Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blub >> Thread: Blub





[Seite: 1 2 ]


10.02.2008
22:07:23
Blub


Mortan
Posts:1017

Manche von euch kennen den Blobby-Klon Blub vielleicht schon. Der wohl interessanteste Unterschied zum klassischen Blobby ist, dass bis zu sechs Spieler gleichzeitig in zwei Teams spielen können, was für Partystimmung sorgt grins



Die Größe des Feldes kann man, ebenso wie die Geschwindigkeit, individuell einstellen. Dann gibt es noch ein paar optionale Gimmicks, wie die Möglichkeit über das Netz zu springen, um die Gegner zu stören. Eine Lobby, wo man chatten und sich zu Matches zusammenfinden kann, gibt es auch.



Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, hat aber einen Status erreicht, wo man darüber nachdenken kann, es in die Liga aufzunehmen, beispielsweise mit einer 3on3 Ladder. Deswegen würde ich gerne in diesem Thread mal ein paar Meinungen zu dem Spiel sammeln, um herauszufinden ob Interesse an einer solchen Ladder besteht. Blub ist Freeware und kann unter http://www.blub-game.com heruntergeladen werden. Ladet euch das Spiel doch einfach mal herunter, und schreibt, was ihr davon haltet.



Da das Spiel wie gesagt erst im 2on2 oder 3on3 richtig fun macht, hatte ich gedacht, dass man vielleicht morgen, ab ca 20 Uhr eine Art Testabend machen kann, um das Spiel in diesen Modi auszuprobieren. Es würde mich freuen wenn viele dazu kommen und anschließend hier ihre Meinungen posten.



   
11.02.2008
14:40:50
Re: Blub


napster
Posts:58

naja an sich ein gutes spiel, mir gefällt dieser delay im spiel nur überhaupt nicht!





   
11.02.2008
15:43:27
Re: Blub


qwertzui11
Posts:433

Hey Leute



Wegen der Delay. Die entsteht dadurch, dass der Server die Bewegegungen berechnet. Wenn man im Spiel die Taste für nach links bewegen drückt dann dauert das übertragen dieser Nachricht je nach Entfernung zum Server bis zu 150ms. Das Packet mit der aktualisierten Position bräuchte nochmal 150ms zurück, somit ist es möglich, dass ein Delay von 300ms entsteht. Diese Technik ist in allen temporären Spielen gängig, wie auch zum Beispiel Counterstrike Source (bis auf das Zielen).



Temporär steht der Server in Wien (AUT) sollte allerdings schon längst in Deutschland bei ping11.de gehostet sein. Derzeit habe ich allerdings große Probleme mit dem kompiliern des Servers auf Linux.



Aufjeden Fall werde ich mich wieder diese Woche in Linux ärgern und hoffentlich so bald wie möglich in Deutschland hosten. Sollte dies passieren, werde ich selbstverständlich hier schreiben.



mfg Markus


Dieser Post wurde zuletzt am 11.02.2008 um 22:38:02 editiert
   
11.02.2008
20:26:16
Re: Blub


Phil-90
Posts:13

Im Multiplayer machts fun ohne Ende. Aber für 1on1 is es wegen der Verzögerung noch nicht geeignet.

Aber trotzdem, aus dem Spiel wird noch was ganz geileslaechelnlaechelnlaecheln



   
12.02.2008
18:55:14
Re: Blub


Assassin
Posts:609

das spiel ist richtig gut gelungen. man hat sehr viele verschiedene auswahlmöglichkeiten, wie man das match gestaltet. der multiplayer-modus ist einfach nur funny, macht spaß ohne ende.

einziger nachteil ist, wie phil schon gesagt hat, die verzögerung. aber soviel wie ich weiß ist das auch bald verbessert.



fazit: ich kanns nur empfehlen! zwinkernzwinkernzwinkern



   
12.02.2008
19:26:14
Re: Blub


Mortan
Posts:1017

Mir hat es auch jede Menge Spaß gemacht. Das hier ist keine offizielle Ankündigung, aber nehmen wir mal an, wir machen eine Blub-Rangliste, mit welchen Einstellungen sollte die eurer Meinung nach laufen und warum? Hier mal meine Vorschläge:





Spielerzahl: 2on2

Wir sind uns einig, dass das Tolle an dem Spiel, die Team-Möglichkeit ist, 1on1 fällt also raus. Bei 3on3 ist es zwar auch sehr lustig, aber da wird es dann deutlich schwieriger ein Match zu organisieren, da 6 Leute gleichzeitig Zeit haben müssen. Zudem gäb es dann weniger Teams. 3on3 kann man machen, wenn 2on2 gut ankommt



Feldgröße: 1,25

Ist wie ich finde eine Größe, die man gut zu zweit abdecken kann



Speed: 1,0

Langsamer ist langweilig, bei schnellerem Speed, wird die Sache mit dem Delay immer schlimmer



Collision: On

Bringt denke ich mehr taktische Tiefe. Jeder der gestern dabei war, kennt den gefürchteten Doppel-Block am Netz zwinkern



Jump-Over: On

Wie Collision bringt das mehr Taktik ins Spiel. Die diebische Freude wenn man einen Ball runterdrückt ist wunderbar laecheln



   
12.02.2008
21:17:00
Re: Blub


Phil-90
Posts:13

jo die einstellungen passen, ich würd sie genauso einstellen...aber wie will man da ein punktesystem erstellen? so wie bei 1on1 bisher?



   
17.02.2008
15:22:43
Re: Blub


Assassin
Posts:609

ich finde die feldgröße eindeutig zu klein, richtig gut wirds erst ab 1.5000. finde sogar auch beim 2on2 2.0000 am besten.



   
17.02.2008
15:52:33
Re: Blub


hio
Posts:748

Ich denk, wenn blub in die Liga aufgenommen wird, dann spielen da nicht nur Leute wie du, sondern auch Leute die das Spiel weniger beherrschen. Für die ist ein kleineres Feld dann deutlich besser. Ich finde aber, dass 1.5 schon realistisch ist. Man kann sich ja vor dem spiel darauf einigen, wie groß das feld sein soll.



   
24.02.2008
16:18:45
Re: Blub


Shogoone
Posts:1

Hi!



I've 2 questions:

- How to begin the game?

- Can I play 1v1?



This multiplayer is stupid.. I don't understand it...

Can somebody help me?



PS. Pisze ktoś po Polsku? zwinkern



   


[Seite: 1 2 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League