Shoutbox

b3ast (17:35)
ok 110

jauris (17:35)
100 or 110 percent only

b3ast (17:35)
130% ?

b3ast (17:34)
ok

jauris (17:34)
4fun

b3ast (17:34)
Do you want to play BV against me?

b3ast (17:34)
ah english

b3ast (17:34)
Hi jauris, hast du Lust auf ein Match?

b3ast (12:59)
cya

b3ast (12:59)
Dann versuche ich jetzt öfters online zu sein.

hajo (12:59)
OK ich muss los... keine zeit mehr ... bb

b3ast (12:59)
Ok, werde ich mir merken

hajo (12:58)
Ok - Wochenende wär immer gut Freitagabend

hajo (12:58)
gegen Enderson ging es ganz gut, nur minimale lags... aber jetzt eben ...das war gar nix

b3ast (12:58)
Dann könnte das spannend werden.

b3ast (12:57)
Ja, kannst gerne für ein Rematch auf mich zurück kommen.

hajo (12:57)
da muss ich wohl wieder die alte Win 7 Festplatte reinschieben - beim nächten mal

b3ast (12:57)
Kommt wahrscheinlich drauf an, ist ja auch nur eine Linuxdistribution

hajo (12:56)
ich dachte immer, Xubuntu ist besser, aber leider ist das für Spiele wohl untauglich :-)

b3ast (12:56)
Jetzt hast du unter Xubuntu gespielt?

b3ast (12:56)
Ah ok

hajo (12:55)
danke fürs Spiel :-) ich galueb ich kann unte Xubuntu nicht zocken :-) das ruckelt da immer wie Hulle

b3ast (12:53)
gg

hajo (12:46)
viel Spaß

b3ast (12:46)
gl hf und so :-)

b3ast (12:46)
ok

hajo (12:45)
ja... wenn schon denn schon

b3ast (12:45)
Ligamatch oder?

hajo (12:45)
130

b3ast (12:45)
130% oder 160% ?

hajo (12:44)
aber nur einen Satz und verdoppeln...i

b3ast (12:20)
Hast du Bock auf ein Match hajo?

b3ast (12:20)
oder Mahlzeit

b3ast (12:19)
Guten Morgen

b3ast (12:19)
:-)

hajo (12:12)
sei gegrüßt Durchreisender

b3ast (10:06)
huhu

hajo (01:33)
bb

Mr.Enderson (01:33)
danke, gn8 und cu

hajo (01:32)
Na OK... es ist spät, ich mache mich langsam vom Acker.... bis später Endi, einen schönen Gruß an die Familie - unbekanterweise:-)

Mr.Enderson (01:31)
mal schauen

hajo (01:31)
tja... jetzt haben wir ewtas vorgelegt... mal sehen, ob nun ein Paar Matches mehr passieren... ^^ Wär ja ganz nett

hajo (01:29)
für mich wärs nix, zu stupide... aber jeder wie er mag

Mr.Enderson (01:29)
schön!

hajo (01:29)
ich beneide dich :-) ich wollte auch ein Mädchen, dann ist es doch ein Junge geworden und nun hat er bald die Lehre beendet und fährt dann die Straßenbahn wie sein Opa... :-) der mag diesen Job total

Mr.Enderson (01:28)
ein echter Sonnenschein

Mr.Enderson (01:28)
ja, ich weiß - he he, die dritte wa nicht gerade geplant aber umso schöner ist es dass sie das ist

hajo (01:27)
oh drei Kinder hast du :-) man man, Respekt !!!!!!

hajo (01:27)
die Zeit vergeht schnell, nutze sie mit deinem Kleinen, es werden die schönsten Erinnerungen später :-)

Mr.Enderson (01:26)
nächstes jahr beginnt die schule, die mittlere ist 2 Jahre und die kleinste jetzt 8 monate

Mr.Enderson (01:26)
genau, gut aufgepasst

hajo (01:26)
was macht der Nachwuchs ? Der Kleine ist doch auch schon 5 Jahre - oder?

hajo (01:24)
die benimmt sich wie ein Teenager, dann rennt die noch Marathon..die ist total bekloppt :-)

Mr.Enderson (01:24)
da zählt das Alter nicht, jeder so wie er mag, wann er mag und wo er mag

hajo (01:24)
eine Schachkollegin geht immer zu den Konzerten in Wacken und die ist 61

Mr.Enderson (01:23)
stimmt

hajo (01:22)
wenn ich hier spiele auch gern have metall, das pusht so schön :-)

hajo (01:22)
latein amerikanische Musik ist ganz nett

Mr.Enderson (01:21)
40er? ;D ok.

