Blobby Volley Liga >> Forum >> Unterforum:Blobby Volley 2 >> Thread: stärkere Bots





[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


24.10.2006
16:31:02
Re: stärkere Bots


Marxn
Posts:226

jo aba irgendwann is selbst eine 15:0-serie kein kunststück mehr

also ein stärkerer bot wär schon nich schlecht aba den wirds wohl

so schnell nich geben.

Wär ja auch zu schön..........



   
24.10.2006
18:48:39
Re: stärkere Bots


Skyte
Posts:89

ja also carl sucks zwinkern, man könnte höchstens so viel saufen, dass man doppelt sieht, dann wäre ein 15:0 vllt nich mehr ganz so einfach...

aber ich gebe tobichamp recht: falls jemand mal einen starken bot programmiert hat, dann soll er ihn uns bitte nicht vorenthalten grins



   
24.10.2006
23:21:32
Re: stärkere Bots


Marco
Posts:42

Jo Skyte hat recht - ich hab das schon öfters probiert und es funzt.



Man kann den Carl starksaufen.



Hier ein kleiner Leitfaden.



0-1 Bier - Spieler/Carl~ 15:00

2-3 Biere- Spieler/Carl~ 15:05

3-4 Biere- Spieler/Carl~ 15:14

5-6 Biere- Spieler/Carl~ 10:15

7-? Biere- Spieler/Carl~ ??:15



So ist das bei mir.





Ist doch fair - Für den lächerlichen Einsatz von ca. 4-6 Bier hat man wieder nen richtig tollen Bot.



   
25.10.2006
16:41:14
Re: stärkere Bots


Gelini7
Posts:349

na dann. aber ihr redet doch hier eigentlich vom 2. blobby volley, oder nicht?weil da muss ich zustimmen, die vom 2. sind wirklcih schlecht(hab gerade ne angabe mit einer berührung gefunden, die immer klappt)



   
25.10.2006
16:47:30
Re: stärkere Bots


nobody
Posts:339

Hi,

nur in Blobby Volley 2 hat jeder die Möglichkeit sich einen unbesiegbaren Bot zu skripten und das ist so einfach, dass das wirklich jeder kann. Ist er besser als ein bereits implementierter, wird im nächsten Release der bessere Bot integriert und unsere gelöscht zwinkern.



Also: Happy Skripting zwinkern



Wie das geht, könnt ihr euch im Blobby Volley 2 Ornder namens docs anschauen. Habt ihr einen guten geskripted, könnt ihr ihn mir via Mail schicken (Daniel-Knobe@web.de). Gibt den Bot einen beliebigen Namen, damit ihr euch im Nachfolger von Blobby Volley ein Denkmal setzt :P



Die funktionen launched() und bspeedy() funktionieren in diesem Release z.Z. nicht richtig. Abhilfe wird hier Alpha 6 schaffen. Bis uaf diese beiden Funktionen ist alles funktionsfähig.



mfg

danielknobe



   
25.10.2006
16:55:04
Re: stärkere Bots


Gelini7
Posts:349

jeder? auch jemand der wirklich KEINE ahnung von proggen hat?



   
25.10.2006
17:05:21
Re: stärkere Bots


nobody
Posts:339

Nach dem Tutorial würde ich sagen, ja zwinkern



Setz dich einfach mal eine Stunde davor und du wirst merken wie einfach das ist. zwinkern Wir sitzen schließlich auch jeden Tag paar Stunden vor dem Programm um es so zu einem guten Spiel zu machen. Nach einer Stunde wirst du das Prinzip und Syntax locker verstanden haben und dann kannste halt mit viel Geduld und Zeitinvestition einen guten Bot machen, einen besseren, als wir sie gemacht haben, den für die Bots haben wir eigentlich nur die API fertiggemacht und ein paar dumme "Demo-"Bots eingebaut^^ um zu testen ob alles funktioniert. Bis auf die oben genannten Funktionen funktioniert also alles laecheln



mfg

danielknobe


Dieser Post wurde zuletzt am 25.10.2006 um 17:44:31 editiert
   
25.10.2006
19:39:19
Re: stärkere Bots


Marxn
Posts:226

@nobody......kann man den dann auch selba testen und wenn ja wie?





   
25.10.2006
20:07:27
Re: stärkere Bots


nobody
Posts:339

Selbstverständlich laecheln

Du gehst einfach in den Ordner: data\scripts



Dort legst du deinen Bot ab mit einer .lua Endung.

Wenn du jetzt Blobby 2 startest, kannst du den Bot um Optionsmenü auswählen.



Habe mal eine verbesserte Version von Dumpjump programmiert (wird in Alpha 6 enthalten sein), ist zwar immer noch dumm der Bot aber schon besser:





function OnOpponentServe()

if (oppx() < 680) and (oppx() >= 540) then

moveto(-2*(oppx()-600)+oppx()-400)

end

end



function OnServe(ballready)

if ballready then

moveto(ballx() - 40)

if (posx() < ballx() - 37 and posx() > ballx() - 43) then

jump()

end

else

moveto(100)

end

end



function OnGame()

if estimate() < 375 and estimate() > 0 then

moveto(estimate())

else

if 520 > ballx() and bally() > 220 then

jump()

end



if 400 > ballx() then

moveto((ballx()-20))

end

end



if 400 > ballx() and bspeedx() < 3 and bspeedx() > -3 then

moveto((ballx()-30))

jump()

end

end



Wenn jemand einen Bot codet, der besser ist als dieser Bot und alle mitgelieferten der Alpha 5, dem versprech ich, dass er im nächsten Release dann eingebaut wird, mit dem gewünschten Namen laecheln



mfg

danielknobe



   
28.10.2006
19:58:11
Re: stärkere Bots


Marxn
Posts:226

wieviel zeit bleibt einem denn dann noch? ich mein bis wann muss man den bot denn programmiert ham? hab mich gestern mal davor gesetzt und ganz so einfach wars dann doch nich. dachte ja ich raffs inna stunde aber ich muss dazu sagen, dass ich wohl echt n totaler progga-noob bin und es wird nochn bisschen dauern.

werd aber auf jeden fall einen reinstellen. bis zur endgültigen version von bv2 is ja noch zeit, oda?



   


[Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Antworten zu schreiben


bv2
english page
Blobby Volley League