Blobby Volley Liga >> News Kommentare






Saison beendet
Nach einem hochspannenden letzten Saisontag ist die Saison 2/08 jetzt beendet. Wir gratulieren allen Spielern, die es nach dem heutigen Krimi in die Finals geschafft haben und wünschen viel Spaß beim Titelkampf. Weitere Details findet ihr wie immer auf der Finalseite.

Die Saison-Rangliste steht jetzt wieder auf null und es ist mal wieder der rchtige Moment für ein paar Minuten Ruhm auf den ersten Plätzen. In der Saison 3/08 wird mit einem etwas anderen System gespielt. Bislang war es ja nur wichtig, wer das Spiel gewinnt und nicht wie hoch. Dies ist ab heute anders und das Ergebnis fließt in die Auswertung mit ein. Auf der Herausforderungs-Seite findet ihr einen Kalkulator, mit dem ihr verschiedene Konstellationen ausprobieren könnt. Eine Unterteilung in Top-Liga und Standard-Liga gibt es jetzt nicht mehr. Am Alltime-Ranking ändert sich nichts.

Nochmal ganz vielen Dank an hio, der die neue Punkteformel entworfen hat!
Geschrieben von Mortan am 01.07.2008 um 00:36:08 - 24 Kommentare


Kommentare:

01.07.2008
09:54:06
Niklas.de: Auf gehts, Deutschland! Auf gehts! Kämpfen und siegen!
01.07.2008
12:38:53
kuy.: also diesen kalkulator find ich keine gute neuerung. da kann man ja mit einem sieg punkte verlieren...dass die saison schon jetzt aus ist hab ich ganz übersehen
01.07.2008
13:34:49
hio: Der Sinn des Ganzen ist eben, dass man sich nicht an schlechten Spielern hochspielen kann. Wenn man eben egen einen deutlich schlechten nur mit einem Punkt Unterschied oder so gewinnt, dann sollte man eben auch fallen.
01.07.2008
19:07:10
Assassin: viel glück allen finalisten, und auf eine weitere tolle saison, mit neuem punktesystem ;-)
01.07.2008
20:23:54
b3ast: find ich eigentlich gut die regelung, dann sind die spieler auch gezwungen, gegen gleichgute zu spielen.
01.07.2008
20:36:55
Matthi: nettes ding das ich aber bald nicht mehr brauchen werde ;)
02.07.2008
15:11:00
Marxn: die neue Punkteformel muss unbedingt abgeschwächt werden....ich hab 1300 Punkte und mein Gegner 1200 und ich schlage ihn mit 1 Punkt Vorsprung, dann verlier ich glatt 11 Punkte, das kann doch nicht sein, total unrealistisch, stimme kuy absolut zu
02.07.2008
15:25:19
hio: Wer Fragen bezüglich des Wertungssystems hat, der soll sich per ICQ bei mir melden. @Marxn: Bei einem Unentschieden hättest du früher mehr abzug bekommen. Der eine Punkt.
02.07.2008
17:11:04
Assassin: @Marxn. was kann da nicht sein? mit 1300 punkte erwartet man von dir, dass du einen 1200er deutlich schlägst. wenn aber nur knapp gewinnst, wird der schächere für seine starke leistung bzw. deine schwache leistung belohnt.
02.07.2008
17:15:04
Assassin: ist also absolut fair. außerdem hab ich seit ich hier in der liga dabei bin, noch niemals einen spieler mit 1300 saisonpunkten gesehen. also ist eher dein bsp unrealistisch...
02.07.2008
17:24:11
kuy.: aber das ist ja ein scherz! man kann nur viele punkte kriegen wenn man sehr hoch gewinnt! bei gleicher punktzahl bekommt man für einen knappen sieg vl 2-3 punkte...
02.07.2008
17:28:38
hio: kuy. du verstehst eben das System nicht. Es gibt kaum knappe Siege, da man bei Blobby um überhaupt einen Punkt zu machen 2x hintereinander gewinnen muss. Daher gibt es auch so oft ein 30:0 oder 30:1
02.07.2008
19:00:22
Mortan: Wenn man knapp gewinnt ist man eben nur ein bisschen besser und kriegt nur wenig Punkte. Ich denke insgesamt ist ein Saison-Punkt auch jetzt mehr "wert" ale früher.
02.07.2008
19:17:42
kuy.: naja es beugt dem vor dass sich manche leicht hoch spielen mit nur siegen gegen noobs. aber dafür werden sich die ganz guten viel extremer abgrenzen von den anderen
02.07.2008
19:18:24
Mortan: Jo, wer sehr viel besser ist, soll auch viel mehr Punkte haben :)
03.07.2008
11:39:50
Marxn: ich habe das system komplett verstanden und auch den gedanken dahinter und finde es trotzdem überzogen, und meiner meinung nach sollte es höchstens für ein 30:0 extrapunkte geben
03.07.2008
11:42:12
Marxn: man, bisher waren doch im endeffekt auch immer die besten oben dabei und durch die verschärfung dexs alten systems haben sich matches gegen totalnoobs kaum noch gelohnt...
03.07.2008
11:43:37
Marxn: ein sieg muss ein sieg bleiben (und darf demzufolge nicht mit punktabzug bestraft werden, egal gegen wen man spielt).
03.07.2008
11:44:24
Marxn: die liga macht sich meiner meinung nach mit dieser regelung zur totalen lachnummer
03.07.2008
12:18:58
Assassin: man kann aber von keinem sieg sprechen, wenn man als gutplatzierten gegen einen noob gewinnt. ich sehe so etwas eher als ausnutzung der schlechten, die dadurch nur die lust am spielen verlieren
03.07.2008
13:16:26
qwertzui11: Die ESL ( http://esl.eu ) hat das selbe Punktevergabesystem wie hio sie vorschlägt und sie funktioniert ausgezeichnet
03.07.2008
13:44:54
Mortan: Jaja, getroffene Hunde bellen sag ich nur ;)
03.07.2008
17:06:47
hio: Marxn, nur weil du dich immer an Noobs hochgespielt hast, musst du hier nich rummotzen, nur weil wir etwas gegen Leute wie dich gemacht haben.
04.07.2008
17:08:43
Marxn: unbestritten ist die neue regelung für mich ein nachteil und genau deshalb bin ich ja dagegen, is doch logisch....was ich unlogisch finde, habe ich ja bereits erläutert.

Du musst angemeldet und eingeloggt sein um Kommentare schreiben zu können
 


bv2
english page
Blobby Volley League