hajo (01:21)
70 er .. eher nicht, das ist mir zu langweilig, eher die 50er ...oder die 40er auch das heuteige ist gut Laady gaga liebe ich

Mr.Enderson (01:21)
meisten fehler

Mr.Enderson (01:21)
ja, ich versuch die immer zu "drehen" sodass es wieder flache schnelle werden, da passieren die

hajo (01:20)
ja es lagt minimal, daher öfter die hohen Bälle, man muss gegen dich eben auch etwas tricksen... lange Bälle magst du nicht so :-)

Mr.Enderson (01:19)
hatte mir vorhin extra noch auf YT ne 90´s megadance angemacht - bei dir wären es ehre die 70?s, wa

Mr.Enderson (01:18)
aber stark, keine frage

Mr.Enderson (01:18)
naja du hast teils schon etwas auf konzentratiuon gespielt, hohe bälle usw. das zieht etwas

hajo (01:18)
muss mich immer erst warm spielen... das dauert dann immer so ein paar min :-)

hajo (01:18)
ja das war nicht schlecht, ich habe aber auch schon 15 oder 18 min Sätze hier gehabt

Mr.Enderson (01:17)
12min spielzeit, das heißt was auf 130... :D

Mr.Enderson (01:16)
gg

Mr.Enderson (01:16)
starker 2. Satz! Respekt

Mr.Enderson (00:54)
gl hf

Mr.Enderson (00:54)
moin

hajo (00:54)
moin Endi :-)

Mr.Enderson (06:31)
jauris was here!!!! Here are a lot of spy guys :D If you want to play don´t hesitate to contact me

hajo (23:14)
Scharena = Schacharena

hajo (23:14)
die Optik der Scharena ist aber um Welten besser, nur Carlsen wird sich dorthin nicht verirren :-) die Arena ist einfach zu klein und unbedeutend

BruceLee1972 (21:46)
töööög

jauris (17:16)
it's one of the best chess site, even Magnus C. plays there often. Many streamers, chess tv, analysis of the games...

jauris (17:13)
by the way, i play often chess at lichess site:https://lichess.org/?any

jauris (17:09)
@hajo: i don't block anyone in facebook , but i'm not "jauris" there :D

jauris (17:07)
@hajo: i don''

hajo (06:46)
wird diese Seite nicht mehr von Mortan betreut ?

hajo (06:45)
mich würde mal interessieren, warum "Adguard Werbeblocker" neuerdings den russischen Filter aktiviert...^^

hajo (06:43)
moin

hajo (23:21)
jo dir auch noch eine nette Nacht ... bb

hajo (23:20)
du findest auf der Schacharena auch Anfänger, dort gibt es auch einen ganz passabeln Chat, man muss also nicht zwangsläufig zocken

Mr.Enderson (23:20)
wird schon, hab ja noch etwas zeit. als dann, hau rein, schönen abend noch

hajo (23:19)
da hilft ein einfacher Schachcomputer, so ein Teil für Kinder, da lernt man schnell die regeln und man gewinnt auch mal, der Comp passt sich dem Anfänger an, damit es nicht zu mühselig wird

hajo (23:17)
na egal, ich mache auf Facebook ohnehin nicht viel, ausser mit einem Kumpel aud Rheiland Pfalz zu schreiben

Mr.Enderson (23:17)
ich kanns aber gänzlich nicht, daher kann ich nur was lernen

Mr.Enderson (23:17)
eh, man ist nie zu alt für irgendwas und ausserdem will ich ja keine meisterschaft gewinnen

hajo (23:16)
ich finde ihn auf Facebook nicht mehr... der hat mich wohl blockiert :-)

hajo (23:15)
schach mit 50 ? das wird schwer.... wer mit 12 - 14 anfängt hat schon wenig Chancen mal gut zu werden. man muss optimalerweise mit 6 - 7 Jahren beginnen

Mr.Enderson (23:15)
ja, ich hab ihn bei facebook aber da schreibt er auch nichts mehr

hajo (23:13)
was wohl jauris macht... der war ja cu immer ganz gut

Mr.Enderson (23:13)
vll. lern ich ab 50 auch nochmal schach

hajo (23:13)
beim Schach hänge ich auch seit ein paar Wochen, macht wohl die Hitze... man verträgt das alles nicht mehr so richtig :-)

Mr.Enderson (23:12)
sinuskurve - ein auf und ab

hajo (23:11)
ich war schon mal besser... irgendwie lasse ich nach.. :-)


Nur eingeloggte Spieler können in die Shoutbox schreiben.

Neueste Nachrichten

Zum Chat