Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Die Blobby Volley Liga >> Thread: Tippspiel





[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]


13.11.2011
23:37:30
Re: Tippspiel


hajo
Posts:447

es geht ja nur um das Tippspiel gegen dich und Downi, für den Tipp Cumpa vs Loserblobby, hatte man jedenfalls mehr Zeit...^^



   
14.11.2011
07:41:00
Re: Tippspiel


BVBenni
Posts:1978

Zitat von hajo:

Ein Tipp "Cumpa vs Downburst" war nicht machbar, da nicht rechtzeitig

freigegeben (obwohl mehrere Tage Zeit zur Freigabe war).

In dem Moment als das Match zuende war, war ich online - zu spät.










Da nicht freigegeben, obwohl mehrere Tage Zeit zur Freigabe war? wie meinst das?



Wenn du wie du sagst erst online kommst, wenn das Spiel zu Ende war, kann es natürlich sein, dass du zu spät kommst und nicht mehr tippen kannst. Wie denn auch? Tippen wenn das spiel zu ende is, macht ja auch wenig sinn oder?



Drück dir mal bitte besser aus, damit wir rausfinden wo das Problem gelegen hat ;)





Zum Thema Tippspiel freigeben:

Das Tippspiel ist in dem Moment freigegeben, wenn wir die Matches erstellen.

Also sobald die Protagonisten das Spiel auf ihrer Personal Site sehen, kann auch getippt werden. Und ab dem Moment sind es max. 48 Std die getippt werden können. Die Tippzeit ist dann vorbei, wenn einer der Spieler ein Ergebnis eingetragen hat. Der andere muss noch nicht bestätigt haben, es reicht lediglich wenn einer schon eingetragen hat.

Sollte die Eintragung des Ergebnisses noch in den 48 Stunden fallen, und die Bestätigung lässt ein Weilchen auf sich warten, kann es vorkommen, dass man meint man konnte gar nicht tippen.





   
14.11.2011
11:30:08
Re: Tippspiel


hajo
Posts:447

Ich will damit sagen, dass es für die Tippgemeinde vorteilhaft wäre, wenn -

ja wenn man unabhängig von der "Freigabe" seinen Tipp schon mal eintragen könnte.

So dass mit der Freigabe des Tippspiels, der bereits eingetragene Tipp in die Liste "rutscht".

Wenn man wie bei Downi vs Cumpa nur wenige Stunden Zeit zum tippen hat, dann ärgert man sich halt, wenn es dann schon erledigt ist mit dem Tippen...

(grade noch Sonntags, wo man bei dem Wetter ausgedehnte Ausflüge unternimmt)

Zudem haben die beiden, schon vor Freigabe des Tippspiels, (am Abend zuvor)den

ersten Satz gespielt.

Das finde ich so nicht in Ordnung, hätten beide erst nach Freigabe das Match begonnen, hätten mehr User die Möglichkeit zur Tippabgabe gehabt, zudem ist es so möglich, dass das Ergebnis des ersten Satzes, ein paar Usern so vor der Tippabgabe bekannt wird.




Dieser Post wurde zuletzt am 14.11.2011 um 23:46:57 editiert
   
15.11.2011
07:05:05
Re: Tippspiel


Mortan
Posts:1017

Ich verstehe, dass das aergerlich ist. Wir koennen allerdings schlecht den Spielern verbieten, ihr Match schon vorher zu spielen. Prinzipiell ist es ja auch gut, dass diese sich um eine schnelle Abwicklung des Finals bemuehen.



Das Tippspiel freizugeben, sobald die vorherige Runde ausgespielt ist, ist technisch schwierig, weil das Script dann selbst die nachste Runde "errechnen" muesste.



Was man machen koennte, waere so etwas, dass die Finalisten erst 24 Stunden nach der Erstellung des Matches ein Ergebnis eintragen koennen, wobei dann auch eine erhoehte Gefahr besteht, dass das Ergebnis "durchsickert".



   
15.11.2011
11:59:26
Re: Tippspiel


hajo
Posts:447

Danke für die sachliche Antwort.

Die Freigabe des Tippspiels kann ja so beibehalten werden, nur wäre es super, wenn man den Tipp schon mal bei sich eintragen Könnte und nach der Freigabe des Tippspiels dieser Tip vom System automatisch registriert werden könnte...!?

(Ich spiel z.B. bei Jaxx Lotto und kann Samstagabend für den kommenden Samstag meinen Tipp abgeben, also es ist genügend Zeit zu tippen)

Man bräuchte also nicht laufend nachschauen, ob das Tippspiel wieder neu freigegeben wurde.


Dieser Post wurde zuletzt am 15.11.2011 um 12:00:20 editiert
   
15.11.2011
12:08:32
Re: Tippspiel


BVBenni
Posts:1978

Das Problem an der Sache ist ja folgendes:



Wie willst du für die nächste Runde tippen? Du weiß doch noch gar nich wer gegen wen spielt.

Bei einem Match wie z.b. GK gegen Cumpa. Der Gewinner soll von mir aus gegen hajo spielen.

Tippst du dann GK - hajo, oder Cumpa - hajo?





Das einzige was für mich Sinn ergibt, ist das was Mortan auch schon geschrieben hat: Man kann es so machen, dass die Spieler erst 24 oder gar 48 Stunden nach Freischaltung das Ergebnis eintragen können.

Nur könnte es da unter Umständen wirklich passieren dass das Ergebnis durchsickert, falls vorher schon geschrieben wurde...



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League