Blobby Volley Liga >> News Kommentare






Die Liga hat Geburtstag
Am 23.11.2005 hat die Blobby Volley Liga ihre Tore geöffnet und wird damit heute vier Jahre alt. Im Sommer 2005 habe ich damals angefangen PHP und mySQL zu lernen. Einige Jahre zuvor habe ich im Rahmen eines Forums schon mal eine kleine Blobby Volley Liga gemacht, die aber letztendlich an fehlenden Automatisierungen und zu viel Handarbeit scheiterte. Ich dachte zu versuchen ein Ligascript zu programmieren wäre eine tolle Übung. Das dieses Script jemals fertig und von Leuten genutzt wird, daran hab ich damals nicht wirklich geglaubt. Erst recht nicht daran, dass ich mich heute, vier Jahre später noch immer damit beschäftigen werde und die Liga noch aktiv ist und lebt.



Das ist natürlich nicht allein mein Verdienst. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei den zahlreichen Leuten, die bei der Liga mit helfen oder geholfen haben, bedanken. Danke, an alle, die durch ihre Matches die Liga mit Leben füllen und im Forum Vorschläge für Verbesserungen anbringen. Besonderen Dank natürlich an das Liga-Team, welches mir den Grossteil des Supports abnimmt und mit mir die Entscheidungen über Änderungen an der Liga trifft. Ganz besonderer Dank gebührt an dieser Stelle BVBenni, welcher im letzten Jahr auf jeden Fall die wichtigste Unterstützung war und mich in meiner Abwesenheit vertreten hat. Ohne ihn hätte wohl so manches Finale, was in meine Urlaube fiel, nicht oder nur verspätet stattfinden können.



Zum vierjährigen Jubiläum gibt es auch noch eine neue Funktion. Unter der Shoutbox werden wir jetzt von Zeit zu Zeit Umfragen schalten, an denen jeder Spieler teilnehmen kann. Teilweise geht es dabei nur um Neugier was die Spieler zu denken, teilweise wollen wir darüber auch der Community die Möglichkeit geben, Entscheidungen zu treffen. Eine Umfrage läuft immer eine Woche lang. Natürlich könnt ihr auch das Ergebnis sehen, nachdem ihr abgestimmt habt.



Jetzt hab ich aber genug rumgequatscht und wünsche allen Spielern auch im fünften Jahr der Blobby Volley Liga viel Spaß.
Geschrieben von Mortan am 23.11.2009 um 03:06:36 - 10 Kommentare


Kommentare:

23.11.2009
04:37:57
Nightmaster: Glückwunsch BV-Liga und Glückwunsch Mortan zum Geburtstag deines "Projektes" :) Umfragen sind immer gut!
23.11.2009
07:10:28
scooby666: Hey Mortan, coole Sache, was Du mit der Blobby-Liga ins Leben gerufen hast, vielen Dank dafür! Und natürlich Glückwunsch zum Jubiläum ---> weiter so!!!
23.11.2009
07:39:21
BVBenni: Happy Birthday Blobby-Liga! Und ich werde persönlich erwähnt :)))) Man muss auch sagen, dass Mortan großartige Arbeit leistet und sehr viel Zeit neben seines Studiums in die Liga investiert! Respekt dafür!
23.11.2009
08:43:16
qwertzui11: Alles gute! auf die nächsten 4 Jahre =)
23.11.2009
08:55:17
Niklas.de: Gute Arbeit, Herr Breuer!
23.11.2009
09:31:08
nobody: Von mir auch alles Gute zum Geburtstag
23.11.2009
15:27:04
Mr.Enderson: Auch von mir --->alles Gute zum 4jährigen!!! Hier wurde eine tolle sache ins leben gerufen!!
23.11.2009
16:05:02
ffilla: Happy Birthday liebe Liga!!
23.11.2009
16:29:46
Matthi: Hoch soll sie Leben, hoch soll sie Leben, drei mal hoch! hoch! hoch! hoch! Und klasse Arbeit Mortan. krass :)
01.12.2009
14:17:53
Côte d Ivoire: Glückwunsch an die liebe Liga!!!!

Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Kommentare schreiben zu können
 


bv2
english page
Blobby Volley League