Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Probleme mit Blobby Volley >> Thread: Bug/Fehler





[Seite: 1 2 3 ]


01.12.2011
17:38:05
Re: Bug/Fehler


Mr.Enderson
Posts:664

Das war ebenfalls die Situation als wir beide gespielt hatten Angel. Und gestern hatte ich das wieder - Ball wird gequetscht, dann kommt der Pfiff aber inzwischen fliegt der Ball weiter und es kann auch weitergespielt werden. Der Aufschlag wandert aber zum Gegner NUR ist es dann so, dass wenn ich den Ball dann beim Gegner versenken kann, kriege ich den Aufschlag zurück + dem Punkt!!







   
01.12.2011
17:43:57
Re: Bug/Fehler


D.N. Angel
Posts:772

Ach sooo meintest du das also als wir gespielt haben. Ich hab nämlich bei unserem kleinen 5-Punkte-Satz kein fälschliches Abpfeifen gehört, da hab ich mir eigentlich nur gedacht: "Juhu, auch mal wieder ein Punkt" und hab normal weiter gespielt.

Und ich hätts ja eigentlich hören müssen, Ton ist immer voll aufgedreht, will ja die göttlichen blub-sounds net verpassen xD



   
02.12.2011
08:45:01
Re: Bug/Fehler


BVBenni
Posts:2014

da wird ngc92 aber aber wieder meckern :D

nicht den bugtracker benutzt ;)


Dieser Post wurde zuletzt am 02.12.2011 um 08:45:15 editiert
   
02.12.2011
13:22:39
Re: Bug/Fehler


ngc92
Posts:139

ja, wird er;)



das schwierige an dem Bug ist, dass er (glaub ich) nur ein client bug ist, d.h., das Replay, dass die Serverdaten enthält, enthält ihn nicht.



ich weiß noch nicht genau, wie er überhaupt zustande kommt, eig. werden die Punkte immer vom Server übertragen.



Der Bug tritt immer nur in Situationen auf, bei denen es möglich wäre, einen punkt zu bekommen? (also wenn Blobby und Ball sich berühren?) oder kann es auch einfach so passieren, während der Ball weit vom Blobby weg ist?



   
02.12.2011
15:59:37
Re: Bug/Fehler


Cumparablex
Posts:597

bei mir bis jetzt nur, wenn der ball hinten an der wand gequetscht wurde



   
02.12.2011
19:29:59
Re: Bug/Fehler


Mr.Enderson
Posts:664

Zitat von Cumparablex:

bei mir bis jetzt nur, wenn der ball hinten an der wand gequetscht wurde







Jein, zweimal das und gestern einmal während dem Flug - war gegen Katja und ich habe jetzt auch keine Ahnung wie oft ich den Ball berührt habe. Der Pfiff kam ohne, dass ich diesmal mit gerechnet hätte und Katja bekam den Punkt (sie hatte den Matchball) und nachdem ich es schaffen konnte ihr diesen wieder zu entnehmen, setzte sich ihr Punkt zurück und ich hatte den Matchball ohne Punktzugabe.



   
02.12.2011
21:13:24
Re: Bug/Fehler


hajo
Posts:482

gegen Ktulhu gab es das Problem, dass mit Erreichen des 15 : 13

(nur mal als Beispiel), der Satz nicht gewonnen war, sondern

man muss noch einen "künstlichen" Punkt machen, um den Satz endgültig

zu gewinnen - seltsam...

Das hatte ich aber nur bislang gegen Ktuhlu, alles andere verlief normal,

kann natürlich sein, dass ich was überseh´n habe...^^



   
03.12.2011
13:06:20
Re: Bug/Fehler


Mr.Enderson
Posts:664

Kann ich auch bestätigen^^



Hab mal mit einem bis 16:15 gespielt und beim erzielen des 17. Punkts war das Spiel nicht vorbei, es musste nochmal ein, wie hajo es sagte, künstlicher Punkt erzielt werden - der Stand blieb jedoch bei 17:15 :)







   
03.12.2011
13:34:09
Re: Bug/Fehler


ngc92
Posts:139

@hajo

Das Problem ist bekannt, erkannt, und in der neueren version behoben. Irgendwo im code gabs ein KEINER wo ein KLEINER GLEICH stehen sollte, d.h. zur Zeit braucht man mehr als zwei pkt. vorsprung, um ein match zu gewinnen.


Dieser Post wurde zuletzt am 03.12.2011 um 14:52:21 editiert
   
03.12.2011
14:07:20
Re: Bug/Fehler


BVBenni
Posts:2014

mit eckigen klammern muss man hier aufpassen :D ist mir letztens auch passiert... das script erkennt es als code und schneidet es weg :D



aber ich denke es ging so weiter:



wo ein > stehen sollte?


Dieser Post wurde zuletzt am 03.12.2011 um 14:08:46 editiert
   


[Seite: 1 2 3 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League