Blobby Volley Liga >> News Kommentare






Änderung an den Finals
Zum kommenden Finale gibt es einige Änderungen. Wer sich fleißig im Forum beteiligt weiß schon Bescheid. Für alle anderen und als offizielle Regeländerungen hier nochmal:

1. Es nehmen zukünftig nur noch die besten 4 Spieler der Saison-Rangliste am Finale teil.

2. Final-Spiele werden zukünftig automatisch auch für die Gesamt-Rangliste gewertet.

3. Es ist nicht mehr möglich, seine eigenen Matches im Tippspiel zu tippen.

4. Wer das Finale (Match 5) gewinnt, ist der Gesamtsieger. Die Finalisten haben jedoch die Möglichkeit, sich darauf zu einigen, dass der Spieler aus dem Losers-Bracket zwei Mal gewinnen muss. Diese Entscheidung muss von beiden Finalisten vor dem Match per Support bekannt gegeben werden.
Geschrieben von Mortan am 17.09.2012 um 18:14:53 - 42 Kommentare


Kommentare:

17.09.2012
18:18:48
Cumparablex: top!
17.09.2012
21:17:07
hajo: Zu 3. kann ich nur sagen: Endlich!!!
17.09.2012
22:02:19
Downburst: zu punkt 3: dann haben die 4 die im finale stehen schon nen großen nachteil und kaum eine chance das tippspiel zu gewinnen, ich glaube ihr solltet das nochmal überdenken
18.09.2012
00:24:27
Schulzi: das stimmt! warum soll man eig seine eigenen spiele nicht mehr tippen dürfen???
18.09.2012
09:06:14
Mortan: Das hatten wir schon vor einer gefühlten Ewigkeit mal beschlossen. Bei Matches, die innerhalb von 2 Tagen gespielt werden, ist natürlich die Versuchung groß, einfach das erspielte Ergebnis zu tippen. Es gab da schon einige überraschende Volltreffer.
18.09.2012
12:51:13
Loserblobby: daumen hoch,hier muss action her...weiter so männer!
18.09.2012
13:43:08
Downburst: @Mortan: dann sag doch gleich die 4 die das finale spielen sind vom tippspiel ausgeschlossen, tolle chancengleichheit sage ich da nur -.-
18.09.2012
13:47:29
Schulzi: naja aber andersrum hat mortan auch recht, es ist genauso sch... wenn die finalisten erst spielen und dann die ergebnisse tippen. hab zwar noch nie drauf geachtet aber könnte mir das schon vorstellen....
18.09.2012
13:52:49
Downburst: ich kann von mir aus sagen dass ich noch nie im nachhinein ein ergebniss reingeschrieben habe und katja und cumpa traue ich es auch nicht zu
18.09.2012
13:56:47
Katja: Also ich hatte noch nie den Verdacht, dass das jemand gemacht hat. Und ich hab das auch noch nie gemacht. Falls es doch irgendwann mal irgendwer gemacht hat, dann ist diese Ungerechtigkeit bei weitem nicht so groß wie die, wenn manche Finalteilnehmer
18.09.2012
13:56:55
Katja: nur noch 2 von 6-7 Matches tippen dürfen.
18.09.2012
14:34:02
Katja: Kann es sein, dass es eig speziell um das letzte Tippspiel und dort speziell um mich geht? Falls ja: Mit Downburst hab ich mittags über meinen Tipp geredet und dass wir erst nachts gespielt haben, kann Cumpa bestätigen. Vielleicht könnt ihr auch
18.09.2012
14:34:19
Katja: einfach in der Datenbank sehen, wann ich getippt habe?
18.09.2012
14:53:35
Schulzi: also katja ist der übeltäter :D
18.09.2012
16:36:04
Mortan: Wie bereits oben gschrieben, haben wir das bereits vor Monaten beschlossen. Da ich eh gerade am Code für das Finale dran war, hab ich das gleich mit umgesetzt.
18.09.2012
16:51:23
Cumparablex: ja schon irgendwie mies, dass man jetzt so gut wie keine chance mehr hat den tippokal zu gewinnen. aber nagut was will man machen. deshalb hab ich ja immer 30:0 für mich getippt, um nicht in versuchung zu geraten es ergebnis zu verfälschen
18.09.2012
17:42:14
Katja: Dass das beschlossen wurde, ist also das Hauptargument, das war's? Der Tipperpokal ist ein reiner Spaßpokal und ich traue jedem hier so viel zu, dass er erkennt, dass hier zu bescheißen nicht spaßig wäre - einige hier trauen mir wohl nicht so viel
18.09.2012
17:42:28
Katja: zu, das ist schade. Und auch sehr schade ist, dass der Spaß mit dieser absurden Regel, durch die manche nur noch 2 von 6/7 Matches tippen dürften, dann komplett weg wäre, also überdenkt das bitte!
18.09.2012
18:04:58
Mortan: Ich wollte damit lediglich auf die Vermutung eingehen, dass es um das letzte Tippspiel und um dich geht. Für dieses Finale ist das so entschieden, für zukünftige Finals kann man nochmal darüber reden.
18.09.2012
18:10:52
Katja: Die Rede war doch von "überraschenden Volltreffern" - außer meinen, bei denen ich schwöre (und durch Downbursts ICQ-Verlauf evtl. sogar beweisen kann), nicht beschissen zu haben, fallen mir keine ein! Und wie gesagt: Selbst, wenn irgendwann irgendwer
18.09.2012
18:11:47
Katja: mal etwas so Bescheuertes gemacht haben sollte, sind seine unfairen Pünktchen doch kein Vergleich zu so einer Regel!
