Blobby Volley Liga >> News Kommentare






Macht es gut (und danke für den Fisch)
Insgesamt habe ich die Liga jetzt knapp 7 Jahren geleitet. Die ersten 2-3 Jahre habe ich hier mitgespielt. Die nächsten 2-3 Jahre habe ich nicht mehr gespielt, aber weiterhin als Admin und Programmierer die Liga aus Freude an der Community betreut. Dabei habe ich immer versucht, die Liga besonnen zu führen, auf die Wünsche und Meinungen aller Rücksicht zu nehmen und faire Entscheidungen zu treffen.

Der Preis dafür ist mir jedoch mittlerweile zu hoch. Der Spaß, den ich an der Führung der Liga habe, wiegt die Arbeit und die ewigen Diskussionen und Nörgeleien nicht mehr auf. Die Stimmung, die sich hier etabliert hat, möchte ich nicht länger tragen. Ich bin nicht mehr bereit, meine Freizeit für diese Community zu opfern. Neue Projekte warten auf mich und manchmal müssen alte Dinge weichen, um Platz für Neues zu schaffen.

Nach einem längeren Gespräch mit Benni sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dies das Ende der Blobby Volley Liga bedeutet. Benni kann und möchte die Leitung der Liga nicht übernehmen und sonst gibt es niemandem mit dem nötigen technischen und internen Wissen über die Liga. Daher wird die Seite mit Ablauf dieser Saison am 1. Oktober abgeschaltet. Ein Login wird dann nicht mehr möglich sein. Die Facebook-Seite der Liga wird vorerst offen bleiben. Wer weiterhin spielen möchte, kann dies bei der Crazy Volley Liga tun.

Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass ich hier die letzten 7 Jahre so viel Spaß hatte und besonders denen, die im Team mitgeholfen haben und insbesondere Benni. Es war eine tolle Zeit, die ich nicht vergessen werde. In diesem Sinne: Macht es gut und vielleicht sieht man sich ja nochmal auf dem Blub-Server.


"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können."
- Anatole France
Geschrieben von Mortan am 20.09.2012 um 14:29:48 - 26 Kommentare


Kommentare:

