man bestimmt was mit den Indy-Komponenten für Delphi machn. |
20.05.2006 14:21:53 | Re: geplante Verbesserungen |
KKN Posts:68 | ok, also ich denke das Netzwerk ist kein Problem. Wenn mans auf die Spitze treibt und die Ballberechnungen u.ä. lokal laufen lässt könnte man die Netzwerklast auf 2 int-Zahlen reduzieren. also 2*4 Byte. Bei 30 Frames wärens dann also 240 Byte. da selbst son Modem inzwischen 56000 Byte mitmachen sollte dürftes also machbar sein denke ich. Des weiteren werden wir die TriBase-Engine verwenden, die sich um Sachen wie Auflösung, Farbtiefe, und auch Vollbild - oder Fenstermodus kümmern wird. Der Alt+ Tab-Bug wird denke ich auch behoben werden da eh ein großteil des Codes neu entworfen wird. Ich persönlich wäre auch Stark für mehrere Spielmode, z.B. ein 2on2. |
20.05.2006 15:37:01 | Re: geplante Verbesserungen |
LE CHEF Posts:4 | Coole Sache, habe grad die Mail gelesen, dass ihr den Code bekommen habt! Hammer! Zu meinen Vorstellungen: Bitte unter garkeinen Umständen die Ballphysik anrühren oder sonst etwas, was das Spielgefühl verändern könnte!!! (Es gibt ja dieses auf Flash basierende Blobby Volley, da ist die Ballphysik etwas anders, d.h. die Erdbeschleunigung ist größer. Dementsprechend plumpst der Ball immer ziemlich schnell zu Boden. Macht das bitte NICHT!) Also: DAS GAMEPLAY NICHT (!!!) ANRÜHREN, BITTE!!! Blobby Volley 1.9 soll sich genauso anfühlen, spielen und aussehen wie der Vorgänger! Nur die Netzwerkfunktionen müssen überarbeitet werden, so dass es gut über Internet spielbar ist. Macht daraus kein Hi-Tech-Game. Sondern lasst Blobby Volley einfach nur Blobby Volley sein. Für alle weiteren Gimmicks kann man dann ja einen gesonderten Modus im Hauptmenü anbieten, falls ihr es doch nicht lassen könnt... ![]() |
20.05.2006 15:48:43 | Re: geplante Verbesserungen |
KKN Posts:68 | also wegen der Verbesserungen jetzt nochmal. also bei dem ziel was ich zur zeit verfolge würde es am ende wohl so aussehen: 1. Blobby Volley soll mit => 56 k Modem funktionieren - ja 2. Blobby Volly soll auf MacOS, Linux, Windows, PalmOS laufen und kompatibel sein - nein 3. Direct3D, OpenGL, Softwaremodus - teilweise, Softwaremodus und DirectX 4. Channelfunktion - nein 5. Chat und Speakfunktion - nein 6. Aufnahme in die ESL-Europe - mit etwas Glück: ja 7. Integration der Seite in die Esl-Europe - k.K. 8. Auswahl eines anderen Pfeiftons bei Blobby Volley - nein, werden abgeschafft 9. Tunierfunktion - nein 10. Internetspiele - ja 11. 2on2 - ja 12. skillModi - wäre möglich, ja 13. Computergegner einstellen - nein, werden abgeschafft 14. Demos aufnehmen - nein 15. Spielgeschwindigkeit einstellen - wäre möglich, ja 16. Neue Texturen für die Blobbys - ehern nicht 17. Blobbys mit rosa Blümchen - definitiv nein xD die sache mit den skillmodi und der spielgeschwindigkeit wäre allerdings ehern eine ethische frage. von der programmierung her sind das nur einige wenige variablen, man könnte das ganze in ein paar minuten einbauen. die frage ist nur ob man das wirklich will. ich wäre dafür eine umfrage zu starten, in der jeder abstimmen kann ob er dafür oder dagegen ist, die Möglichkeit derartige dinge zu ändern, ins spiel mit aufzunehmen. |
20.05.2006 16:13:06 | Re: geplante Verbesserungen |
LE CHEF Posts:4 | Keine Chat Funktion?! Das würde das Zocken über Internet aber um einiges einfacher machen. Das lästige hin- und herschalten zwischen dem Hamachi-Chat und dem Spiel ist jedes Mal umstänldich und zeitraubend. Ich bin kein Programierer, aber sooo schwer kann das doch nicht sein, eine Chatfunktion zu implementieren?! |
20.05.2006 16:24:09 | Re: geplante Verbesserungen |
KKN Posts:68 | naja, das heißt ja nicht das es sowas nie geben wird. ich wüsste zur zeit nur nicht wie man das konkret einbauen sollte. vielleicht findest sich ja ein fähiger programmierer der da zu gegebener zeit ein paar tipps geben kann, oder jemand durchforstet mal das internet nach ein paar howtos, dann können wir das gern noch nachbauen. aber erstmal ist mir wichtiger das das spiel an sich funktioniert |
20.05.2006 17:41:52 | Re: geplante Verbesserungen |
Bat Posts:7 | Hiho, die größte Frage ist eigentlich soll Blobby Volley in die Richtung "fun" oder in die Richtung "e-sport" gehen. Wenn man in die Richtung fun gehen will, sollten nur kleine Veränderung getan werden: Netcode, Internetspiel etc. Will mal allerdings in die Richtung e-sport gehen, müssen deutlich mehr veraenderungen her: Netcode Internetspiel Modus ( Spiel bis 7. Spiel bis 15 Punkte ) Chat-Funktion Endscreen für Spielergebnisse Demo-Funktion usw. Den XP-Speed ausmerzen ( Also BV wieder auf den Speed bringen wie er unter Win98 ist ) Ich persönlich bin dagegen BV weiter zu entwickeln :> Genauso wie ich dagegen bin BV im Internet zu spielen. BV hat deswegen so einen erfolg weil es so schoen einfach und unspektakulär ist. Wenn ihr es weiterentwickelt dann gebt euch mühe ^^ Gruss Bat Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 17:45:56 editiert |
20.05.2006 20:31:55 | Re: geplante Verbesserungen |
cs_lestard Posts:23 | ich fänds schon cool wenn blobby richtung esport geht. ich würde sachen wie geschwindigkeit und Gravitation als spielvariablen ansteuern lassen. so wie bei CounterStrike. dann einigt man sich auf offizielle werte dafür die bei jedem spiel eingehalten werden müssen. dann bauen wir so ne ingame-console ein über die man die variablen setzen kann dann kann man, falls änderungen erwünscht sind schnell den ball schneller machen oder so. ausserdem würde ich mich für eine demo-funktion stark machen denn ohne siehts denke ich schlecht mit ESL aus. |
21.05.2006 11:10:16 | Re: geplante Verbesserungen |
Blumenkind Posts:27 | Zitat von cs_lestard: ich fänds schon cool wenn blobby richtung esport geht. ich würde sachen wie geschwindigkeit und Gravitation als spielvariablen ansteuern lassen. so wie bei CounterStrike. dann einigt man sich auf offizielle werte dafür die bei jedem spiel eingehalten werden müssen. dann bauen wir so ne ingame-console ein über die man die variablen setzen kann dann kann man, falls änderungen erwünscht sind schnell den ball schneller machen oder so. ausserdem würde ich mich für eine demo-funktion stark machen denn ohne siehts denke ich schlecht mit ESL aus. aber bitte macht es idiotensicher, ich will keine fünfzig befehle für die console auswendig lernen ![]() |
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