Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Off-Topic >> Thread: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr





[Seite: 1 2 3 4 5 ]


14.01.2012
00:59:48
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


D.N. Angel
Posts:772

Hallo :)



Wie die Meisten wohl aus den News mitbekommen habe, werde ich in Blobby Volley wohl auch mehr oder weniger inaktiv werden in nächster Zeit, genau aus den Gründen, die der Endi hier erläutert hat. Blobby Volley fordert Zeit, eine Menge, Menge Zeit. Und wozu? Genau, um stundenlang einem virtuellen Ball hinterher zu sehen, der von einer Spielfeldseite auf die andere fliegt :D



An die richtig langen Spiele bin ich auch noch nicht rangekommen, aber ich meine, mich zu erinnern, dass ich bereits einige 2-3 Stunden Matchs, vor allem gegen Katja, gespielt habe und danach habe ich mich gefragt, hätte ich die Zeit nicht auch irgendwie sinnvoller nutzen können? Nun gut, aber damals hat es auch noch so richtig Spaß gemacht, sich von seinem Einsteigerplatz ( damals war man mit seinen 1000 Startpunkten + 2 Siege am Anfang noch auf Platz 300 oder so und heute verliert ein Neuankömmling sein erstes Spiel und ist sofort unter den Top 100... ) bis nach vorne zu kämpfen und den Leuten zu zeigen, was man kann.



Blub ist da einfach der geniale Durchbruch. Die Spiele gehen flott, man kann zeigen, was man drauf hat und kann auch tatsächlich dazu lernen und Taktiken weiter entwickeln, ist einfach flippiger meiner Meinung nach, zeitgemäßer, wie auch immer, weswegen ich bezüglich eines schönen blub Spiels auch immer mal wieder rein schauen werde um zu spielen. Die 10-20 Minuten pro Spiel kann man sich wirklich gönnen find ich.



So, genug gelabert, muss ja auch mal ins Bett kommen ;)

Juade Noachd, mittanand!



   
14.01.2012
01:23:18
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Downburst
Posts:182

@endi

sag mir mal ein game was keine zeit in anspruch nimmt...

es ist nun mal so spielt man ein game lange dann hat man irgendwann kein bock mehr... dies hab ich bei anderen games auch schon durchgemacht.. irgendwann ist die luft einfach raus...



und was die medaillen angeht... was kann ich dafür wenn meine gegner immer nen rückzieher machen.. soll ich die 2 jetzt zurück geben? :P



richtig lange spiele hab ich eigentlich auch nicht so oft..

da sind höchstens 3-4 spieler wo es dann lange geht...



vielleicht sollte man bv dann doch so spielen wie blub.. das jeder fehler ein punkt ist.. aber das wurde ja schon öfter vorgeschlagen...



naja ich finds schade das du jetzt ganz aufhörst...

du bist doch ein kind der liga







   
14.01.2012
16:38:27
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


-BEGINNER-
Posts:162

also seit ich blobby spiele und vorallem längerdauernde spiele ist meine konzentration auch in anderen bereichen gestiegen. ich seh das als vorteil bei langen spielen, dass es ja doch einen "gewissen" sinn/nutzen hatt :)





   
14.01.2012
19:34:22
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Dr. B3st
Posts:1693

ja wegen den langen spielen kann man durchaus abhilfe schaffen. ich denke, ich spreche im namen der meisten spieler, dass ein spiel bis 10 punkte ausreichend ist und man, wenn der ball nach unten fällt, sofort einen punkt bekommt.



wegen blub volley frag ich mal nen kumpel. der ist da in so ner spieletestergruppe und stellt diese spiele online vor. vielleicht macht der bissl marketing :).



   
14.01.2012
21:52:39
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Kermit
Posts:447

also Endi... du solltest auf keinen fall mit blub aufhören ;) vielleicht geb ich dir ja sogar nen paar tipps, wenn wir beide mal nen bischen trainieren.

Was BV angeht, teile ich die meinungen all derer, die sagen, dass es einfach zu lange dauert und auf die dauer total langweilig wird. Leider, muss man dazu sagen, denn auch ich habe früher gerne BV gespielt.. nur irgendwo wirds einfach zu einer zeitverschwendung, die man sich als schüler nicht geben muss ;)



   
14.01.2012
22:06:16
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


hajo
Posts:497

Verbesserungsvorschläge werden ja leider nicht zur Kenntnis genommen.

Die Punkteregelung wie beim Blub anzubieten, wäre eigentlich ein Meilenstein, um Blobby richtig attraktiv zu machen.

Ewig dauernde Matches würden so weitgehend unterbunden, zudem hätte so auch der

nicht ganz so starke Spieler die Chance euf ein paar Punkte und würde nicht nach wenigen Tagen Ligazugehörigkeit das Handtuch werfen, da die ewig nervenden

zu Null Niederlagen seltener würden.



   
14.01.2012
23:07:08
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


-BEGINNER-
Posts:162

das wäre zu implementieren.



   
14.01.2012
23:44:10
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


ngc92
Posts:139

genau gesehen ist es das schon ;)

wenn wir ein klares statement von der Ligaleitung bekommen, könnten wir das umstellen, indem wir vllt. 4 zeilen code oder so ändern. theoretisch sogar ohne ne neue version zu releasen, wobei dass dann halt im singleplayer noch nicht so ist. Das punktezählen wird nämlich (wie die bots) durch ein luascript gemacht.



Was allerdings (noch) nicht möglich ist, ist das Auswählen zwischen beiden Möglichkeiten. Dann gäbe es also nur noch die andere Punkteregelung. Wenn das so sein soll, sollte das die Ligaleitung aber eindeutig sagen.



   
14.01.2012
23:48:54
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Dr. B3st
Posts:1693

Ich stelle einen Antrag an die Ligaleitung. Postet eine Umfrage, die meinetwegen 1 Monat lang läuft, ob das Punktesystem geändert werden soll.



Die Änderung soll so aussehen:

- fällt der Ball runter, gibt es sofort einen Punkt

- das Punktelimit wird auf 10 herabgesetzt



Außerdem wäre ich noch dafür, dass nur 1 Satz gespielt werden muss. Die 2 Sätze Regelung ist total veraltet. Das war früher mal sinnvoll, als jeder Spieler 1x das Spiel hosten musste, da es beim Gast immer gelagt hat.



   
15.01.2012
00:47:39
Re: Fallender Enthusiasmus oder es macht keinen Spaß mehr


Mr.Enderson
Posts:678

Jo guter Vorschlag - wäre ich auch dafür!



Wer geil drauf ist auf mehr der kann das ja tun aber von offizieller Seite her sollte sich da was ändern. Man kann natürlich jetzt auch alles vorher abklären aber wenn es offiziell ist dann kann keiner mehr hinterher was sagen.



Und es wäre ein Schritt nach vorne - Zeiten ändern sich!



   


[Seite: 1 2 3 4 5 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League