Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!





[Seite: 1 2 ]


16.02.2011
12:56:41
Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


nobody
Posts:322

Und noch eine schnelles Release hinterher ;)



Änderungen:

- Bugfixes

- Vorbereitungen für Multiplayer



Link: blobby.sf.net



BTW: Falls bei euch eine alte Version startet, einfach mal F5 drücken oder aktualisieren. Dann dürftet ihr die aktuelle Version zu gesicht bekommen.



Gruß


Dieser Post wurde zuletzt am 16.02.2011 um 12:57:56 editiert
   
17.02.2011
16:13:11
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


Mr.Enderson
Posts:608

Ja fang ich mal an. Man kann ja momentan nur mit sich selber spielen und darin bin ich schlecht :D



Das größte und einzige problem für mich ist, dass die Spielgeschwindigkeit die von BV 1.8 ist - was heißt das es saulahm ist! Zeitlupenmäßiges spielen macht mir keinen Spaß und ich hoffe stark, dass dies verbessert wird!! Auf die Physik usw. habe ich nicht geachtet da mir das erstmal schon gereicht hat.



Ich nutze den Firefox 3.6.13 und habe es auch mit Firefox 4.0 beta getestet - ergab keinen Unterschied bei mir. Aktualisiert hatte ich natürlich alles. Version 1.4 war am Start..........



   
17.02.2011
17:13:01
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


b3ast
Posts:1620

das ändern der geschwindigkeit sollte durch eine schleife doch leicht zu programmieren sein?



   
17.02.2011
17:13:19
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


-BEGINNER-
Posts:162

ja ich habe mich auch etwas irritieren lassen, wozu das alles mit dem browsergame, wo doch unsere bv2.exe ganz gut funzt.



aber die idee, die hinter dem browsergame steht ist wirklich revulutionär und wird, soweit sie wie geplant funktioniert, die liga wie wir sie bisher kennen "beleben"!



ich weis zwar nicht ob daniel schon ofiziell erwähnt hat bzw will worauf es hinausläuft, aber der große programmiertechnische aufwand wird sich auf jedenfall gelohnt haben!



   
18.02.2011
16:54:49
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


nobody
Posts:322

Ja die Idee ist eine Große :D, mal sehen wie sich das Projekt entwickelt, ein Multiplayermodus schwirrt mir schon ne weile im Kopf rum, in wie fern das gut funktioniert wird man dann sehen.



Zu der Spielgeschwindigkeit:

Diese kann man ändern, sogar problemlos in euren Browsern. (Mit Firebug der setInterval Funktion einen kleineren Wert zuweisen). Man muss nur die Schleife (wie in einem Post oben schon gesagt wurde) beschleunigen.

Warum das jetzt noch nicht geschehen ist, hat jedoch einen Grund.

Wenn man mal schaut, wie schnell das Spiel in den meisten Browsern läuft, kratzt das schon schwer an der Grenze des möglichen. Das liegt zum Teil an der noch relativ ineffizieten Programmierung, Zudem sind einige Browser an sich zu langsam (im speziellem meine ich hier den Opera Browser). Ich denke das ein Mix aus verbesserten Browsern (die sich ja in letzter Zeit rasend weiterentwickeln) und einer verbesserten Implementierung eine Spielbeschleunigung defnitiv möglich machen. Oder in anderen Worten: Es wird eine Option für die Geschwindigkeit geben ;D (ala Blobby Volley 2).



Wenn ich die Nutzerstatistik des Spiels mir anschaue, findet es aber schon viele Nutzer (50. Spiele pro Tag ca.), was für den Anfang ja schon ein ganz guter Wert ist :).



Grüße

Daniel



   
18.02.2011
17:07:05
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


Mr.Enderson
Posts:608

Zitat von nobody:



Zu der Spielgeschwindigkeit:

Diese kann man ändern, sogar problemlos in euren Browsern. (Mit Firebug der setInterval Funktion einen kleineren Wert zuweisen). Man muss nur die Schleife (wie in einem Post oben schon gesagt wurde) beschleunigen.







Versteh ich nicht was du damit meinst. Kann ich die Spielgeschwindigkeit erhöhen oder nicht? Wenn ja wie?



Firebug, setInterval Funktion = Nordbahnhof für mich :)





   
18.02.2011
17:13:01
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


BVBenni
Posts:1976

firebug is ein addon für den firefox ;)



setIntervall such ich grad selbst noch :D



Und ja, die geschwindigkeit kannst du verändern



   
18.02.2011
18:00:25
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


nobody
Posts:322

Sorry, das passiert mir andauernd.

Habe mal den FAQ Bereich auf der Dev-Page erweitert und dort in normaldeutschen Sätzen versucht zu erklären wie es geht.

Link: http://blobby.sourceforge.net/faq.php



Habe gerade noch eine Kleinigkeit eingebaut, damit die Anderung etwas einfacher ist. Viel Spass damit!



Bei Problemen einfach nochmal hier posten :)



Gruß



   
18.02.2011
18:20:29
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


Mr.Enderson
Posts:608

Bei mir ändert sich da nichts. Nach wie vor BV 1.8 feeling.........



edit: Nachdem ich einige andere Werte verändert habe wie BV Speed, BV Animation Speed waren auf einmal die Blobs ganz weg - habe danach die Seite neu gestartet und auf einmal lief es wie in BV 2 allerdings stehen die Werte nun wieder wie anfangs (Delay 12, usw.....)



edit2: So nachdem ich dann wieder das Fenster neu geöffnet hatte war es wieder langsam - Werte geändert und jetzt passiert wieder nichts -.-

Hä?


Dieser Post wurde zuletzt am 18.02.2011 um 18:31:31 editiert
   
18.02.2011
19:33:46
Re: Blobby Volley 2 Browserversion 1.4 released!!!


nobody
Posts:322

Es könnte sein das dein pc das nicht Schaft. Am besten nimm dir Firefox 4 beta und lad dir die Passende firebug Version, die ist unten bei der pluginSeite verlinkt. Damit dürftest du die Geschwindigkeit erhöhen können. DELAY_BETWEEN_FRAMES ist der Parameter den du ändern willst, alles andere müsste die physik verändern, das macht aber auch durchaus Spaß:)



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League