Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am "echten" Blobby Volley 2





[Seite: 1 2 ]


01.03.2011
01:20:30
Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am "echten" Blobby Volley 2


nobody
Posts:338

Guten Abend,

in der Shoutbox kam die Frage auf, wieso am Browsergame so intensiv gearbeitet wird und nicht am "echten" Blobby Volley 2.



Diese Frage möchte ich gerne in diesem Thread beantworten und würde auch gerne eure Meinung hören.



Die Gründe sind:

1. HTML5

-> Eine sehr junge Technologie und vor allem für einen Entwickler wie mich hat sie einen großen Reiz. Ich wollte an dieser Stelle einfach mal was neues ausprobieren und wieder Spass an dem Projekt haben.



2. Das Spiel für zwischendurch

-> Blobby Volley ist und wird immer ein schnelles Pausenspiel für zwischendurch bleiben mit den ambitionen auch professionelle Spieler zu bedienen. Deswegen ist die Entscheidung für ein Browsergame nur die logische Konsequenz. Hier braucht man keine Installation zu tätigen und man kann sofort loslegen.



3. Plattformen

-> Durch Browser wie Firefox oder Chromium wird das Browsergame sehr plattformunabhängig und läuft auf so gut wie allen relevanten Systemen.



4. Eine moderne Liga

-> Das aktuelle Match Making der Liga ist es, sich zu verabreden und dann ein Spiel zu starten. Mit der Browserversion wird es (bald?) möglich sein, sich aus dem Browser heraus zu einem Spiel zu treffen.



5. Die Zukunft

-> All diese Gründe lassen das Browsergame in den Mittelpunkt stehen. Es ist möglich das es irgendwann das "echte" Blobby Volley 2 ablöst



Ich hoffe die Erklärungen bedient alle Fragen zu diesem Thema.



Gruß

Daniel



   
01.03.2011
15:22:01
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \


Gelidus
Posts:43

kann man aber nicht mit Maus spielen und bringt einfach erstmal die normale version zu ende bevor ihr wieder etwas neues anfangt.



   
01.03.2011
16:16:25
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \


Dr. B3st
Posts:1693

ja stimmt, ich meine was von einer mausunterstützung für die browserversion gelesen zu haben. konnte diese aber nicht testen.

oder ist das nur geplant, diese zu implementieren?



   
01.03.2011
16:46:53
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \\


nobody
Posts:338

Das Menü hat eine Mausunterstützung bekommen. Das ist der erste Schritt für eine komplette Mausunterstützung und für das spielen des Spiels auf mobilen Geräten wie das iPhone oder Android Handys.



An dem nicht Browser Blobby Volley 2 werde ich in naher Zukunft erstmal nicht weiterarbeiten, da es mir kein Spass mehr gemacht hat. Ich werde aber weiterhin Patches und Erweiterungen von anderen Entwicklern einpflegen und bei einem Zustand der Stabilität auch Releases veröffentlichen.


Dieser Post wurde zuletzt am 01.03.2011 um 16:47:53 editiert
   
01.03.2011
16:48:55
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \\\\


-BEGINNER-
Posts:162

die maus ist bestimmt erst geplant, wenn der mehrspielermodus steht und feinheiten geklättet wurden sowie der ballzurückbutton seine funktion aufgenommen hat :)


Dieser Post wurde zuletzt am 01.03.2011 um 16:49:53 editiert
   
01.03.2011
17:57:05
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \


Downburst
Posts:182

ich finds etwas schade das an der "nicht browser version" nicht weiter gearbeitet wird... man hätte sich da um die lags/bugs kümmern können... oder die von vielen erwartete rückgabetaste einführen können...



oder man hätte sich was überlegen können um die std matches der top leute etwas zu senken... da diese richtig lange gehen spielen viele top leute gar nicht mehr oder nicht mehr gegen einander, was ich sehr schade finde... also ein spiel für zwischendurch ist es bei weitem nicht mehr...



nun kommt ne browser version... ich kann mir nicht vorstellen das ne browser version flüssig laufen wird... und ich geh davon aus das es eine menge an kinderkrankheiten geben wird(das ja normal ist)...





   
01.03.2011
18:35:29
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \


BVBenni
Posts:2015

@ downi:



die von dir genannten Features können doch auch in der Browserversion implementiert werden...



und warum soll ne browserversion nich flüssig laufen? wie kommst du drauf?

viele andere browsergames laufen auch ohne probleme ;)



ich find das eine gute sache, wenn an was neuem entwickelt wird, was die liga und das spiel enger miteinander verknüpfen kann :)



   
01.03.2011
20:16:09
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \\\\


Gelidus
Posts:43

wird vll. auch der untergang sein, weil es wieder welche gibt die bv 2 normal spielen wollen und welche die die browserversion spielen und es gibt ja heute noch viele leute die tatsächlich die bv 1.8 version spielen, also ich glaube es wird nicht besser werden


Dieser Post wurde zuletzt am 01.03.2011 um 20:17:16 editiert
   
01.03.2011
21:12:13
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \


Nightmaster
Posts:333

Wenn es wirklich mal sehr fortgeschritten ist und stabil läuft, abgesehen von netten Features, kann ich der Browserversion was abgewinnen, allein schon weil man sie viel besser promoten kann. Mit unserem Zutun wird sie in Netzwerken wie Facebook, meinVz, Foren, Chats etc. schnell die Runde machen und jeder wird ein flottes Ründchen wagen, auch alle Linux- und Mac-Besitzer wie schon richtig angemerkt.



Aber bis dahin sollte die 0.9 (die ich schonmal sehr nett finde) so angepasst werden, dass sie wie die 0.8 läuft und Standardversion wird. Denn wenn ich ehrlich bin hab ich bei jedem Newseintrag zwar kurz mal die Browserversion aufgerufen und dachte mir "nett", aber eben nur für einen Test-Blick, der keine 2 Minuten dauerte. Auf vielen Rechnern laggen Browserspiele zudem eben doch, vor allem Vistasysteme scheinen da sehr anfällig, während BV als Programm überall flüssig läuft.



Also Fazit: Ich bin erstmal für eine ordentliche ausgereifte Standardversion, gebe aber dennoch zu, dass in der Browserversion die Zukunft liegt.



   
01.03.2011
23:00:55
Re: Wieso wird am Blobby Volley Browsergame entwickelt und nicht am \


Dr. B3st
Posts:1693

Also wenn da fleißig weiter dran gearbeitet wird, find ich das echt ne gute Sache. Man muss ja bedenken, dass das Spiel in der Freizeit ohne Bezahlung programmiert wird. Das muss man immer bedenken.



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League