20.05.2006 17:24:59 | Re: Das Team |
RikkiTikki Posts:7 | Zitat von KKN: 2. OpenSource ![]() ![]() - ja, und mit hilfe vom source bauen sie sich einfach ihre eigene "offizielle" version *g* wenn man den kompletten source veröffentlicht kann man da keine test einbauen da die ja alle manipuliert werden können sobald man sie frei gibt. Es gäbe immer die Möglichkeiten cheater rauszuhalten. Z.B. könnte mann sich von gewissen Zuständen in der Physikengine MD5 Hashes schicken lassen. Es ist schwer gegen so einen Schutz was zu machen, denn mann müsste eine unmodifizerte Physik Engine im Hintergrund laufen lassen und die beiden (modifizierte und unmodifizierte) teilweise syncronisieren. Ich glaube nicht, das jemand diesen Aufwand betreiben wird um in einem Pausenspiel zu betrügen. /edit: Es dürfte allerdings nahe zu unmöglich sein den Server vom cheaten abzuhalten. Tuniere müsste man dann auf einem neutralen Server der Liga abhalten (der auch erst noch geschrieben werden will) Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 17:29:46 editiert |
20.05.2006 17:31:32 | Re: Das Team |
RoterBaron Posts:27 | Somit wäre für den Anfang schonmal was fest... 1. C++ + DirectX (9.0c ???) 2. Entwicklungsumgebung... ??? Ich wäre für Bloodshed Dev-Cpp ... ist free ![]() ------------------- 3. Java ... es gibt da auch directx und so... es gibt im internet zB applets die 3d-objekte darstellen usw. 4. mit der programm-struktur könnte ich mich befassen ... 5. mein eigenes spiel ist daran gescheitert, das ich keien richtige neue idee hatte, und nachmachen mir zu blöd war ![]() |
20.05.2006 17:31:52 | Re: Das Team |
KKN Posts:68 | naja, es gibt viel kranke menschen die nichts zu tun haben *g* manche von denen programmeren auch ein pausenspiel nach ... o0 ich wär zumindest dafür den teil für die netzwerkverbindungen nicht öffentlich zu machen so das spiele übers netzwerk definitiv nur mit der orginalversion laufen, egal wie viel mühe man sich gibt |
20.05.2006 17:37:35 | Re: Das Team |
KKN Posts:68 | Zitat von RoterBaron: Somit wäre für den Anfang schonmal was fest... 1. C++ + DirectX (9.0c ???) genau 2. Entwicklungsumgebung... ??? Ich wäre für Bloodshed Dev-Cpp ... ist free ![]() ich wäre für Visual Studio, da sich dort das DirectX recht problem los intigrieren lässt. Wie wir das genau organisieren mit der programmierung ist eh die frage. wenn jeder den kompletten quellcode bei sich hat, dran rumbastelt haben wir am ende wahrscheinlich 10 verschiedene versionen von blobby 2. ich wäre ehern dafür das ganze etwas zu strukturieren und aufzuteilen. so das einer für das menu zuständig ist, einer für was anderes, etc. kommt halt drauf an wie viele sich mit 3D-programmierung auskennen. das ganze können wir dann sammeln und uns natürlich gegenseitig bei problemen helfen. ------------------- 3. Java ... es gibt da auch directx und so... es gibt im internet zB applets die 3d-objekte darstellen usw. - mag sein, aber in C gehts ja auch, und c find ich viel viel schöner 4. mit der programm-struktur könnte ich mich befassen ... - die Aufgaben teilen wir noch alle auf, mal gucken wies wird 5. mein eigenes spiel ist daran gescheitert, das ich keien richtige neue idee hatte, und nachmachen mir zu blöd war ![]() - nachmachen rulez xD |
20.05.2006 17:40:53 | Re: Das Team |
RikkiTikki Posts:7 | Zitat von KKN: naja, es gibt viel kranke menschen die nichts zu tun haben *g* manche von denen programmeren auch ein pausenspiel nach ... o0 ich wär zumindest dafür den teil für die netzwerkverbindungen nicht öffentlich zu machen so das spiele übers netzwerk definitiv nur mit der orginalversion laufen, egal wie viel mühe man sich gibt Counterstrike ist auch nicht open source und es wird gecheatet wie blöd. |
20.05.2006 17:42:40 | Re: Das Team |
RoterBaron Posts:27 | Visual Studio ist zwar nicht schelcht, aber halt komerzielle Software, und die muss erst gekauft werden ... wenn man weiss wie es bei VS eingebunden wird, kann man das mit jedem texteditor auch machen ![]() VS ist aber gleich wieder zu aufgeblasen, da ein SPiel nicht über den Formular-Manager oder Fenster-Editor oder wie auch immer der bei VS heisst gemacht werden sollte, sondern komplett auf API-Ebene. Das ganze mit den unterschiedlichen Versionen ... wozu gibt es CVS und gemeinsame Entwicklung... =) -> Aber eien Aufgabeneinteilung ist trotzdem notwendig... |
20.05.2006 17:45:41 | Re: Das Team |
RoterBaron Posts:27 | Hier hab ich noch eine gute Page, die auch auf die Theorie eingeht, also das was ich meinte mit API, aber halt für OpenGl, bin aber der Meinung das dass genauso realisiert werden sollte für DirectX - Blobby ![]() http://nehe.gamedev.net/lesson.asp?index=01 man kann CS aber auchne mit blobby vergleichen ![]() Dieser Post wurde zuletzt am 20.05.2006 um 17:48:42 editiert |
20.05.2006 17:48:12 | Re: Das Team |
KKN Posts:68 | naja, ich meine worin jeder seinen C-Code schreibt is ja irgendwo egal. am ende müssen wirs halt nur irgendwo sammeln und kompilieren. dank MSDN AA is mir das egal wie kommerz das is *g* es gibt ja auch noch ne kostenlose version von Visual Studio, die brint halt nur sone nachricht. sollte in der entwicklungsphase nicht weiter problematisch sein. zum Thema aufgabenverteilung... hat schon jemand vorschläge, wünsche, anregungen? wer soll das ganze projekt leiten? |
20.05.2006 17:49:57 | Re: Das Team |
RikkiTikki Posts:7 | Immer der der fragt :P. Ne echt. Das machst du schon klasse. |
20.05.2006 17:50:54 | Re: Das Team |
RoterBaron Posts:27 | haben hier alle icq??? dann könnten wir erstma ne multichat - sitzung einberufen ![]() ich will auch ins MSDNAA, aber ich hab noch keien rückmeldung von meiner uni... |
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