18.09.2012
18:19:02
Schulzi: Leute das ist ein SPASS-POKAL!!!! ich glaub nicht, dass sich irgendjemand irgendwann mal darüber aufregen wird, das ein ergebnis vllt nach dem gespielten spiel getippt wurde..macht euch nicht unnötig feinde :)
18.09.2012
18:46:41
Downburst: an die admins: ihr solltet so langsam aufpassen dass ihr mit euren entscheidungen nicht noch die letzten die hier überhaupt noch spielen verkrault und dass ihr gegen katja zur zeit so schießt ist nicht korrekt...
18.09.2012
18:47:06
Downburst: sie ist seit jahren ein fester bestandteil der liga und hat diese auch geprägt, was zur zeit hier abgeht verdirbt einen echt den spaß :(
18.09.2012
18:57:26
Mortan: Niemand schießt hier gegen Katja. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass meine Arbeit an der Liga hier so wenig gewürdigt wird.
18.09.2012
19:02:55
Downburst: @Mortan: man hat zur zeit aber so das gefühl, erst wird ihr der bv-champ-titel nicht gegönnt, was auch von dir so rüber kam und jetzt die sache mit dem tippen. hat sich jemals einer über das jetzige tippsystem beschwert?
18.09.2012
19:06:16
Mortan: Also soweit ich weiß, hat sie sowohl den Titel bekommen, als auch für die Zukunft die Möglichkeit ein 2. Match auszutragen, obwohl damals von Benni eigentlich entschieden wurde, dass es in Zukunft kein Rematch gibt.
18.09.2012
19:07:04
Mortan: Dass sie dieses Tippspiel gewonnen hat ist reiner Zufall. Die Umsetzung des Tippverbots für eigene Matches stand schon lange davor auf meiner Liste und hat absolut nichts damit zu tun.
18.09.2012
19:07:54
Mortan: Der Eindruck, das gegen Katja gewettert wird, entsteht vielleicht auch dadruch, dass sie bei diesen beiden Themen ungewöhnlich aggressiv diskutiert.
18.09.2012
19:09:43
Schulzi: gibt es sowas wie cyber-joga? zur beruhigung aller gemüter vllt gar nicht verkehrt :) hier glaub ich wirklich keiner was gegen den anderen, aber diese regel steht glaub ich in keinem verhältnis zu den auswirkungen durch beschiss, letztendlich kriegt
18.09.2012
19:10:06
Downburst: aber du musst schon zu geben dass das tippverbot für eigene spiele ein sehr großer nachteil für die finalisten sind, ist das echt so von dir gewollt dass die benachteilt werden?
18.09.2012
19:10:25
Schulzi: eh keiner mit :D auch nichts gegen deine arbeit hier, aber die regel ist schwer zu verstehen!
18.09.2012
19:32:06
Katja: Ungewöhnlich aggressiv? Ich sehe keine Stelle, an der ich hier aggressiv geworden bin. Im Adminforum kann ich unter "Beschlüsse/Ergebnisse/Diskussionen" nichts zur neuen Tippspielregel finden. Wann wurde denn darüber diskutiert und zu welchem Anlass?
18.09.2012
19:32:32
Katja: Vor allem geht es aber doch darum, dass diese Regel ganz offensichtlich nicht gut ist und dass es außer diesem Beschluss keine Argumente dafür gibt. Es gibt doch sicher auch eine andere Möglichkeit zu verhindern, dass man nach dem eigenen Match tippt
18.09.2012
19:49:47
Mortan: Das ist im Adminbereich unter Besprechungsthemen. Das diese Funktion benutzt wurde, ist schon über ein Jahr her.
18.09.2012
20:04:37
Downburst: @Mortan: ich würde noch gerne eine antwort auf meine letzte frage haben
18.09.2012
20:12:20
Katja: "eigene Matches soll man nicht mehr tippen, kann aber auch nochmal besprochen werden" klingt nicht gerade nach endgültigem Beschluss. Mich überrascht es schon sehr, dass das gerade jetzt plötzlich da ist, ohne dass weitere Argumente angehört wurden.
18.09.2012
20:51:23
Mr.Enderson: Muss mal kurz Downburst fragen ob es ihm noch gut geht? Aggressiv schreibt er hier und von Katja ist es auch nicht gerade nett geschrieben aber ok is so wenn diskutiert wird aber Downi schießt schon scharf. Keiner will hier irgendwen vergraulen und
18.09.2012
20:52:50
Mr.Enderson: hier wettert auch keiner gegen Katja, im Gegenteil. Wenn soviel Gegenstimmen kommen wird eben nochmal drüber geredet aber jetzt hier so leicht Amok zu laufen bringt ja nix. Und ich gönne es Katja mein Leben lang sie als Champion zu sehen ebenso wie
18.09.2012
20:53:30
Mr.Enderson: Benni, Matthi usw. also komm mal bitte runter mit solchen Aussagen.
19.09.2012
07:08:52
Mortan: Also gut, ich werde nochmal mit Benni (und auch den anderen ADmins, falls diese Interesse haben) über diese Regel reden.
19.09.2012
09:01:43
b3ast: Wenn die meisten Spieler gegen diese Regel sind, ändert sie doch bitte wieder. Die Seite ist ja für die Spieler gedacht. Scheint allgemein nicht gut anzukommen und wenn mans recht bedenkt isses ziemlich unfair.

Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Kommentare schreiben zu können
 


bv2
english page
Blobby Volley League