11.07.2006 13:48:21 | Frage zur Sicherheit beim Netzwerkspiel mit BlobbyVolley 2 |
Babelduo Posts:71 | Hallo erstmal, Bin übrigens seid Heute dabei und finde es Klasse das es sowas gibt!! Naja und direkt habe ich mal eine Frage. Diese Version soll doch auch genutzt werden (wenn sie fertig ist) um Online gegeneinander zu spielen oder? Ist es da nicht gefährlich in Versuchung geführt zu werden sich einen Bot zu schreiben da ja alles schön Open Source ist? ![]() da müsste man vllt. eine Sicherung oder so einbauen? oder schreibt wenn ihr meint es sei net so!! Tschau p.s: jedenfalls hatte ich gelesen, das man irgendwo den Source-Code findet oder so. aber die Entwickler würden ihn ja eh besitzen ![]() Dieser Post wurde zuletzt am 11.07.2006 um 13:52:34 editiert |
11.07.2006 16:16:17 | Re: Frage zur Sicherheit beim Netzwerkspiel mit BlobbyVolley 2.0 |
yonibear Posts:69 | Unsere Version ist voll Open Source, und einen Bot zu schreiben wäre wohl kein Problem. Aber mal ehrlich, warum sollte das jemand tun? Bei CS oder so, ist ja noch nachvollziehbar dass das Spiel mit einem Aimbot Spaß macht, weil man noch einen eigenen Anteil daran hat. Bei Blobby allerdings würde es wenn man mit Bot spielt keine Eigenbeteiligung geben und ich kann mir nicht vorstellen warum das jemand tun sollte. Letztendlich muss man immer sehen mit welchen Leuten man spielt. Also einen Schutz gegen Clientseiteigen Betrug wird es aus den genannten Gründen nicht geben, weil der ohnehin irgendwie immer zu umgehen wäre. Gegen Manipulationen am Server werden wir allerdings einen Schutz einbauen, weil dort sehr wohl eine Versuchung besteht zu betrügen. Ausserdem ist es nur dort überhaupt technisch möglich einen 100%igen Schutz zu implementieren. Ich sehe das Ganze ohnehin sehr locker. Es gibt viele Opensource-Spiele mit aktiver Online-Gemeinde, die keine Probleme mit Cheatern haben. Ich hoffe nicht, dass es unter den Blobbyspielern so armselige Gestalten gibt, die Betrug nötig haben. |
11.07.2006 16:47:10 | Re: Frage zur Sicherheit beim Netzwerkspiel mit BlobbyVolley 2.0 |
fei Posts:415 | http://www.blobby-liga.de/blobby-thread.php?ID=88&p=1 Hier ist nochmal der Thread zum Nachlesen, weil das Thema schonmal angesprochen wurde und hier gibts noch was zum schwunzeln zum Thema Blobby Volley und cheaten ![]() http://www.magicportal.de/archive/index.php/t-492.html gr33tz |
11.07.2006 22:43:32 | Re: Frage zur Sicherheit beim Netzwerkspiel mit BlobbyVolley 2.0 |
heidi Posts:45 | Zitat von fei: ... was zum schwunzeln ... den merke ich mir ![]() |
12.07.2006 09:16:10 | Re: Frage zur Sicherheit beim Netzwerkspiel mit BlobbyVolley 2.0 |
Babelduo Posts:71 | ach ich hab halt an die Zukunft gedacht wenns bei Tunieren um Summen im 5-Stelligen Bereicht geht und so ![]() naja aber bin mal gespannt wie das so wird... tschü |
12.07.2006 16:08:08 | Re: Frage zur Sicherheit beim Netzwerkspiel mit BlobbyVolley 2.0 |
balrok Posts:6 | ich spiel jede menge wesnoth(opensource rundenbasiertes strategiespiel) und hab noch nix von cheatern gesehen. das spiel laeuft zwar auch ueber einen server, was aber wohl auch daran liegt, dass man mit mehr als nur 2spielern pro map rechnen kann und sich da eine direktverbindung wohl nicht lohnt^^ und ich denk auch nicht, dass man einen 100%igen schutz einbauen kann, da man einfach einen bot schreiben kann, der auch menschlich reagiert, blosz halt keine fehler macht. nur geht das ja anscheinend auch bei cloed source, was cs ja ist (glaub ich) |
0,0% | ShinyArceus |
25,0% | Pandemonium |
12,5% | Truth136 |
62,5% | Mr.Enderson |