20.09.2012
14:52:20
D.N. Angel: Das würde ich nicht mal als April-Scherz lustig finden :( Ist das jetzt wirklich beschlossene Sache? Das wars?
20.09.2012
15:18:23
Katja: Da es erst noch eine News gab mit Änderungen für die Zukunft, war die Diskussion darüber anscheinend der Anlass, die Liga stillzulegen. Gerade die Tatsache, dass diskutiert wird, zeigt doch, dass die Liga noch lebt. Natürlich ist inaktiver Admin ein
20.09.2012
15:18:47
Katja: undankbarer Job, weil du eben vor allem dann Feedback bekommst, wenn jemandem etwas nicht passt. Aber ich finde - so ziemlich alle finden das, denke ich - dass du eine großartige Seite erschaffen hast. Ich war wirklich von Anfang an beeindruckt, an
20.09.2012
15:19:03
Katja: was alles gedacht wurde. Deshalb bitte ich dich, das Ganze nochmal zu überdenken (und vielleicht die blöde Diskussion über den unwichtigen Tipperpokal zu vergessen).
20.09.2012
15:50:23
Cumparablex: schade, aber muss man dann wohl akzeptieren. tausendfach danke, dass du die blobby liga geschaffen! das werd ich dir nie vergessen! :D Viel glück bei deinen nächsten projekten
20.09.2012
16:09:51
Downburst: ich finds auch schade und hoffe du überdenkst es nochmal
20.09.2012
19:53:58
nobody: Der Schreck sitzt :(
20.09.2012
20:00:48
D.N. Angel: Der sitzt wohl bei allen. Ich zum Beispiel bin es schon total gewohnt - und das seit 3-4 jahren - abends mal 1-2 stunden hier vorbeizuschauen. kaum zu glauben dass das jetzt einfach so aus dem nichts heraus aufhören soll. und auch wenn das nicht zur
20.09.2012
20:01:48
D.N. Angel: diskussion steht, ich bitte dich auch noch mal, mortan, deine entscheidung zu überdenken. vor allem die letzten news haben doch den anschein gemacht, als würde hier wieder neues leben in die liga kommen.
20.09.2012
20:03:00
D.N. Angel: P.S. Da ich immer gerne bei den Umfragen mitmache: Wenn es jetzt eine Umfrage geben würde ob die Seite zugemacht werden sollte, würde ich sonst was darauf wetten dass 100% aller Leute mit "NEIN" stimmen würden
20.09.2012
22:06:23
b3ast: Ich bin zwar inaktiv aber ich schau auch jeden Tag auf dieser Seite vorbei. Finds schade aber ich kann dich sowas von verstehen.
20.09.2012
22:36:55
chameleon: So, was all this great work just in vain? Yes, to administrate the site is harder than to write it, but why do you want to close it, why so hard? Many people would cry tears of blood ((
20.09.2012
22:39:12
chameleon: P.S. Sorry, I do not know who is Anatole France. But I know other good man... "We are responsible for those who we have tamed", Saint-Exupery.
20.09.2012
23:59:04
Loserblobby: -.-
21.09.2012
03:27:57
Schulzi: *hust* so viel zu den 100% *hust*, also ich hab mit "ja" gestimmt :) aber "wer ist Mortan" find ich lustig :D das habt ihr jetzt davon, jetzt hat er keine lust mehr :( tolle rolle. ich würds übernehmen! :D
21.09.2012
09:42:18
Cumparablex: falls die seite jetzt tatsächlich zumacht. kann man dann bitte nochmal werbung für die crazy liga machen oder dann ne umleitung zur crazy liga, wenn man auf die blobbyliga seite will. und auch auf der offiziellen blobby seite verlinken.
21.09.2012
10:14:16
GK: I have thought for a long time what to write here. But i still can't find any words for that...
21.09.2012
10:18:45
GK: Anyway, sooner or later this would have happened. So, thank you Mortan and other team members for this nice site. I'll never forget it...
21.09.2012
12:04:28
Black Spider: so jetzt muss ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben, obwohl ich das in den aller wenigsten Fällen mache: ALSO IHR DÜRFT DIE LIGA NICHT SCHLIEßEN! DAS HIER IST DOCH KULT SCHLECHTHIN! DIE GANZEN TEAMS; RANGLISTEN; NICKNAMES; DIE PERSONAL NEWS!;
21.09.2012
12:08:22
Black Spider: DIE SHOUTBOX; DAS FORUM; DIE AVATARE XD! GESPIELTEN MATCHES UND ABER UND ABERTAUSENDE KOMMENTARE! und KATJA! - ich hab die diskussion jetzt nicht mit verfolgt, aber ich sags mal so: IHR MÜSST AN DIESER SEITE NICHTS, ABER AUCH NICHTS MEHR VERÄNDERN!
21.09.2012
12:10:17
Black Spider: wenn man aufgrund einer diskussion, die sich mal wieder wohl nur um einen "popiligen Furz" gehandelt haben muss die ganze Arbeit, die hier drin steckt einfach einfach so über den Haufen schmeißt und zur Rolle des Admins sei gesagt: für meine Begriffe
21.09.2012
12:12:23
Black Spider: bräuchte ein Admin sich um nichts weiteres kümmern, als die Seite rein vom IT-Aspekt her zu pflegen und sich nicht (an allen) Diskussionen, Verbesserungsvorschlägen usw. beteiligen - ES IST DOCH ALLES GUT SO WIE ES IST!
21.09.2012
15:47:13
BVBenni: Ausnahmsweise muss ich mich den letzten beiden Kommentaren von Spider mal anschließen^^... Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wenn es die Liga nicht mehr gibt... Mortan wir brauchen dich!
21.09.2012
18:18:08
Mr.Enderson: Hab jetzt auch länger gewartet bis ich was schreibe. Wird noch mehr kommen (wer mich kennt weiß das ja) aber soviel sag ich jetzt schon. Diese Seite is wahrlich kult und es wäre eine rießen Lücke im www wenn es diese so nicht mehr geben würde.
21.09.2012
18:19:48
Mr.Enderson: Ich weiß nicht wie lange Mortan darüber nachgedacht hat und ob es nicht doch aus einem Affekt heraus beschlossen wurde. Meine Bitte dazu, überdenke das wirklich nochmal in Ruhe und an einige andere noch schnell, überdenkt eure Art hier mal!
23.09.2012
22:39:44
tom-tom1: Also ich bin jetzt seit ca einem Jahr in der Liga registriert und kann nur sagen, dass du wirklich einen super Job gemacht hast. Danke und alles Gute!

Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Kommentare schreiben zu können
 


bv2
english page
Blobby Volley League