Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Off-Topic >> Thread: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


15.01.2012
00:57:31
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


-BEGINNER-
Posts:162

ja klar, umfrage für neue punkteregelung und dann go in ein neus BV-zeitalter!!! :)



   
15.01.2012
01:26:12
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Downburst
Posts:182

wenn es dann so entschieden werden sollte.. dann brauch man auch eine neue regelung was ball abgeben bei bugs/lags betrifft... denn wenn es gleich nen punkt gibt geb ich bestimmt keinen ball freiwillig ab.. dann bekommt mein gegner einen punkt ohne dass ich nen fehler gemacht habe...



   
15.01.2012
01:44:15
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Mr.Enderson
Posts:678

Nun, wenn die Punktezahl verringert wird sowie pro Ballverlust = Punkt wird man wohl den Punktestand neu ausgeben dürfen oder man spielt nach.



Wobei ich davon ausgehe, dass der Release Candidate soweit Bugfrei laufen wird. Der Netzbug ist bei der 0.9c schon weg und der Berührungsbug sollte jetzt mit dem Candidate ebenfalls wegfallen - was bleibt noch? Das Punktesystem wird dann auch laufen und mehr gibt es ja net. Vll. tritt nach längerer Spielzeit ein Fehler auf aber ich denke nicht.



Man wird sehen - erstmal kommt die Testversion wo getestet wird, also haltet euch ran und testet fleißig, dann kommt der Release und wenn alles klappt kann es offiziell umgestellt werden sofern die Mehrheit dafür ist.







   
15.01.2012
02:16:39
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Katja
Posts:160

also erst mal: pro fehler nen punkt finde ich super!



aber wie downburst finde ich ballabgeben dann wirklich doof.

es gibt momentan durchaus noch einige netzbugs. und spieler mit lags wird es auch immer geben. nachspielen ist natürlich ok; ich hoffe halt, dass alle einverstanden sind, das so zu machen. man sollte §7 der regeln dann ändern, das ballabgeben sollte nicht mehr drin stehen, weil es das ergebnis verfälscht.

allerdings wäre für so etwas immer noch eine rückgängig-taste die beste lösung, deshalb schlage ich sie nochmal vor (wie hier schon: http://www.blobby-liga.de/blobby-thread.php?ID=590&p=7).



   
15.01.2012
02:20:33
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Mr.Enderson
Posts:678

Welche denn? Ich habe keinen gehabt seit die 0.9c raus kam.



Keine Quetschbälle mehr, keine abfallenden Bälle etc.



Btw. Ist es nicht interessant wie jetzt das Thema gewechselt hat?! :D



Und sogar Katja schreibt mal was hier rein!!! :P



   
15.01.2012
02:42:56
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Katja
Posts:160

doch, es gibt noch quetschbälle und bälle, die einfach durchs netz gehen.



   
15.01.2012
02:58:39
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Mr.Enderson
Posts:678

Ab wann? hast du da ne Zeitangabe? Gleich anfangs, nach ner Stunde oder nach 4 Std.?



Als ich gegen Downi gespielt habe gab es keinen Quetschball den ich jetzt als Bug angesehen hätte. Gut jetzt wo ich weng drüber nachdenke - es gab mal diese Bälle die übers Netz fliegen und dann kurz nach dem Netz schnell nach unten hin abgefallen sind (also der Flugwinkel wurde kurz nach dem Netz steiler) und diesen zu bekommen war dann glück. An einen Quetschball kann ich mich aber definitiv nicht erinnern.



Aber naja - ich denke so ganz ohne Bug wird man kein Spiel kriegen - ich finde die 0.9c wesentlich besser im Vergleich zur 0.8 und ob man diese Flugwinkelbugs hinbekommt bezweifle ich da sie nicht konstant auftreten.



   
15.01.2012
03:22:51
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Katja
Posts:160

es geht doch nicht darum, ob es ganz ohne bug überhaupt geht. ich finde die 0.9c auch viel besser - aber auch darum geht es nicht.

es gibt noch einige netzbugs und man braucht eine lösung fürs neue punktezählsystem (das ich auch sehr gut fände), das ballabgeben ist dann keine mehr.

ich versuche mal, replays von den bugs zu machen.



   
15.01.2012
03:32:10
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Mr.Enderson
Posts:678

Ja ich weiß, dass es nicht darum geht - und das was gerade geschrieben wird gehört eigentlich auch nicht hier rein da ein anderes Thema betitelt ist dennoch wird es geschrieben was ok ist und man kann es einfach auch mal dazu schreiben. :)



Wenn es möglich ist baut eine Rückstelltaste ein. Andere Möglichkeit wäre den Stand neu herzustellen was aber zu aufwendig und zu nervig wäre und letzteres einfach wieder mitzählen und neu ausspielen.











   
15.01.2012
10:26:12
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Dr. B3st
Posts:1693

die bugs werden wahrscheinlich nie ganz ausgemerzt sein, höchstens minimiert werden. das größte problem sind wohl die lags.



wenn man sich nicht sicher ist, ob man den ball zurück geben soll und der gegner kein zeichen gibt, kann man ja immer noch in den chat.



ich fänd es übrigens super, wenn man mit maussteuerung auch mit der tastatur aus dem chat raus kann. wenn ich auf weiter drücke, springe ich nämlich automatisch und erwische evtl. den ball und verliere diesen dann (50:50 Chance).



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League